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AlexanderGS
Themenstarter
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R1200GS Baujahr 2005 ; ca. 34tkm; 1. Hand
Liebe Gemeinde,
ein kurz Report in Sachen Qualität ....
Ich habe vor ein paar Tagen einen Post aufgemacht, da mein ABS streikte.
Nach vielem Grübeln etc., ab in die Werkstatt. Ich dachte an einen ABS Sensor oder ähnliches.
Jetzt stellt sich heraus: "Ja, da brauchen Sie einen neuen Antrieb hinten KOMPLETT". Was geschah .... Ein Lager hat sich verabschiedet und die Spähne haben den ABS Sensor zugesetzt. Eigentlich doch klasse. Der ABS Sensor hat also praktisch die Aufgabe eines Überwachungssensors mehr übernommen. Kostenpunkt knapp 1000.- €. So teilte mir das zumindest gerade die Werkstatt mit.
Der Bock ist jetzt 4 Jahre alt und hatte bereits einen Totalausfall, wegen Schalteinheit am Zündschlüssel defekt. EWS ging nicht mehr rein/raus etc. > Werkstatt. Dann hatte das gute Stück noch zerstörten Heizgriff und die 3. Batterie ist auch schon drin.
Achso, die Seitenverkleidung flog mal bei Tempo 180 ab, kam gerade aus der Inspektion, war wohl nicht ganz feste drin. Machte aber nichts, wäre nur beinahe abgestiegen.
Jetzt noch diese Kleinigkeit mit dem Antriebsstrang.
Kann das denn wahr sein?
Die Werkstatt ist bemüht und freundlich, teilte mir jedoch gerade mit, dass der 1. Versuch eines Kulanzantrages bei BMW abgelehnt wurde.
eingefügt:"Jetzt ist angeblich der Außendienstler von BMW gefragt...! - Bin gespannt!!!" - noch nicht geklärt, ob reguliert wird oder nicht....
Der erste Versuch läuft wohl über System!
NACHTRAG II: "BMW REGULIERT, DANKE - Arbeitskosten trage ich, die Teile übernimmt BMW!" - so ist es fair.
Ich habe meine Q nicht im Gelände bewegt und sie hat höchsten 4 mal im Jahr einen Feldweg von 1000m Länge gesehen.
Ganz im Ernst, es reicht mir. Jetzt bin ich gespannt, ob sich da noch was tut, oder nicht.
Ja, ich heule und habe keine Lust mehr auf solche Probleme.
Verbitterte Grüße,
Alexander
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