Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Navigator 4

Erstellt von mclolli, 19.10.2011, 16:37 Uhr · 10 Antworten · 2.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Unglücklich BMW Navigator 4

    #1
    Habe heute mein neuen Navigator 4 angebaut. Einbau war leicht dank Anleitung. Schaltet sich ein bei Zündung an und fragt nach ausschalten der Zündung ob er im Batterie Modus weiter machen soll oder nicht. Also soweit in Ordnung. Habe bloß ein Problem bei Navigationsansagen. Ich habe das Schubert SRC System. Die Ansagen sind zu leise. Habe schon das Navi auf voller Lautstärke und das Schubert SRC auch voller Lautstärke. Wenn ich über das SRC Radio höre ist es laut genug das Radio. Also es sind bloß die Navigation ansagen zu leise. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #2
    Ser's,

    die Lautstärke der Naviansagen und die Medialautstärke sind getrennt regelbar (lies mal das Manual, da steht das glaubich drinnen).

    Es gibt auf der Menu-anzeige (dort wo "Zieleingabe" und "Karte" sind) unten ein kleines Icon mit einem Lautsprecher drauf, ich glaube da ist das versteckt.

    Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Lächeln

    #3
    Habe alles schon auf 100 % gestellt. Trotzdem noch leise und nein ich bin nicht schwerhörig! :-)

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #4
    Kannst bitte mal ein Bild (oder zwei) Posten wie das angebaut aussieht?
    Hast du es mit dem Stecker unterm Ölkühler angeschlossen?

    Cheers, Andy


    Die Linke zum Gruß

  5. chauviee Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mclolli Beitrag anzeigen
    Habe alles schon auf 100 % gestellt. Trotzdem noch leise und nein ich bin nicht schwerhörig! :-)
    Versuch mal folgendes: Spiel auf dem Navigator ein Musikstück ab und stell dann die Lautstärke des SRC auf Maximum. Ist die Musik dann auch leise oder wird sie laut übertragen? Falls sie ebenfalls leise ist passt etwas mit der BT-Kopplung nicht. Ggfalls die Kopplung löschen und neu aufbauen.

  6. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Lächeln

    #6
    Bilder kann ich morgen machen.Ja Angeschlossen habe ich es mit dem Stecker unter dem Ölkühler.War total easy.Blind Stecker ab und den vom Navi dran gesteckt.Funktionierte alles.Kabel verlegt und Halter angebaut.Das mit der Musik probiere ich morgen mal aus. Habe jetzt noch aus einem anderen Forum noch ein Tip erhalten.
    https://forum.garmin.de/showpost.php...07&postcount=4

    Habe bereits die Werte in den Files geändert. Werde es morgen ausprobieren. Ich halte euch auf dem laufenden und schon mal DANKE.Macht weiter so!!!

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    Bin ich eigentlich der einzige der sich darüber aufregt, dass das Craddle die Audiobuchse verdeckt und man quasi gezwungen ist entweder Ton über BT zu organisieren oder eine Zubehörhalterung zu kaufen?
    Die sind ja wohl nicht ganz dicht !

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #8
    Eventuell liegt`s an der Kopplungsart?!
    Du solltest das Navi als Telefon koppeln, dann klappt`s (bei mir) auch mit der Lautstärke.

    Gruß
    Tobias

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Mischpult??

    #9
    Wenn Du auf den Icon Lautsprecher drückst erscheint:



    Dann den Button "Mischpult" drücken.

    Dann erscheint:



    Denn Master Level höher setzen.

    Wenn Du das schon gemacht hast, vergiss meinen Beitrag.

    Grüße Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 48.png   51.png  

  10. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Lächeln

    #10
    So habe es heute erneut probiert. Level der Lautstärken auf 100% gestellt. Musik überträgt er in einer super Lautstärke. Navi ist jetzt auch lauter weil ich wie empfohlen die Werte in den Files geändert habe. Allerdings klingen die ansagen etwas übersteuert. Was mir noch aufgefallen ist das die Ansagen sehr oft wiederholt werden und damit sehr nerven. Kann man sicher nicht ändern? Danke nochmal für die Tips.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator 3
    Von pillepaule im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  3. BMW Navigator 4
    Von Ralle75 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 06:41
  4. BMW Navigator III
    Von geisli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 09:40