BMW Navigator 4

Diskutiere BMW Navigator 4 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute mein neuen Navigator 4 angebaut. Einbau war leicht dank Anleitung. Schaltet sich ein bei Zündung an und fragt nach ausschalten der...
mclolli

mclolli

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
Habe heute mein neuen Navigator 4 angebaut. Einbau war leicht dank Anleitung. Schaltet sich ein bei Zündung an und fragt nach ausschalten der Zündung ob er im Batterie Modus weiter machen soll oder nicht. Also soweit in Ordnung. Habe bloß ein Problem bei Navigationsansagen. Ich habe das Schubert SRC System. Die Ansagen sind zu leise. Habe schon das Navi auf voller Lautstärke und das Schubert SRC auch voller Lautstärke. Wenn ich über das SRC Radio höre ist es laut genug das Radio. Also es sind bloß die Navigation ansagen zu leise. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

die Lautstärke der Naviansagen und die Medialautstärke sind getrennt regelbar (lies mal das Manual, da steht das glaubich drinnen).

Es gibt auf der Menu-anzeige (dort wo "Zieleingabe" und "Karte" sind) unten ein kleines Icon mit einem Lautsprecher drauf, ich glaube da ist das versteckt.

Grüße

Wolfgang
 
mclolli

mclolli

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
Habe alles schon auf 100 % gestellt. Trotzdem noch leise und nein ich bin nicht schwerhörig! :-)
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Kannst bitte mal ein Bild (oder zwei) Posten wie das angebaut aussieht?
Hast du es mit dem Stecker unterm Ölkühler angeschlossen?

Cheers, Andy


Die Linke zum Gruß
 
C

chauviee

Gast
Habe alles schon auf 100 % gestellt. Trotzdem noch leise und nein ich bin nicht schwerhörig! :-)
Versuch mal folgendes: Spiel auf dem Navigator ein Musikstück ab und stell dann die Lautstärke des SRC auf Maximum. Ist die Musik dann auch leise oder wird sie laut übertragen? Falls sie ebenfalls leise ist passt etwas mit der BT-Kopplung nicht. Ggfalls die Kopplung löschen und neu aufbauen.
 
mclolli

mclolli

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
Bilder kann ich morgen machen.Ja Angeschlossen habe ich es mit dem Stecker unter dem Ölkühler.War total easy.Blind Stecker ab und den vom Navi dran gesteckt.Funktionierte alles.Kabel verlegt und Halter angebaut.Das mit der Musik probiere ich morgen mal aus. Habe jetzt noch aus einem anderen Forum noch ein Tip erhalten.
https://forum.garmin.de/showpost.php?p=13707&postcount=4

Habe bereits die Werte in den Files geändert. Werde es morgen ausprobieren. Ich halte euch auf dem laufenden und schon mal DANKE.Macht weiter so!!!
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Bin ich eigentlich der einzige der sich darüber aufregt, dass das Craddle die Audiobuchse verdeckt und man quasi gezwungen ist entweder Ton über BT zu organisieren oder eine Zubehörhalterung zu kaufen?
Die sind ja wohl nicht ganz dicht :mad::mad:!
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Eventuell liegt`s an der Kopplungsart?!
Du solltest das Navi als Telefon koppeln, dann klappt`s (bei mir) auch mit der Lautstärke.

Gruß
Tobias
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mischpult??

Wenn Du auf den Icon Lautsprecher drückst erscheint:



Dann den Button "Mischpult" drücken.

Dann erscheint:



Denn Master Level höher setzen.

Wenn Du das schon gemacht hast, vergiss meinen Beitrag.

Grüße Holger
 

Anhänge

mclolli

mclolli

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
So habe es heute erneut probiert. Level der Lautstärken auf 100% gestellt. Musik überträgt er in einer super Lautstärke. Navi ist jetzt auch lauter weil ich wie empfohlen die Werte in den Files geändert habe. Allerdings klingen die ansagen etwas übersteuert. Was mir noch aufgefallen ist das die Ansagen sehr oft wiederholt werden und damit sehr nerven. Kann man sicher nicht ändern? Danke nochmal für die Tips. :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Ansagenwiederholfrequenz kann man bei Garmin/BMW nicht ändern. Ich hatte früher mal ein Alpine Navi, da ging das.
Lästig ist es besonders, wenn der Rechenknecht einem verklickert, dass die nächste Abbiegung auf die strada della aportinella sumsisum firnaze führt ... und dies bei Passfahrt bei nicht sauber im Kartenmaterial programmierten Serpentinen, die jede einzeln angekündigt werden. Da hilft dann nur noch die Lautstärke temporär auf 0 zu setzen, sonst bekommt man Ohrkrebs.
 
Thema:

BMW Navigator 4

BMW Navigator 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Oben