Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

bmw 1300 gs nächstes Jahr??

Erstellt von gerhubs, 22.08.2009, 16:03 Uhr · 88 Antworten · 19.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Ich fände es durchaus sinnvoll einen Baukasten zu entwerfen, der grundsätzlich zwei Motoren enthält (900 / 1200) und 2 Fahrwerke: Einmal das mit Telelever und ein konventionelles .... Dann habe ich vom 210 kg Geländemoped (stelle ich mir mal so ein bischen wie die HPN R 900 GS RR vor) bis zum Adventure Reisedampfer alles abgedeckt. Der Kunde kann sich aus dem Baukasten seine GS zusammenstückeln ...
    schöne Idee, genau das macht BMW eine 800er mit 220kg und 85PS und eine 12ooer mit ...PS mit Telelever.
    Einen kleinen Boxer zu produzieren ist genauso teuer wie ein großer Boxer und man kommt nie auf richtige Stückzahlen.
    eine HPN R 900 gibt es schon, die HP2. Auch hier das Gesetz der Kleinserie, horrender Preis (ok ein bischen "Premium" ist auch dabei)
    alles schon da was du forderst.
    Tiger

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #42
    verschoben

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #43
    Wenn man bei BMW wirklich glauben sollte, dass noch mehr Hubraum und PS das ist, was den GS Käufer vorrangig interessiert, dann wird dies der Anfang vom Ende der berühmten Boxer GS.

    Mehr Leistung alleine ist ganz sicher kein Argument mehr.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn man bei BMW wirklich glauben sollte, dass noch mehr Hubraum und PS das ist, was den GS Käufer vorrangig interessiert, dann wird dies der Anfang vom Ende der berühmten Boxer GS.

    Mehr Leistung alleine ist ganz sicher kein Argument mehr.
    Kam diese Aussage nicht auch vor der 1100, 1150, 1200?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    dann wird dies der Anfang vom Ende der berühmten Boxer GS..
    tut mir leid Peter, aber das erste Mal hab ich genau diese Aussage Ende der 80iger gehört. Was haben dann 1993 die 2V-Fahrer gejault als die 1100 GS kam usw...
    wobei ich deiner Aussage grundsätzlich ja zustimme, mehr PS allein kanns nicht sein, 30kg weniger (HP) da brauchst keine 20 PS mehr.
    Tiger

  6. Chefe Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Na Du fährst Deine ja auch schon über 100 000 km weils nix neueres gibt...
    Nein, weil ich den Wertverlust lieber verfahre und ich mir keine Neue leisten will - solange die Karre noch mehr drauf hat, als ich abfordern kann, muss sich das auch nicht ändern

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ganz einfach, nur weils neu ist (bei einem Bauchhobby versagen rationelle Gründe) ...
    Das wird's wohl sein - da geb' ich Dir recht.


    Mir wäre trotzdem lieber, die Karre würde gebrauchstauglicher, leichter und mit weniger Sprit zufrieden anstatt immer weiter aufgeblasen...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #47
    Jetzt faellt es mir wie Schuppen von den Augen. Ich sehe sie massenweise an der Spitze der Verkaufshitlisten, die 120 und 130 Ps Reise-Enduros.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...
    Mir wäre trotzdem lieber, die Karre würde gebrauchstauglicher, leichter und mit weniger Sprit zufrieden anstatt immer weiter aufgeblasen...
    Naja dafür wurd ja die 800er nachgeschoben...

    Ist doch wie bei den Dosen... der Golf ist größer als ein Passat vor 20 Jahren, der Polo größer als der Golf 1 und irgendwann fangen se dann wieder über einen "echten" Kleinwagen an zu grübeln und der bekommt einen neuen Namen und dann geht das Spiel von corn los... Frage ist nur, wass passiert wenn Passat, Golf und Polo alle 5m lang sind und 300+PS Motoren brauchen?!? Fällt "oben" auch mal einer weg?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #49
    Citius, altius, fortius

    das wußten die alten Latriner schon

  10. Chefe Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... Schneller-weiter-höher ...
    Zitat Zitat von ampertiger
    Citius, altius, fortius ...
    Die Reihenfolge stimmt zwar nicht, aber das hatten wir schon...

    Und überhaupt, hatte ich so altsprachlich wortgewaltig meine Überlegungen auf den Bildschirm gebracht, hätten mir gewisse, seit 500 Jahren kämpfende Frauenversteher irgend was frauenfeindliches rein interpretiert...


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  2. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45
  3. GSn um Stuttgart .... nächstes Treffen?
    Von Moni70 im Forum Treffen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:49
  4. Das kommt als nächstes dran!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  5. Jetzt oder nächstes Jahr?
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:52