Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

bmw 1300 gs nächstes Jahr??

Erstellt von gerhubs, 22.08.2009, 16:03 Uhr · 88 Antworten · 19.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Cool

    #11
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ....................soll ja auch ein neuer dreizylindriger Boxer in der Erprobung
    sein...................Stimmt! DER soll dann 1400 Kubik haben.................hab
    ich auch gehört........................wo war das doch gleich?...................
    ei gude,

    damit es dem bmw-baukastenprinzip entspricht, muss die neue aber 1500 kubik haben, weil dann können sie 3 kolben der alten 100gs einbauen

  2. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...............Käufer des vielgelobten Sondermodells sauer dass sie nicht warten konnten..
    Tiger
    Eben nicht. Ich bin froh das ich noch eine bekommen habe. Normalerweise hätte ich mir dieses Jahr keine mehr geholt, aber aufgrund der Gerüchte das eine neue kommt habe ich mich schnell anders entschieden(Dank an die beste Frau der Welt).
    @Janis
    schönes Motorrad!!!

    Grüße Uwe

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    LOL, wetten nicht !
    ich glaub auch nicht, hab noch nie eine länger als 2 Jahre gefahren, da kommt die neue doch genau richtig

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    ei gude,

    damit es dem bmw-baukastenprinzip entspricht, muss die neue aber 1500 kubik haben, weil dann können sie 3 kolben der alten 100gs einbauen
    nein nein ...

    mit 1500ccm kommt ein 5exzüllinderboxer ... sozusagen der fehlende teil der K75 ....

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #15
    Na jetzt gehen aber die Pferde mit Euch durch. Sechszylinder? Was a
    Schmarn.

  6. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #16
    Hey

    Ich hab vernommen, dass es wieder zwei Räder haben wird ...

    Grüsse

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #17
    Moin,

    Der Motor der kommenden GS wird 1000qcm haben, um Gewicht zu sparen nur 2 Ventile / Zylinder, die Nockenwelle wird durch einen Zahnriemen mit BT angetrieben. Selbstredend ist der Motor Flüssigkeit im Dualkreislauf gekühlt ( Ein Kreis ist mit Natrium befüllt, Der andere mit Öl) Um Sprit zu Sparen wird die GS das erste Motorrad mit Hybridantrieb sein. In den Radnarben sind supraleitende E-Motoren verbaut mit einer Nennleistung von 11 KW/ Narbe. Beim Gas wegnehmen und Bremsen schallten die Motoren auf Stromproduktion um. Diese E-Motore werden mit flüssigen Helium gekühlt, die Befüllung ist wartungsfrei auf die Lebensdauer des Mopeds ausgelegt. Dadurch können wieder kleinere Batterien verbaut werden. Die of bemängelt Ringantenne wird durch einen Fingerscanner ersetzt, im linken Spiegel ist ein zusätzlicher Iris - Scanner eingebaut.

    Die Tankanzeige wird jetzt endgültig durch ein Schaurohr ersetzt. Falsches ÖL kann man in den Motor auch nicht einfüllen. An der Öleinfüllschraube ist jetzt ein Scanner, der nur für die die von BMW freigegeben Sorten die Einfüllschraube freigibt.

    Das ESA wird in der neuen Genration ersatzlos gestrichen und wahlweise durch voll sprachgesteuerte Systeme von Wilbers oder Öhlins ersetzt.

    Es ist noch nicht entschieden, ob auch eine dreisitzige Version gebaut wird. Mit dieser Version will BMW die deutsche Standart - Familie aus Käufer im ganzen gewinnen und sieht das Kind als zukünftigen Kunden.

    Diese Info's sind aus erster Hand von Münchner und Berliner Werksklo's, also ääächt strengvertraulich

  8. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #18
    Moin,

    angeblich soll BMW auch schon Kontakte nach Zuffenhausen geknüft haben, Porsche hat in der Vergangenheit einem anderen Mopedhersteller diesbezüglich ja schon mal unter die Arme gegriefen.

    Sollte es so kommen ist Leistung ja wohl kein Thema mehr.

    Grüße Uwe

  9. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #19
    also, wenn ich die einzelnen beiträge zusammenfassen darf.....es ist eine 1250gs in planung und keine 1300gs....weiters soll diese in 2010 kommen - wann ist noch nicht klar......dann weiß ich wenigstens, dass sich das warten noch lohnt

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Quatsch mit Sausse. Ein BMW Mitarbeiter hat vor einigen Wochen ausdrücklich das Erscheinen einer 1250 in 2010 ausgeschlossen.

    Er hat aber nicht von anderen Hubraeumen gesprochen.


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  2. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45
  3. GSn um Stuttgart .... nächstes Treffen?
    Von Moni70 im Forum Treffen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:49
  4. Das kommt als nächstes dran!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  5. Jetzt oder nächstes Jahr?
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:52