Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

bmw 1300 gs nächstes Jahr??

Erstellt von gerhubs, 22.08.2009, 16:03 Uhr · 88 Antworten · 19.477 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard

    #61
    Nein Chefe, überhaupt nicht allein...mit Deinen Wünschen...

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #62
    Ach ja, die 2V-Dinos. Glaubt ihr allen Ernstes, ihr könntet heute noch Ersatzteile für eure Steinzeitmopeds bekommen, wenn BMW sich nicht neue Käuferschichten mit den 4V-Boxern erschlossen hätte? Wenn man beim Boxer mit 60 PS geblieben wäre, wäre BMW längst pleite. Ersatzteile könntet ihr dann auf Flohmärkten sammeln. Und wenn der neue Boxer tatsächlich 120 oder 130 PS hat? Mir wäre es recht. Das bringt wieder mehr Kunden in die Häuser der Händler. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass selbst der Fahrer eines jap. Superbikes einer Probefahrt mit Interesse entgegensieht, wenn er hört, dass der Boxer jetzt erheblich mehr leistet. Im übrigen würde ich natürlich auch sofort versuchen, eine Probefahrt mit der neuen GS zu buchen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #63
    Tja, wer meint er braucht das, kann das ja gern haben ... BMW kann es ja auch bauen ...

    Für alle die, die sowas nicht brauchen, wäre dann eine Alternative aus gleichem Hause nett ... - weil es meiner Meinung nach nicht sein kann, sich bei Motorradmotoren immer nur in Richtung "noch mehr Wahnsinn" zu bewegen. Bei Automotoren setzt das umdenken ja zum Glück langsam ein - man bekommt verbrauchsoptimierte 1,4 l Motoren mit vollkommen ausreichender Leistung. Da wird es ja in Zukunft wirklich peinlich, wenn man zugeben muss, das das neu erworbene Motorrad leider immer noch 5,5l/100 Verbraucht ...... während die Dosenfahrer da schon mit mehr Eigengewicht deutlich weniger schlucken .... Das ist ein Aspekt, der für mich zeitgemäß ist ... - der PS Wahn sollte vorbei sein - Alle haben bewiesen, das sie Mopeds bauen können, die viele PS haben und 300 km/h schnell sind. Viele Motorradfahrer haben bewiesen, das sie damit nicht umgehen können. Jetzt wissen wir das und können uns somit wichtigen Dingen zuwenden ...

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    .......... - der PS Wahn sollte vorbei sein -...
    ...... beim Mopped mag das ja sein beim Alltagsauto auch ...... abba net bei Spaßdosen

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Und wenn der neue Boxer tatsächlich 120 oder 130 PS hat? Mir wäre es recht. Das bringt wieder mehr Kunden in die Häuser der Händler. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass selbst der Fahrer eines jap. Superbikes einer Probefahrt mit Interesse entgegensieht, wenn er hört, dass der Boxer jetzt erheblich mehr leistet. Im übrigen würde ich natürlich auch sofort versuchen, eine Probefahrt mit der neuen GS zu buchen.

    CU
    Jonni
    Aber für diese Käufer gibt es die S1000RR (die nach Auskunft meines richtig gut ankommt). Oder soll BMW auf der Basis auch noch ne GS entwickeln?

    Grüße
    Steffen

  6. Chefe Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    ...Da wird es ja in Zukunft wirklich peinlich, wenn man zugeben muss, das das neu erworbene Motorrad leider immer noch 5,5l/100 Verbraucht ...... während die Dosenfahrer da schon mit mehr Eigengewicht deutlich weniger schlucken ...
    Genau das war lange der Grund, warum die kurvigste aller Sozien gegen ein Motorrad war - ihr A3 hat fünf Personen einschließlich kompletter Skiausrüstung für zwei Wochen mit der selben Menge Treibstoff pro 100km bewegt, wie meine tolle Q bei moderater Fahrweise einen Chauffeur

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #67
    Dass es bei neuen Motoren (auch) um weniger Emissionen und Verbrauch gehen wird, ist klar. Aber wenn ich ein Zweirad suche, dass sehr sparsam im Verbrauch ist, sollte ich einen Roller nehmen. Der lässt sich dann auch ähnlich dynamisch und sportlich bewegen wie eine Dose, die nur 4l/100km nimmt.
    Eine sportlichere (motorradtypische) Fahrweise geht immer zu Lasten des Verbrauchs. Und ein Auto mit den Beschleunigungswerten eines Motorrads gibt es auch nicht mit 1,1l Motor.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #68
    Warten wir einfach ab. Vielleicht gibts ja - wie bei der Modellüberarbeitung - nur 5 PS und nicht 20 oder 30 PS mehr. Wer weiß? Und ob man mit 98 PS oder dann mit 110 PS unterwegs ist, so groß dürfte der Unterschied auch nicht sein.

    CU
    Jonni

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ............ Und ein Auto mit den Beschleunigungswerten eines Motorrads gibt es auch nicht mit 1,1l Motor.
    OT

    .... stimmt, sind 3,6l ..... iss abba auch ein Boxer

  10. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #70
    Das der Nachfolger der jetzigen 1200er mehr Leistung haben muß ist klar. Der Abstand zwischen der 800er und der 1200er in der Leistung ist zu gering. Bei jedem Test der 800er wird immer mehr Leistung gemessen als sie nominel haben sollte. BMW stapelt hier tief um den Abstand zur großen Boxerreihe zu wahren. Aus diesen Gründen denk ich das die nächsten Modelle der Boxer, egal wieviel Hubraum, spürbar mehr Leistung haben werden.
    Zum Thema Verbrauch; ist eigentlich egal die meisten fahren nicht soviel Kilometer. Außerdem muß Spass auch was kosten. Was nichts kostet ist nichts wert.

    Gegen das was meine erste Varadero genommen hat, ist meine Q jetzt ein Ökomobil.

    'Aber nur meine Meinung'



 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motorrad als nächstes?
    Von Jägermeister im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:16
  2. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45
  3. GSn um Stuttgart .... nächstes Treffen?
    Von Moni70 im Forum Treffen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:49
  4. Das kommt als nächstes dran!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  5. Jetzt oder nächstes Jahr?
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:52