BMW R1200GS Schrott - ich bereue es!!

Diskutiere BMW R1200GS Schrott - ich bereue es!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morge also ich finde es echt Klasse wie man hier miteinander umgeht Super Jungs / Mädels das ist wahre Kommunikation. Ein Teil der Äußerungen mag...
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Morge
also ich finde es echt Klasse wie man hier miteinander umgeht Super Jungs / Mädels das ist wahre Kommunikation.
Ein Teil der Äußerungen mag wahr sein ein andere gehört ins Reich der Märchen. Aber was ganz bestimmt kein Märchen ist es das BMW ein echtes Qualität‘s und auch Service Problem hat meine Erfahrungen im Laufe der Zeit lasse ich bewusst außen vor.
Daher habe ich mich entschieden mit meiner jetzigen in eine Freie BMW Werkstatt zu gehen da BMW trotz Garantie und angestrebter Garantie Verlängerung nicht in der Lage war geltendes Recht in der EU umzusetzen.
was auch den Vorteil hat ich spare einiges bei Service und Wartung und bin mit den Jungs sehr zufrieden mir ist bewusst das jetzt wieder die Unken rufe kommen Kulanz und Co. aber leider ist eine Werkstatt immer nur so gut wie das Personal in ihr und da hapert es hier bei uns ganz gewaltig.
das gesparte lege ich lieber auf die Seite und wenn wirklich mal was abraucht kann ich darauf zurückgreifen.
Und für den Tread eröffner wenn der Sturz/Schaden nachweislich durch den Austritt des Öls am HAG verursacht wurde, würde ich mir mal einen guten Anwalt nehmen was mehr Wirkung zeigen würde als so einen tread loszutreten der außer blabla nichts bringt, verständlich ist das es den Frust mindert ich wünsche dir trotz allem weiter viel Spaß mit deiner GS und Denke daran Blech kann man ersetzen das Leben nicht.
Gruß an die Mecker Fraktion hier im Forum RHGS
 
G

Gast 7673

Gast
Ich persönlich

bin wirklich an der Ursache des geschilderten Defektes interessiert.

Der Lagerschaden an meiner 2005er wurde übrigens (Moped war dann 1,5Jahre alt) auf Kulanzbasis kostenfrei repariert. Dies obschon es bekannt war dass sie ausschließlich im Gelände bewegt worden war für die ersten 5000 km.

Ist inzwischen klar WAS eigentlich def ist bzw zum Ölaustritt geführt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Ich kaufe also ein Motorrad, BJ. 2008 wo ich die Sachen die Dir passiert sind in jedem Forum nachlesen kann ohne verlängerbare Car-Garantie, sorry .....

... aber da muesste ich ja total behämmert sein, tut mir natürlich leid für Dich. Aber mir wäre das nicht passiert, dier paar Euro hätte ich auch noch irgendwo her bekommen ....

~mike
Na, dann sind wir ja alle mal froh, dass DIR sowas nicht passiert. Fetter Respekt dafür!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Dobs & Roter Oktober:
Ich habe mir jetzt ausnahmsweise die Mühe gemacht, Euer Gezeter (sowie andere Eure Streiterei betreffende Postings) hier rauszufischen und hab alles in einem geschützten Bereich abgelegt.

Ich fordere Euch hiermit auf, Euch - wenn es gar nicht anders geht - wenigstens außerhalb des GS-Forums weiter auf die Nerven zu gehen. Hier ist nicht der richtige Platz dafür! Es gibt hier über 24.000 Nutzer, die allesamt keinen Wert auf Eure Zankereien legen.

Seht es bitte ein, gelegentlich hilft es, sich mal die Forenregeln durchzulesen, denen Ihr beide zugestimmt habt. Der nächste Schritt wird ein Auschluss aus dem Forum sein, und es wird nicht berücksichtigt, wer angefangen hat!

Und nun bitte zurück zum Thema. :)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
@ Dobs & Roter Oktober:
Ich habe mir jetzt ausnahmsweise die Mühe gemacht, Euer Gezeter (sowie andere Eure Streiterei betreffende Postings) hier rauszufischen und hab alles in einem geschützten Bereich abgelegt.

Ich fordere Euch hiermit auf, Euch - wenn es gar nicht anders geht - wenigstens außerhalb des GS-Forums weiter auf die Nerven zu gehen. Hier ist nicht der richtige Platz dafür! Es gibt hier über 24.000 Nutzer, die allesamt keinen Wert auf Eure Zankereien legen.

Seht es bitte ein, gelegentlich hilft es, sich mal die Forenregeln durchzulesen, denen Ihr beide zugestimmt habt. Der nächste Schritt wird ein Auschluss aus dem Forum sein, und es wird nicht berücksichtigt, wer angefangen hat!

Und nun bitte zurück zum Thema. :)
Am eigentlichen Thema vorbei......
Ich finde die Aufforderung an die beiden ok, finde es aber nicht ok das deren Beiträge gelöscht worden sind.
Nur mal so meine Meinung.

Gruß Ben.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
800.000km mit verschiedenen 4 + 2 Zylindern (immer neu) der Marke mit dem Werk in Berlin. Einmal ist mir der Kupplungszug links gerissen (war noch die 2-Ventiler bei der gehts fahren noch ohne) - sonst ok! Bei Kleinigkeiten immer sofort ein Ersatzmotorrad (gleiches Modell) bekommen - auch wenn ich 800km gefahren bin bis zur Fertigstellung auf Kulanz nach 2 Tagen. Die Federbeine mit der weißen Feder hab ich weggeschmissen - zu hoher Ölverbrauch. Die gelben und das Original waren aber immer prima!
Gruß von der GS Challenge
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Kenne ich auch. Kaufste alle drei Jahre ne neue Dose, pudern die dir den Hintern. Wissen die das du dein Krad lange fahren willst haste deutlich schneller versch..... Und man berechnet dir Ersatzfahrzeuge usw....

Dieses Prob ist aber nicht BMW spezifisch...

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
aufgerundet haben sich 60 Chauffeure mit einem Defekt am HAG gemeldet, verkauft wurden von der r 1200 GS bis 2007 100.000 bis heute wahrscheinlich 170.000 oder mehr Stück, was eine Fehlerquote von ca. 0,036 % bedeutet. 1,4 -2,0 % wäre normal.

Es ist immer leicht alles schlecht zu reden, auch wenn die Wirklichkeit dann anders ist:mad: und wenn gar nix hilft, heißt es man hat die BlauWeiße Brille auf und ............:mad::mad:

Ich finde es nicht gut das Beiträge zensiert und gelöscht werden, wir haben eine verankerte Meinungsfreiheit, dies sollte auch in einem Forum respektiert werden. Ich mag hin und wieder einen etwas direkten Ton haben, aber zu dem was ich schreibe stehe ich. Wenn es jemand nicht mag soll er seine Kritik schreiben und ich nehme diese zur Kenntnis oder an, aber ein geschriebenes Wort einfach so wäch löschen, das erinnert schon an böse vergangene Zeiten oder aktuelle Zeiten in fernen oder doch so nahen Ländern.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
aufgerundet haben sich 60 Chauffeure mit einem Defekt am HAG gemeldet, verkauft wurden von der r 1200 GS bis 2007 100.000 bis heute wahrscheinlich 170.000 oder mehr Stück, was eine Fehlerquote von ca. 0,036 % bedeutet. 1,4 -2,0 % wäre normal.

......
Moin Andreas - die Wahrheit oder sogar Fakten:eek: - will doch keiner hören.

Bad News are good News ......:rolleyes:

54606 km - keine besonderen Vorkommnisse ... aber das habe ich nur geträumt ........ :o

Mod.: 2007 EZ: 12/2008:cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
aufgerundet haben sich 60 Chauffeure mit einem Defekt am HAG gemeldet, verkauft wurden von der r 1200 GS bis 2007 100.000 bis heute wahrscheinlich 170.000 oder mehr Stück, was eine Fehlerquote von ca. 0,036 % bedeutet. 1,4 -2,0 % wäre normal.

Es ist immer leicht alles schlecht zu reden, auch wenn die Wirklichkeit dann anders ist:mad: und wenn gar nix hilft, heißt es man hat die BlauWeiße Brille auf und ............:mad::mad:

Ohne BMW-Brille rechnet man mit 170tsd Moppeds, ca 20tsd Forenmitglieder, .......und "Einige" die sich dort zu Wort gemeldet haben;)

Gruß
Berthold
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
aufgerundet haben sich 60 Chauffeure mit einem Defekt am HAG gemeldet, verkauft wurden von der r 1200 GS bis 2007 100.000 bis heute wahrscheinlich 170.000 oder mehr Stück, was eine Fehlerquote von ca. 0,036 % bedeutet. 1,4 -2,0 % wäre normal.

Es ist immer leicht alles schlecht zu reden, auch wenn die Wirklichkeit dann anders ist:mad: und wenn gar nix hilft, heißt es man hat die BlauWeiße Brille auf und ............:mad::mad:

Ich finde es nicht gut das Beiträge zensiert und gelöscht werden, wir haben eine verankerte Meinungsfreiheit, dies sollte auch in einem Forum respektiert werden. Ich mag hin und wieder einen etwas direkten Ton haben, aber zu dem was ich schreibe stehe ich. Wenn es jemand nicht mag soll er seine Kritik schreiben und ich nehme diese zur Kenntnis oder an, aber ein geschriebenes Wort einfach so wäch löschen, das erinnert schon an böse vergangene Zeiten oder aktuelle Zeiten in fernen oder doch so nahen Ländern.
Das ist aber auch so eine schönrechnerei, oder glaubst Du wirklich, dass jeder der ein Defekt hat sich hier meldet? Gegen eine direkte Art hat bestimmt auch keiner etwas sondern der Ton macht die Musik. Dazu hatte ich ja schon geschrieben...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Merkwürdige Physik kennst Du. Demnach müsste sich das Öl durch die Zentripetalkraft an der Radnabe sammeln.
Die Linke Flanke liegt im 90 Grad Winkel zur Zentrifugalkraft, daher ist es durchaus möglich, dass dort Öl hinkommt. Und solange sich das Öl nicht auf der Felge befindet wirkt auch keine Zentrifugalkraft sondern die Schwerkraft und der Fahrtwind. Daher kann und wird sich durchaus auch Öl auf der linken Seite auftreten....
Ich habe jetzt leider kein Bild von hinten gefunden, aber:
Der Kardan und das HAG befinden sich rechts vom Reifen, oder?
Wenn das Öl nach unten tropft und eventuell vom Fahrtwind nach hinten geweht wird, auf welcher Flanke des Reifen landet es dann?
Welchen Weg müsste ein Tropfen nehmen um auf der linken Flanke zu landen?
Reichen ein paar Tropfen, um darauf auszurutschen?

Vielleicht ist ja doch Deine Physik merkwürdig? :eek:
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
deine widerlegungstheorien in allen ehren - es ist schlicht und einfach so passiert. das zählt.

tapatalkgesendet von unterwegs... ;-)
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
sehr witzig die Hochrechnung von roter Oktober...

bei Verkaufszahlen von absoluten Werten ausgehen und bei den 60 schäden runtergebrochen auf die Anzahl User im Forum, von denen nichtmal alle gs fahren...

dann mach mal einen einfachen dreisatz draus und überdenke das Ergebnis...

tapatalkgesendet von unterwegs... ;-)
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
Ich habe jetzt leider kein Bild von hinten gefunden, aber:
Der Kardan und das HAG befinden sich rechts vom Reifen, oder?
Wenn das Öl nach unten tropft und eventuell vom Fahrtwind nach hinten geweht wird, auf welcher Flanke des Reifen landet es dann?
Welchen Weg müsste ein Tropfen nehmen um auf der linken Flanke zu landen?
Reichen ein paar Tropfen, um darauf auszurutschen?

Vielleicht ist ja doch Deine Physik merkwürdig? :eek:
...es kommt vor, dass nicht nur geradeaus gefahren wird sondern auch mal eine Linkskurve => Schräglage. Wohin tropft dann evtl. das Öl?
Der Wind und die Bewegungen tun das Weitere um das Öl zu verteilen... Aber ist ja auch egal.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Von den 7 GS1200 und 1150 mit denen ich regelmäßig zusammen unterwegs bin hat es bisher 2 mit defekten HAG erwischt.
Kann man dann auf ca 28,5% Schadenshäufigkeit schließen?
Einer der beiden hat es ganz schlimm erwischt, nach langen Jahren endlich das Geld zusammen um sein Traumbike zu kaufen. Natürlich reicht es "nur" für eine gebrauchte, 6 Jahre alt mit 34.000 km.
Er ist jetzt nicht unbedingt der Internet Freak und hat mit Foren nichts am Hut.
Deshalb kennt er auch die Kardan-Problematik bei BMW nicht und denkt er hat jetzt ein Bike mit dem er die nächsten 10 Jahre Sorgenfrei fahren kann.
Um so schlimmer war dann die Diagnose defektes HAG als er mit veröltem Kardan beim BMW Händler aufkreuzte.
Folge war, Bike abgemeldet (das war Anfang Juni) und jetzt spart er daß er nächstes Jahr die Reparatur machen lassen kann.
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
@jn75
die Erklärung wäre zu einfach... schlimmer noch - wie erklären wir den Zweiflern das Öl an den Koffern? Magie? Schwerkraft ausser Kraft gesetzt? Immerhin liegen diese Flächen unvorstellbarerweise damit sogar 'oberhalb' der Austrittsstelle rechts. :p

tapatalkgesendet von unterwegs... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW R1200GS Schrott - ich bereue es!!

BMW R1200GS Schrott - ich bereue es!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Oben