Guten Morgen!
Lustig - natürlich fährt man nicht, wenn man sieht das Ölaustritt einsetzt... Wenn man sich morgens auf den Bock setzt und nichts zu sehen ist, was dann...?
ES IST WÄHREND DER FAHRT PASSIERT! Erst nur ein paarTröpfen, was zu dem ersten Sturz führte aber bei einer Sichtkontrolle nicht ohne weiteres zu entdecken war. Deshalb dachte ich (wie eingangs beschrieben), das es auf meine Kappe ging (Fahrfehler, Reifen zu Ende, Strassenbelag - was auch immer).
Wenige Kilomter später aber folgendes (bitte Bilder anschauen) - es wird ja niemand glauben, das weder ich noch meine Mitfahrer das übersehen hätten....
Nochmal - es geht mir nicht darum ob BMW oder die Japsen die besseren Mopeds bauen, ob eine Garantieverlängerung sinnvoll und gut ist oder nicht, wer der beste Fahrer ist, eine Schuldfrage zu beantworten oder zu beurteilen wer sein Moped am besten pflegt. Deshab bitte einfach nicht das Thema aus dem Auge verlieren..
Es geht mir darum die heilige Kuh zu schlachten und mal klipp und klar zu sagen, dass die GS hier echte Qualitätsmängel hat die in dieser Form und bei der Laufleistung nicht eintreten dürfen. Ich denke das ist unstrittig. Denn nichts und niemand, keine weltbeste Pflege und nicht die teuerste Inspektion hätten Federbein oder HAG-Schaden verhindern können.
Schaut auf die Bilder. Und ihr könnt es glauben - das ist alles Öl. Die Kiste war vorher sauber. An den Koffer sieht man schön, wie weit es sich überall hin versprüht hat....