Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Neuling mit einer 12GS

Erstellt von mipeta, 16.01.2006, 13:43 Uhr · 7 Antworten · 2.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard BMW Neuling mit einer 12GS

    #1
    hallo zusammen, habe mir eine neue 2006 1200 gs zugelegt. gibt es informationen darüber was ich bei dieser Q beachten sollte???

    da ich bis dato noch keine bmw hatte bin ich ziemlich unbefangen und nehme gerne tipps und tricks entgegen.
    jff
    allen es gute fahrt.

    gruss mipeta

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Ähem ... auf eine so allgemeine Frage wirst Du wohl
    auch nur sehr allgemeine Antworten erhalten.

    Das wichtigste: halte Deine Q bei Laune. Also regelmäßig
    ausführen, dabei vor allem die Einfahrregeln beachten
    (z.B. Drehzahlen im Durchschnitt bei etwa 4.500).
    Kühe lieben das freie Land, also auch ab und zu mal
    eine leichte Offroad-Einlage. ;-)

    Ansonsten bin ich viel mehr darauf gespannt, was Du
    von dem 2006er Modell zu berichten hast. Daß sie sich
    gut fahren läßt, davon bin ich überzeugt, aber hat sie
    vielleicht noch irgendwelche Macken? Welches Ergebnis
    bringt die Einfahrkontrolle (1000er Inspektion), etc.

    Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Gefährt und auf daß
    die Saison bald richtig losgeht.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Viel Spass mit deiner Q!!!
    Du kommst aus Mülheim? Bei welchem Händler warst du denn???

  4. Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hallo, alle zusammen. Ich habe am Freitag auch gerade meine neue Q abgeholt. Meine erste BMW, und sogar mein erstes richtiges Motorrad... Macht Spass auch wenn die Groesse und das Gewicht beim auf und absteigen bzw aufbocken noch ziemlich beeindruckend ist. Macken konnte ich nach 100 KM noch nicht so richtig feststellen .
    Gruss

  5. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    glückwunsch zur Q.
    na dann allzeit gute fahrt.
    gruss
    mipeta

  6. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Auch von mir Glückwunsch!
    Meine hab ich zwar schon ein wenig - hat aber leider erst 22 km auf dem Tacho (sch.. Wetter)!

    Tipp von mir aus Eigenerfahrung (und ich bin auch Neuling!) - häng sie an ein Ladegerät!!!

    Bis dann - auf diesen unseren Strassen und Wegen!

  7. Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Danke fuer die Glueckwuensche und ebenso. Jetzt habe ich auch schon die erste Macke zu berichten. 120KM und schon will sie nicht. Der Anlasser funktionierte zwar aber anspringen wollte sie nicht mehr :evil: . Morgen holt sie der "freundliche" ab . Das ist mir in 2 Jahren Honda nie passiert. grummlgrummmlgrumml

  8. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    21

    Standard Glückwunsch

    #8
    Hallo zusammen,
    von mir auch erstmal Glückwunsch zu Deiner Q. Bekomme meine Anfang März und kanns kaum mehr erwarten (der Auspuff von Zach liegt schon zu Hause und die Bestellung nützlicher Kleinigkeiten bei Wunderlich ist auch schon fast zusammengestellt).
    Erfahrungsmäßig kann ich Dir nur von meinen Kollegen berichten, die schon längere Zeit Kühe treiben. Alle sind rundum zufrieden, Probleme gab es noch keine und das bei Fahrleistungen von bis zu 18000 km im Jahr. Das älteste Rind ist von der ersten 12er Generation und hat 42 000 km auf den Hörnern - ohne Pannen und Mängel.

    So long,

    Fred

    Ps.: wann ist der Kack-Winter endlich vorbei ?????


 

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. schönes Video von und mit einer 12GS
    Von Igi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:27
  3. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  4. Das Ende einer 12GS
    Von gswassonst im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:50
  5. 12GS/A - Zuverlässigkeit???
    Von einstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 20:24