Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 195

BMW R1200GS Schrott - ich bereue es!!

Erstellt von misibo, 16.06.2012, 11:02 Uhr · 194 Antworten · 36.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    @sc51
    ich hoffe roter Oktober liest dein posting und merkt spätestens jetzt, das solche Hochrechnungen nicht machbar sind.
    diese Schäden treten auf - und das zu häufig. wo ist das Problem das einfach anzusprechen? Soll doch einfach jeder froh sein der nicht betroffen ist...

    tapatalkgesendet von unterwegs... ;-)

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Von den 7 GS1200 und 1150 mit denen ich regelmäßig zusammen unterwegs bin hat es bisher 2 mit defekten HAG erwischt.
    Kann man dann auf ca 28,5% Schadenshäufigkeit schließen?
    Einer der beiden hat es ganz schlimm erwischt, nach langen Jahren endlich das Geld zusammen um sein Traumbike zu kaufen. Natürlich reicht es "nur" für eine gebrauchte, 6 Jahre alt mit 34.000 km.
    Er ist jetzt nicht unbedingt der Internet Freak und hat mit Foren nichts am Hut.
    Deshalb kennt er auch die Kardan-Problematik bei BMW nicht und denkt er hat jetzt ein Bike mit dem er die nächsten 10 Jahre Sorgenfrei fahren kann.
    Um so schlimmer war dann die Diagnose defektes HAG als er mit veröltem Kardan beim BMW Händler aufkreuzte.
    Folge war, Bike abgemeldet (das war Anfang Juni) und jetzt spart er daß er nächstes Jahr die Reparatur machen lassen kann.
    Herzerweichende Geschichte - wo ist hier der Spendenknopf?

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Herzerweichende Geschichte - wo ist hier den Spendenknopf?

    Grüße
    Steffen
    Schön für dich, daß du dich über sowas amüsieren kannst. Für ihn ist die Sache leider nicht so lustig, der ist ganz schön angefressen.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    wo ist hier den Spendenknopf?

    Grüße
    Steffen

    Das finde ich hochanständig von dir, dem Kollegen unter die Arme greifen zu wollen - Respekt!

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von misibo Beitrag anzeigen
    sehr witzig die Hochrechnung von roter Oktober...

    bei Verkaufszahlen von absoluten Werten ausgehen und bei den 60 schäden runtergebrochen auf die Anzahl User im Forum, von denen nichtmal alle gs fahren...

    dann mach mal einen einfachen dreisatz draus und überdenke das Ergebnis...

    tapatalkgesendet von unterwegs... ;-)
    Da ist nichts zu überdenken, nur die wenigen die gerade mal einen undichten Simmering haben machen das grosse Geschrei über Massenschäden beim HAG. Wenn dem denn tatsächlich so wäre hätten sich 1. auf die Umfrage deutlich mehr arme Geschädigte melden müssen und 2. würde BMW auch was unternommen haben und sei es nur eine verstärkte Kulanzregelung, nichts davon ist geschehen.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    mich würde jetzt doch der Weg des Öls interessieren.

    Oder doch nicht?


    Ach wenn meine Kühe, alle zusammengerechnet, über ca. 200.000 KM (jetzige R1200R ~50.000 KM mit 08er-GS-Endantrieb) noch keinen Endantriebsschaden hatten, bleibt dieses Teil aus meiner Sicht die größte Schwachstelle bei den Propellern. Statistiken hin und oder her. Ein Endantrieb sollte immer eine höhere Laufleistung erzielen als ein gut gepflegter Kettensatz. Wenn im Schadensfalls die Garantiezeit rum ist und der örtliche Dealer sich für seinen Kunden nicht ordentlich ins Zeug legt, was geht, würde ich ebenfalls sehr sauer reagieren.

    Ansonsten bleibt die Reparatur des defekten Endantriebs. Beim undichten Simmering zu vernachlässigen, ist schnell gemacht.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Schön für dich, daß du dich über sowas amüsieren kannst. Für ihn ist die Sache leider nicht so lustig, der ist ganz schön angefressen.
    Ein Schaden ist nie lustig, aber man sollte auch nicht versuchen kleinen Schaden zu einem globalen Ereignis auf zu bauschen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    gerade Defekte am Endantrieb rufen so großen Frust hervor, weil BMW ja seit Jahrzehnten heftigst dessen Vorteile (keine Pflege und Haltbarkeit) ggü dem Kettenantrieb preist.
    Wenn aber allein die Rep. der vorderen Manschette und des HAG-Lagers soviel kostet, wie drei ! richtig gute Kettensätze, dann mag das schon zu denken geben. (zumindest bei mir war das so)

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Schön für dich, daß du dich über sowas amüsieren kannst. Für ihn ist die Sache leider nicht so lustig, der ist ganz schön angefressen.
    Das hat nichts mit amüsieren zu tun oder damit, dass jemand jahrelang auf sein Traumbike hinspart. Sondern damit, dass jemand einfach nicht bedacht hat, dass bei gebrauchten Fahrzeugen teurere Reparaturen fällig werden können. Und um das zu wissen, muss man kein Forenleser sein.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit amüsieren zu tun oder damit, dass jemand jahrelang auf sein Traumbike hinspart. Sondern damit, dass jemand einfach nicht bedacht hat, dass bei gebrauchten Fahrzeugen teurere Reparaturen fällig werden können. Und um das zu wissen, muss man kein Forenleser sein.

    Grüße
    Steffen
    Da bist du wohl zu sehr von den Erfahrungen aus dem Forum vorbelastet.
    Frag mal irgend jemand auf der Straße zu der Qualität eines BMW Motorrades.
    Wenn er nicht gerade Forumsmitglied ist, oder selbst schon negative Erfahrungen gemacht hat, wir der sagen "das sind doch sehr gute Motorräder die eine super Qualität haben"
    Oft ist eben in den Köpfen immer noch der Grundgedanke daß etwas das viel kostet auch entsprechend gut ist.
    Leider erlebt man auch oft das genaue Gegenteil.


 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott
    Von Q-Waller im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:52
  2. Schrott F800S
    Von gerd_ im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:13
  3. Neu hier und schon Schrott
    Von Therion im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 08:16
  4. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:38