Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

BMW Motorrad Ladegerät

Erstellt von Baccara, 06.01.2007, 12:21 Uhr · 12 Antworten · 9.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tomtom
    Hallo,
    als ich auf die 12er GS umgestiegen bin, war mein altes Ladegerät - auch Original BMW für 1150er GS - nicht mehr zu gebrauchen. Mein Freundlicher sagte mir gleich, das ich wegen dem Can-Bus ein Neues wegen dieser Technik brauche.........und dieses Ladegerät funktioniert beim mir einwandfrei. Inwieweit es anders herum auch geht, also Ladegerät für Can-Bus bei Mopeds ohne Can-Bus weis ich nicht, könnte aber meines Erachtens auch damit zusammenhängen. Ich würde auch beim Händler nochmals nachfragen und ggf. vorort ein neues Geräte testweise ausprobieren.

    Gruß Tom
    Da hat Dein aber ein wenig geflunkter... es gibt ein Adapter von Stecker auf Zangen, damit kann man die Batterien dann mit dem alten Ladegerät weiter benutzen... leider nicht mehr so komfortabel wie über die Boardsteckdose, aber ggf besser als wegwerfen... DAs wurde auf von ganz oben so den Händlern mitgeteilt und angeraten den Kunden die Lösung anzubieten.

  2. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard BMW Motorrad Ladegerät

    #12
    Hallo,
    stimmt nicht ganz!
    Die alten Ladegeräte sind nicht für Gel und AGM geeignet!!
    Den Adapter habe ich mit dem Ladegerät an der Batterie angeschlossen(Zangen) ,da mein Ladegerät nicht über die Steckdose funktioniert.
    Mein freundlicher will diese Geschichte(am anfang beschrieben) mit BMW abklären.

    Gruß
    Johannes

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baccara
    Hallo,
    stimmt nicht ganz!
    Die alten Ladegeräte sind nicht für Gel und AGM geeignet!!
    Den Adapter habe ich mit dem Ladegerät an der Batterie angeschlossen(Zangen) ,da mein Ladegerät nicht über die Steckdose funktioniert.
    Mein freundlicher will diese Geschichte(am anfang beschrieben) mit BMW abklären.

    Gruß
    Johannes
    Natürlich nur bei BMW Ladegerät vor 2005 und BMW SERIENBATTEIRE...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät
    Von chris 439 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:59
  2. R 1200 GS Ladegerät
    Von Waba im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:11
  3. BMW Ladegerät
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:20
  4. Ladegerät
    Von Germed im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 23:38
  5. Ladegerät
    Von Qhirt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:38