Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

BMW fackelt KTM Duke und Honda Transalp ab

Erstellt von 170790, 29.07.2009, 14:38 Uhr · 24 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Schlonz du sollst ja nicht warten das dir der Tank um die Ohren fliegt sondern das Feuer löschen

    achso, dann habe ich das falsch verstanden.

    Mal ohne Quatsch, ein LKW-fahrer, der einen Reifenbrand an seinem Fahrzeug hat, stellt sich mit Feuerlöscher in der Hand in sicherer Entfernung auf und wartet, bis das Ding geplatzt ist und löscht erst dann. Ich stand mal mit Auto an einer Ampel, neben mir ein LKW, als plötzlich einer seiner Reifen platzte. Uns hat es Kotflügel und Motorhaube rausgerissen. Ein Mensch, der daneben steht, kann getötet werden.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    achso, dann habe ich das falsch verstanden.

    Mal ohne Quatsch, ein LKW-fahrer, der einen Reifenbrand an seinem Fahrzeug hat, stellt sich mit Feuerlöscher in der Hand in sicherer Entfernung auf und wartet, bis das Ding geplatzt ist und löscht erst dann. Ich stand mal mit Auto an einer Ampel, neben mir ein LKW, als plötzlich einer seiner Reifen platzte. Uns hat es Kotflügel und Motorhaube rausgerissen. Ein Mensch, der daneben steht, kann getötet werden.
    Außerdem ist abbrennen lassen besser als löschen. Möglicherweise kommt die Versicherung anschließend noch auf die Idee das ganze reparieren zu lassen.

    Aber nochmal wegen der Ursache. Brand wegen Kurzschluß klingt immer gut, insbesondere wenn man nix besseres weiß. Und bei Brand wegen Elektronik ist man dann sowieso am Ende mit seinem Latein.

    Ich tippe hier auf Sabotage, möglicherweise als Kurzschluß getarnt. xxx-Fahrer (wegen der Gefahr übler Nachrede geixt) hat BMW manipuliert und ist halt dummerweise selbst Opfer seiner Mißtaten geworden. Fahrzeug Marke yyy (aus dem gleichen Grund geypsilont) war der leidende dritte oder hat gerade Schmiere gestanden. Dumnmerweise hat der aber auch die A-Karte gezogen. Wie im wahren Leben, die Strafe folgt auf dem Fuße.

    Mal drüber nachgedacht?

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Aber nochmal wegen der Ursache. Brand wegen Kurzschluß klingt immer gut, insbesondere wenn man nix besseres weiß. Und bei Brand wegen Elektronik ist man dann sowieso am Ende mit seinem Latein.
    Da war doch hier erst kürzlich einer, dem ähnliches passiert ist. Die Stange unter der Sitzbank (für die Höhenverstellung) hat die Batteriepole überbrückt, weil die Gummikappe über dem Pluspol durchgescheuert und die Stange vermutlich nicht richtig eingerastet war.

    Derjenige konnte allerdings noch rechtzeitig schlimmeres verhindern.
    Muss den Thread mal raussuchen...

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Muss den Thread mal raussuchen...
    Der hier wars.

    Gruß
    Günn

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Da war doch hier erst kürzlich einer, dem ähnliches passiert ist. Die Stange unter der Sitzbank (für die Höhenverstellung) hat die Batteriepole überbrückt, weil die Gummikappe über dem Pluspol durchgescheuert und die Stange vermutlich nicht richtig eingerastet war.

    Derjenige konnte allerdings noch rechtzeitig schlimmeres verhindern.
    Muss den Thread mal raussuchen...

    Gruß
    Günni
    War der auch in Österreich?

    Spaß beiseite, ich kenne das Thema. War glaube ich ne fummelig drauf gelegte Sitzbank in Kombination mit nicht richtig abgedecktem Pluspol. Das war der letzte Stand den ich kenne. Ich habe es aber auch nicht mehr weiter verfolgt.
    Gruß Thomas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spoilerscheibe Honda Transalp XL650V
    Von Ami im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 06:00
  2. Biete Sonstiges Honda Transalp 700 ABS
    Von Momo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:14
  3. Honda Transalp XL 600 V PD 06
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:19
  4. Honda Transalp 23.800 KM
    Von Yellow Duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:06