Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

bmw 1300 gs nächstes Jahr??

Erstellt von gerhubs, 22.08.2009, 16:03 Uhr · 88 Antworten · 19.476 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #51
    [quote=vision1001;393892]Naja dafür wurd ja die 800er nachgeschoben.../quote]Ist ja auch ein wirklich guter Wurf geworden - nur eben kein Boxer

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #52
    da ich nicht mal das kleine Latrinum habe, stammt dieses Zitat ausm Netz und wurde nur kopiert
    du wärst der Erste, der mich einen Frauenversteher nennt
    Tiger
    im Gegensatz zu Dir nimmt man mir den, nur durchschnittlich gebildeten, BMW-Fahrer durchaus ab ;-)))))

  3. Chefe Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    du wärst der Erste, der mich einen Frauenversteher nennt
    ...
    Schulligung, wollte Dir als echten canities-Träger gegen all die Damen hier mit den denti villosi helfen...

    (wobei ich jetzt glaub', das mit dem Latein ist schon recht lange her...)

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #54
    wir schweifen ab, aber es ist schon fraglich was besser kommt? graue Haare oder garkeine
    deinen aktuellen Zahnstatus kenn ich jetzt nicht.

    zruck zum Thema
    Tiger

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #55
    Zum Thema zurueck: Man kann die Situation von vor 20 Jahren nicht mit dem Heute vergleichen. Da ist ja zwischendurch ein Menge passiert, die Welt ist doch nicht stehen geblieben.

    Selbst bei den leistungsgierigen Supersportlern fragt kaum einer mehr nach noch mehr Ps. Jedenfalls währe ein Reise-Enduro mit 130 Ps oder so keine Reise-Enduro mehr, da so eine Maschine ganz andere Reifen, Fahrwerksauslegung etc. etc. verlangt. Das ist dann sowas wie eine Tiger, eine Trek, oder sowas Supermoto-maessiges.

    Nebenbei, die GS von damals hatte 60 Ps. Ein Motorrad mit 60 oder 70 Ps, das ist heute eine ganz andere Galaxie. Fahrt mal eine R 100 GS von 1988 und dann eine V-Strom 650 oder eine Versys oder noch besser eine F 800 GS. Da werden ganz schnell Mythen zerschmettert.

  6. Chefe Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ...Fahrt mal eine R 100 GS von 1988 und dann eine V-Strom 650 oder eine Versys oder noch besser eine F 800 GS. Da werden ganz schnell Mythen zerschmettert.
    Mit einer F800GS kannst Du ohne Zweifel eine 1200er vor Dir herschieben - die Fahrleistungen sind bei entsprechendem fahrerischen Können fast die selben...
    Nur, es ist eben kein Boxer, sie muss aktiver geschalten werden und man bewegt sich in etwas höheren Drehzahlbereichen - den viel gelobten und vor allem von Hobby-Fahrern geschätzten Bums aus dem Drehzahlkeller sucht man hier vergebens.

    Ein Nachfolger der 1200er sollte also genau diese Eigenschaften, die die Karre zum 100.000-fachen Verkaufsschlager vor allem für Freizeitpiloten gemacht haben, auch bieten - ich schätze mal, dass eine Steigerung der absoluten Leistung gemäß Tigers Meinung nix mit Notwendigkeiten zu tun hätte sondern nur mit dem Gefühl "ich hab' mehr..."

    Schwammig wird's, wenn das neue Modell nicht nur mit einem anderen Motor sondern auch mit längst fälligen Verbesserungen der 1200er-Macken daher kommt - was will man dann dagegen sagen

  7. Motoduo Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Nebenbei, die GS von damals hatte 60 Ps. Ein Motorrad mit 60 oder 70 Ps, das ist heute eine ganz andere Galaxie. Fahrt mal eine R 100 GS von 1988 und dann eine V-Strom 650 oder eine Versys oder noch besser eine F 800 GS. Da werden ganz schnell Mythen zerschmettert.
    Bevor ich meinen klassiker R100GS "zerschmetter" würde ich es vorziehen eine 1200er zu entsorgen, recyclen oder wie Du geschrieben hast "zerschmettern"...diese CAN BUS HIGH TECH - Gelump

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nebenbei, die GS von damals hatte 60 Ps. Ein Motorrad mit 60 oder 70 Ps, das ist heute eine ganz andere Galaxie. Fahrt mal eine R 100 GS von 1988 und dann eine V-Strom 650 oder eine Versys oder noch besser eine F 800 GS. Da werden ganz schnell Mythen zerschmettert.
    da stimme ich dir absolut zu, die Erinnerung verklärt vieles. vor 20 Jahren war eine 100 GS am Berg eine Macht, schwer dran vorbeizukommen, heute ist es.....naja ein Mythos (will ja niemand weh tun, bins ja selbst lang genug gefahren).
    Tiger

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #59
    Hmmm, verklärt? Ich fahre meine R 80 GS immer noch .... Weil danach irgendwie nichts mehr von BMW produziert wurde, was mir als adäquarter Ersatz erscheint. .... ! Ich brauche auch gar nicht mehr Leistung, die mich "noch" schneller den Berg hinaufbringt! Ich hätte gern etwas mit ähnlicher Leistung, sauberer, weniger Verbrauch, alltagstauglich Geländegängig und mit Boxxerfeeling .... jaja, ich weiss, das die 1200er kein schlechtes Moped ist, aber soviel Leistung muss gar nicht sein ....

    Ciao Jörg

  10. Chefe Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    ...Ich brauche auch gar nicht mehr Leistung, die mich "noch" schneller den Berg hinaufbringt! Ich hätte gern etwas mit ähnlicher Leistung, sauberer, weniger Verbrauch, alltagstauglich Geländegängig und mit Boxxerfeeling .... jaja, ich weiss, das die 1200er kein schlechtes Moped ist, aber soviel Leistung muss gar nicht sein ....

    Ciao Jörg
    Ich bin ja doch nicht so allein mit meinen Wünschen...


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  2. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45
  3. GSn um Stuttgart .... nächstes Treffen?
    Von Moni70 im Forum Treffen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:49
  4. Das kommt als nächstes dran!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  5. Jetzt oder nächstes Jahr?
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:52