Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

bmw 1300 gs nächstes Jahr??

Erstellt von gerhubs, 22.08.2009, 16:03 Uhr · 88 Antworten · 19.488 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jetzt wartet alle noch so ca. 2 Monate dann seit ihr alle schlauer und die Käufer des vielgelobten Sondermodells sauer dass sie nicht warten konnten..
    Tiger
    ...dafür können sie aber von sich behaupten einen der letzten Lüftgekühlten Oldies zu besitzen.

    Mal schauen was in Mailand vorgestellt wird. Eine neue GS sicher noch nicht. Aber ein neues Motorenkonzept z.B in einer S mit ca. 130 PS das wäre schon was.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard Zum Thema 6-Zylinder

    #22
    Wenn ich mich recht erinnere, war vor ca. 2-3 Jahren mal ein Artikel durch die Motorradgazetten gegeistert, dass im Abfall der Entwicklungsabteilung ein Bauteil aufgetaucht sein soll, dass definitiv auf einen 6-Zylinder-Motor mit ca. 1800 ccm hindeuten würde. Dazu gab es ein Interview mit nem Verantwortlichen von BMW-Motorrad (Kuenheim, gibts den oder einen so ähnlichen) der zugegeben hat, dass die LT weiterentwickelt und im Goldwing-Sektor besser aufgestellt werden soll. Ein 6-Zylinder für die (von damals gerechnet) neue LT die auch demnäxt kommen könnte, wurde aber glaube ich abgestritten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Eine oder Andere hier im Forum sich jetzt wieder da dran erinnert, vielleicht hat auch einer das Heft oder den Artikel noch irgendwo rumliegen. Da die LT-Reihe nicht zu meinen Interessen gehört, hab ich mi's nicht so richig gemerkt, mir ist nur aufgefallen, dass nach dem einen Artikel wieder Ruhe eingekehrt ist, was für sich allein schon wieder verdächtig ist. Die LT wurde auch als einzige K noch nicht mit dem neuen 1300 Motor angeboten.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...dafür können sie aber von sich behaupten einen der letzten Lüftgekühlten Oldies zu besitzen.

    Mal schauen was in Mailand vorgestellt wird. Eine neue GS sicher noch nicht. Aber ein neues Motorenkonzept z.B in einer S mit ca. 130 PS das wäre schon was.
    Da ist deine Info nicht ganz aktuell mein Gutster, die Gs die in Mailand steht ist immer noch luftgekühlt, zmindest das hat sie mit der aktuellen GS noch gemeinsam....die Zeichnung in Motorrad würde ich mal mit "knapp daneben ist auch vorbei " kommentieren.
    Tiger

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ... Aber ein neues Motorenkonzept z.B in einer S mit ca. 130 PS das wäre schon was .
    ... du meinst, so was, wie die HP2 Sport mit 133 PS? ...

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #25
    ......... Fakt ist jedenfalls, das zumindest mein keine Bestellungen mehr entgegen nimmt, es werden nur noch die Lager leer gemacht und z.Zt. keine GS 'en gebaut er weiß aber auch nix genaues

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ......... Fakt ist jedenfalls, z.Zt. keine GS 'en gebaut e
    wohl wegen der Werksferien
    kann schon sein, dass dein Händler nix weiß

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wohl wegen der Werksferien
    kann schon sein, dass dein Händler nix weiß

  8. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ......... Fakt ist jedenfalls, das zumindest mein keine Bestellungen mehr entgegen nimmt, es werden nur noch die Lager leer gemacht und z.Zt. keine GS 'en gebaut er weiß aber auch nix genaues
    stimmt, so oder ähnlich hat sich mein letzte Woche auch geäussert. Er meinte er könnte keine neuen GSen mehr vordisponieren, aber ich glaube das zur Zeit die S 1000 RR auf hochtouren produziert wird und Berlin damit voll ausgelastet ist.
    Sollte 2010, eine komplett neue GS kommen so wären mit Sicherheit schon Bilder von irgendwelchen Prototypen/Erlkönigen aufgetaucht und deshalb gehe ich davon aus das erstmal nicht neues kommt auf jedenfall keine GS dann eher eine R 1200 S oder eine LT.

    Grüße Uwe

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    eine komplett neue GS kommen so wären mit Sicherheit schon Bilder von irgendwelchen Prototypen/Erlkönigen aufgetaucht und deshalb gehe ich davon aus das erstmal nicht neues kommt auf jedenfall keine GS dann eher eine R 1200 S oder eine LT.
    kommt drauf an, wie man "neu" definiert spätestens in Mailand werden sie geholfen und sich wundern.
    Tiger

  10. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, wie man "neu" definiert spätestens in Mailand werden sie geholfen und sich wundern.
    Tiger

    Neu ist relativ, naja abwarten und Tee trinken.

    Grüss Uwe


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  2. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45
  3. GSn um Stuttgart .... nächstes Treffen?
    Von Moni70 im Forum Treffen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:49
  4. Das kommt als nächstes dran!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  5. Jetzt oder nächstes Jahr?
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:52