Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW R1200GS TraX Koffersystem

Erstellt von sunraiser, 04.04.2011, 18:44 Uhr · 5 Antworten · 1.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard BMW R1200GS TraX Koffersystem

    #1
    Hallo 12er GS Freunde,

    kann mir jemand einmal ein paar Bilder einstellen mit einer 12er GS mit:

    • montierten Quicklock Trägern und TraX Koffern
    • montierten Quicklock Trägern
    • demontierten Quicklockträgern


    Mich würde nämlich einmal interessieren was bei demontierten Quicklock Trägern noch an der GS verbleibt!

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    ...

    • montierten Quicklock Trägern
    • demontierten Quicklockträgern

    ...
    Hallo sunraiser,

    bedenke bitte, dass ich noch die alten Quick-Lock-Träger habe (weil ich die günstig bekommen hatte) und dass die neuen Quick-Lock-Evo-Träger deutlich filigraner sind. Dass meine Teile ohne Koffer sch..ße aussehen, weiß ich bereits. Deshalb fahre ich sie auch nie ohne Koffer spazieren.

    ToolTube passt auch noch unter den Träger.

    Schöne Grüße von
    Ojo IGGGMKIF*

    *Interessengemeinschaft gegen geschwärzte Motorrad-Kennzeichen in Foren

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #3
    Hallo Ojo,

    Danke für die Bilder. Ist interessant das die Tube auch passt, ... Mit meinen Vario Koffern habe ich nicht gewusst wohin mit dem Ding, schön das sich hier auch ein Plätzchen finden lässt.

    Grüsse aus Ost-BaWü :-)

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    HI Ojo,

    ich fahre auch mit dem Trax System und ich finde, dass die Demontage der Träger immer ein wenig heikel ist.......
    Oft gehört schon ein festes Gegehalten, drücken usw. bis die Teile mal dran sitzen.
    So habe ich das Gefühl, dass die Träger unter Spannung sitzen und ich habe schon sämtliche Einstellungen durch.
    Sind das auch Deine Erfahrungen?

    LG Matti

  5. Ojo Gast

    Standard Strammer Sitz

    #5
    Hallo Matti,

    sowohl an der V-Strom als auch an der GSA kann ich die Trägerhälften mit einer 2-Euro-Münze oder einem Schraubenzieher relativ problemlos montieren und demontieren.

    Wenn sie aber montiert sind, habe ich das Gefühl, dass die Träger wirklich stramm sitzen. Dafür wackeln die Koffer bei montierten Trägern nicht. Das ist der Grund, warum ich vom BMW-Vario-Koffersystem an der GSA zum Trax-System gewechselt habe. Die Vario-Koffer haben bei flotter Fahrt über holprigem Terrain immer bedenklich gewackelt, wie mir nachfolgende Motorradfahrer bestätigt haben.

    Mir ist es recht, dass die Trägerhälften "ein wenig Nachdruck" benötigen, wenn ich sie montiere, denn das System muss auch bei vollen Koffern stabil bleiben. Bei einem Umfaller sollen sich die Träger auch nicht gleich verbiegen.

    Ich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hi Ojo,

    das mit der Stabilität ist natürlich auch nachvollziehbar.
    Der Aspekt, dass es auch ein Umfaller aushalten soll, ist ebenfalls nicht wegzudenken.
    So denke ich, dass es auch o.k. ist. Ich nehme zum demontieren auch einen etwas größeren Schraubendreher.
    Für "Schraubenzieher" habe ich früher von meinem Meister immer einen hinterher gexchmießen bekommen

    LG noch aus der Karibik

    Bin schon hungrig auf meine Q

    Matti


 

Ähnliche Themen

  1. Suche TRAX Koffer
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:54
  2. Suche GS1200 koffersystem SW Motech(Trax) oder Touratech
    Von calliou1234 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:30
  3. trax u. remus
    Von stocki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 20:59
  4. Trax Koffersystem im Abschleiftest
    Von ADV67 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 19:44
  5. Trax Alukoffer
    Von supermotorene im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:23