BMW R1200GS TraX Koffersystem

Diskutiere BMW R1200GS TraX Koffersystem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 12er GS Freunde, kann mir jemand einmal ein paar Bilder einstellen mit einer 12er GS mit: montierten Quicklock Trägern und TraX Koffern...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo 12er GS Freunde,

kann mir jemand einmal ein paar Bilder einstellen mit einer 12er GS mit:

  • montierten Quicklock Trägern und TraX Koffern
  • montierten Quicklock Trägern
  • demontierten Quicklockträgern

Mich würde nämlich einmal interessieren was bei demontierten Quicklock Trägern noch an der GS verbleibt!
 
O

Ojo

Gast
...

  • montierten Quicklock Trägern
  • demontierten Quicklockträgern
...
Hallo sunraiser,

bedenke bitte, dass ich noch die alten Quick-Lock-Träger habe (weil ich die günstig bekommen hatte) und dass die neuen Quick-Lock-Evo-Träger deutlich filigraner sind. Dass meine Teile ohne Koffer sch..ße aussehen, weiß ich bereits. Deshalb fahre ich sie auch nie ohne Koffer spazieren.

ToolTube passt auch noch unter den Träger.

Schöne Grüße von
Ojo IGGGMKIF*

*Interessengemeinschaft gegen geschwärzte Motorrad-Kennzeichen in Foren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Ojo,

Danke für die Bilder. Ist interessant das die Tube auch passt, ... Mit meinen Vario Koffern habe ich nicht gewusst wohin mit dem Ding, schön das sich hier auch ein Plätzchen finden lässt.

Grüsse aus Ost-BaWü :-)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI Ojo,

ich fahre auch mit dem Trax System und ich finde, dass die Demontage der Träger immer ein wenig heikel ist.......:mad:
Oft gehört schon ein festes Gegehalten, drücken usw. bis die Teile mal dran sitzen.
So habe ich das Gefühl, dass die Träger unter Spannung sitzen und ich habe schon sämtliche Einstellungen durch.
Sind das auch Deine Erfahrungen?

LG Matti
 
O

Ojo

Gast
Strammer Sitz

Hallo Matti,

sowohl an der V-Strom als auch an der GSA kann ich die Trägerhälften mit einer 2-Euro-Münze oder einem Schraubenzieher relativ problemlos montieren und demontieren.

Wenn sie aber montiert sind, habe ich das Gefühl, dass die Träger wirklich stramm sitzen. Dafür wackeln die Koffer bei montierten Trägern nicht. Das ist der Grund, warum ich vom BMW-Vario-Koffersystem an der GSA zum Trax-System gewechselt habe. Die Vario-Koffer haben bei flotter Fahrt über holprigem Terrain immer bedenklich gewackelt, wie mir nachfolgende Motorradfahrer bestätigt haben.

Mir ist es recht, dass die Trägerhälften "ein wenig Nachdruck" benötigen, wenn ich sie montiere, denn das System muss auch bei vollen Koffern stabil bleiben. Bei einem Umfaller sollen sich die Träger auch nicht gleich verbiegen.

Ich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Ojo,

das mit der Stabilität ist natürlich auch nachvollziehbar.
Der Aspekt, dass es auch ein Umfaller aushalten soll, ist ebenfalls nicht wegzudenken.
So denke ich, dass es auch o.k. ist. Ich nehme zum demontieren auch einen etwas größeren Schraubendreher.;)
Für "Schraubenzieher" habe ich früher von meinem Meister immer einen hinterher gexchmießen bekommen:eek:

LG noch aus der Karibik

Bin schon hungrig auf meine Q

Matti
 
Thema:

BMW R1200GS TraX Koffersystem

BMW R1200GS TraX Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Erledigt SW Motech TRAX ADV Topcase-System schwarz für BMW R1200GS LC (K50) 12-16+1250GS

    SW Motech TRAX ADV Topcase-System schwarz für BMW R1200GS LC (K50) 12-16+1250GS: Verkaufe Top Case von SW Motech komplett mit Quick Lock Adapterplatte und ALU-Rack für BMW R1200GS LC bj. 13-16. Koffer ist mir einmal bei 20 Km/h...
  • SW Motech TRAX ADV Topcase-System schwarz für BMW R1200GS LC (K50) 12-16+1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Erledigt SW Motech TRAX ADV Topcase-System schwarz für BMW R1200GS LC (K50) 12-16+1250GS

    SW Motech TRAX ADV Topcase-System schwarz für BMW R1200GS LC (K50) 12-16+1250GS: Verkaufe Top Case von SW Motech komplett mit Quick Lock Adapterplatte und ALU-Rack für BMW R1200GS LC bj. 13-16. Koffer ist mir einmal bei 20 Km/h...
  • Oben