Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

BMW-Logo auf LiMa-Deckel?

Erstellt von MacZep, 15.03.2010, 21:07 Uhr · 21 Antworten · 4.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard BMW-Logo auf LiMa-Deckel?

    #1
    Wem es gefällt ...

    Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich dann um meine Q herumschlich, dachte ich, versuch´s doch mal auf dem LiMa-Deckel. Dort ist nur das schwarze Logo vom Kunststoff zu sehen.

    Schutzfolie abgezogen und, schlupp, hat sich das Ding festgesaugt und paßt wie Südpol auf Nachttopf. Die zwei Zapfen auf der Rückseite störten nicht die Bohne.

    Nun muß ich es da belassen, so einfach ist das Logo nicht abzukriegen und ich finde es sieht allemal besser aus als das schwarze Loch.

    Zur Nachahmung empfohlen, aber lebensnotwendig ist es nicht.

    siehe Foto ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lima-deckel.jpg  

  2. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von MacZep Beitrag anzeigen
    Wem es gefällt ...

    Ich hatte in meiner Kroschkiste ein BMW-Logo vom 3er-Cabrio/Kofferraumdeckel und eigentlich keine Verwendung dafür. Als ich dann um meine Q herumschlich, dachte ich, versuch´s doch mal auf dem LiMa-Deckel. Dort ist nur das schwarze Logo vom Kunststoff zu sehen.

    Schutzfolie abgezogen und, schlupp, hat sich das Ding festgesaugt und paßt wie Südpol auf Nachttopf. Die zwei Nuten auf der Rückseite störten nicht die Bohne.

    Nun muß ich es da belassen, so einfach ist das Logo nicht abzukriegen und ich finde es sieht allemal besser aus als das schwarze Loch.

    Zur Nachahmung empfohlen, aber lebensnotwendig ist es nicht.

    siehe Foto ...
    Hallo MacZep ! gute idee gefällt mir sehr gut ! (suche auch immer nach solchen kleinen besonderheiten ! )

  3. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    hallo maczap,

    gefällt mir - allerdings ist die stelle schon sehr exponiert und muss dann häufiger gereinigt werden und ausserdem ist noch keine cabrio-saison und auf sylt wohne ich auch nicht

  4. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    Nööö, nix reinigen. Zumindest nicht mehr als den LiMa-Deckel ohne Emblem.
    Und mit Sylt hab ich auch nichts zu tun. Eher mit Trödelmärkten im Ruhrpott. Und die nach Möglichkeit in der Nebensaison.

    Wie auch immer, nur wem´s gefällt.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MacZep Beitrag anzeigen
    Nööö, nix reinigen. Zumindest nicht mehr als den LiMa-Deckel ohne Emblem.
    Hi MacZep,

    naaaa...nix mit Reinigen???.... Deine Kiste sieht ja aus wie Erstzulassung April 2010!!!!

    Und von weitem sieht der Propeller da ganz gut aus...

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MacZep Beitrag anzeigen
    Wem es gefällt ...

    Zur Nachahmung empfohlen, aber lebensnotwendig ist es nicht.

    siehe Foto ...
    ...welchen Durchmesser hat das Logo?

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard Emblem

    #7
    Hallo MacZep,

    wie Du / Ihr schon gesagt habt ist es nicht lebensnotwendig, doch ich hab auch so ein Splin. Ich ging noch ein Schritt weiter u. lackierte mein Lima - Deckel, Emblem aufgeklebt, sowie die blaue Flügel mit zurecht geschnittenen
    Carbonfolienecken beklebt.
    Na, ja, es ist eben alles eine Geschmackfrage.
    p1000468.jpg

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von PetrO Beitrag anzeigen
    Hallo MacZep,

    wie Du / Ihr schon gesagt habt ist es nicht lebensnotwendig, doch ich hab auch so ein Splin. Ich ging noch ein Schritt weiter u. lackierte mein Lima - Deckel, Emblem aufgeklebt, sowie die blaue Flügel mit zurecht geschnittenen
    Carbonfolienecken beklebt.
    Na, ja, es ist eben alles eine Geschmackfrage.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000468.JPG 
Hits:	551 
Größe:	158,0 KB 
ID:	25083
    Hallo PetrO,

    sehr schön

    Hast Du irgendeinen Silberton genommen oder "RAL BMW Motor"? Wenn ja, wie lautet die RAL? Und normaler Lack oder muss der an dieser Stelle schon hitzebeständig sein?

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  9. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #9
    Hallo PetrO,


    woooaoh! Sieht gut aus.

  10. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #10
    So jetzt habe ich es amtlich:

    Emblem, 3D vom E36 , d=58 mm
    Teilenummer 51148164924
    2 Zapfen auf 3 und 9 h (stören nicht, helfen beim Einsetzen)
    mit Doppelklebeband
    Kosten: 21,52

    Viel spaß
    und freue mich auf positive Rückmeldungen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lima defekt??
    Von martinw im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:56
  2. "Zwitschern" unter ´m Lima-deckel
    Von MaBo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:43
  3. Lima Deckel Abbauen
    Von Adventurer66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:49
  4. Lima-Deckel
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 18:17