Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 195

BMW R1200GS Schrott - ich bereue es!!

Erstellt von misibo, 16.06.2012, 11:02 Uhr · 194 Antworten · 36.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was die Leute gegen den Themenstarter aufbringt, das ist, wenn er seine (durchaus verständliche) Verärgerung über einen Schaden an seiner GS mit einer Kritik am Kaufverhalten anderer GS-Fahrer verknüpft. Bei mir kam schon ein solcher Unterton rüber, so nach dem Motto "Ihr alle seid ja so blöd, dass ihr solche Schrotthaufen fahrt, da fahre ich doch lieber $GESICHTSLOSES_JAPANERKRAD". Ich will dem Themenstarter gar nicht unterstellen, dass er das so gemeint hat, aber so kam`s halt bei mir an.

    Ich glaube, du wirst nirgends eine solch intensive Auseinandersetzung mit den diversen GS-Macken erleben wie hier. Aber eine Bitte um Hilfe kommt halt anders an als ein Anpöbeln derer, die mit ihrer GS zufrieden sind. Und eins muss man auch mal sagen: Rein statistisch werden vermutlich 9,5 von 10 GS-Fahrern nie ein Problem mit ihrem HAG haben, was einer (immer noch indiskutabel hohen) Ausfallquote von 5% entspräche...

    Und jeder hofft natürlich, dass es ihn nicht erwischt.


    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
    Naja wenn en Mopped "Gesichtslos" ist, dann wohl eher die GS,
    die steht ja an jeder Ecke. Sozusagen der Golf unter den Motorrädern....

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was die Leute gegen den Themenstarter aufbringt, das ist, wenn er seine (durchaus verständliche) Verärgerung über einen Schaden an seiner GS mit einer Kritik am Kaufverhalten anderer GS-Fahrer verknüpft. Bei mir kam schon ein solcher Unterton rüber, so nach dem Motto "Ihr alle seid ja so blöd, dass ihr solche Schrotthaufen fahrt, da fahre ich doch lieber
    Was für den einen eine "mit dem Putzlappen zu liebkosende Prinzessin" ist, kann für den anderen eine "Auseinanderbröselnde Dreckskarre" sein...

    Der Unterschied liegt wahrscheinlich nur im auseinanderbröseln

    Den Unterton der BMW-Brillen hat man aber sehr oft und sehr deutlich von einigen angep****** lesen können

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die Physik vielleicht?
    Nachdem sich das HAG rechts vom Reifen befindet müssten die Tropfen gegen die Zentrifugalkraft auf dem Reifen und der Felge zur Mitte der Felge wandern und dann doch auf der linken Seite der Zentrifugalkraft nach außen zu folgen.
    Theoretisch möglich wäre das vielleicht bei 90° Schräglage, aber dafür waren dann die vielen Tropfen, auf einem rutscht man ja nicht aus, ja schon verantwortlich.

    Dazu braucht man schon eine Anti-BMW-Brille, um sich das vorstellen zu können, oder?
    Merkwürdige Physik kennst Du. Demnach müsste sich das Öl durch die Zentripetalkraft an der Radnabe sammeln.
    Die Linke Flanke liegt im 90 Grad Winkel zur Zentrifugalkraft, daher ist es durchaus möglich, dass dort Öl hinkommt. Und solange sich das Öl nicht auf der Felge befindet wirkt auch keine Zentrifugalkraft sondern die Schwerkraft und der Fahrtwind. Daher kann und wird sich durchaus auch Öl auf der linken Seite auftreten....

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    @sampleman

    Und wie immer ist auch hier was wahres dran, wobei ich es nicht so aufgefasst habe.

    Trotzdem wurde ich sagen BMW hat ein Qualitaets und ein Serviceproblem.

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    @sampleman

    Und wie immer ist auch hier was wahres dran, wobei ich es nicht so aufgefasst habe.

    Trotzdem wurde ich sagen BMW hat ein Qualitaets und ein Serviceproblem.

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs
    ..ich will es mal so sagen:

    "BMW könnte auch ein Kundenproblem haben."

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    und wieder passt der spruch:
    es muss auch kunden für den wettbewerb geben

    edit:
    und hör mal auf zu zitieren, meine ignoreliste nutzt sonst nix

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und wieder passt der spruch:
    es muss auch kunden für den wettbewerb geben
    Wenn sie es denn mal tun würden ...

  8. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    @sampleman

    du hast recht - die gefahr in einem forum und in mails ist immer, das man sich stimmungen und tonfälle anliest. es war und ist nicht meine absicht, jemanden sein moped schlecht zu reden. da hab ich auch nichts von. genauso wenig sage ich dass ich meine honda besser fand - die beiden sind gar nicht vergleichbar. ich habe die xx nur erwähnt, um die haltbarkeit und qualität zu vergleichen - und nur das kann ich nach einem guten jahr gs nun tun. die honda war da halt top (was ist daran auszusetzen? andere haben so ein glück mit ihrer bmw..).

    ich habe hier einfach meine erfahrung geschildert und meinem unmut über die mängel an der gs kund getan. pampig werde ich dann nur, wenn man mir geschichtenerzählerei unterjubeln will... die gs ist ein im normalfall ein anständiges motorrad - aber (aus meiner sicht) nicht die heilige kuh für die man sie verkauft, sondern sehr störanfällig mit von mir nicht erwarteten mängeln. so sachlich darf man sein eigenes motorrad sicher beurteilen.

    das ist meine kernaussage. der kann man sich anschliessen oder nicht. und das ohne sich persönlich anzufeinden.

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von misibo Beitrag anzeigen
    @sampleman

    du hast recht - die gefahr in einem forum und in mails ist immer, das man sich stimmungen und tonfälle anliest. es war und ist nicht meine absicht, jemanden sein moped schlecht zu reden. da hab ich auch nichts von. genauso wenig sage ich das ich meine honda besser fand - die beiden sind gar nicht vergleichbar. ich habe die xx nur erwähnt, um die haltbarkeit und qualität zu vergleichen - und nur das kann ich nach einem guten jahr gs nun vergleichen.

    ich habe hier einfach meine erfahrung gechildert und meinem unmut über die mängel an der gs kund getan. pampig werde ich dann nur, wenn man mir geschichtenerzählerei unterjubeln will... die gs ist ein im normalfall ein anständiges motorrad - aber (aus meiner sicht) nicht die heilige kuh für die man sie verkauft, sondern sehr störanfällig mit von mir nicht erwarteten mängeln. so sachlich darf man sein eigenes motorrad sicher beurteilen.

    das ist meine kernaussage. der kann man sich anschliessen oder nicht. und das ohne sich persönlich anzufeinden.
    Ich zitier dann nochmal

    Genau so siehts aus. Die Q ist schon auf ihre Weise einzigartig, was besonderes ist sie aber deswegen nicht.
    Ich werde meine erst mal fahren - was ich oft und gerne mache - und in Ruhe abwarten ob sie in punkto Zuverlaessigkeit mit den alten Reiskochern mithalten kann. Koennte ja sein, das sie quch 30 Jahre ohne grosse Reparaturen laeuft.....


    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Sollte es allerding eine nachweisbare Vielzahl solcher Defekte geben (ich glaub es gibt hier einen Fred der HAG Probleme sammelt) dann würde BMW sich sicher dem Druck beugen.
    Ich habs gefunden
    Peter-K hat doch da ne Seite gemacht.
    http://gsri.info/forum/board1-techni...w-hag-umfrage/


 
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott
    Von Q-Waller im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:52
  2. Schrott F800S
    Von gerd_ im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:13
  3. Neu hier und schon Schrott
    Von Therion im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 08:16
  4. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:38