Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

BMW rüstet Bremsleitungen bei Motorrädern mit ABS um

Erstellt von alba99, 02.04.2008, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 7.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #21
    Vielleicht ist die Adv nicht betroffen, weil sie Stahlflex-Bremsleitungen hat?
    Nur so eine Vermutung

    lg
    krude

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Blinzeln

    #22
    Zitat Zitat von krude Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Adv nicht betroffen, weil sie Stahlflex-Bremsleitungen hat?
    Nur so eine Vermutung

    lg
    krude
    Hat meine normale 12er GS auch...Bj. 03/07...und da wurden nur die Teile der Bremsleitungen, die eben nicht Stahlflex sind, ausgetauscht. Das kanns also nicht sein!

  3. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #23
    Hallo,
    mir ist es eigentlich EGAL, was getauscht wird.
    Mir ist es nur wichtig dass es getauscht wird.
    Ich werde lieber einmal mehr in die Werkstatt gerufen, als Augen zu und durch.
    Sind wir mal alle EHRLICH. Glaubt wirklich einer von euch dass irgendein Hersteller seine Fahrzeuge 100 % fertig hat wenn diese Ausgeliefert werden. NEVER.
    Man kann alles TESTEN. Aber der Kunde fährt doch etwa anders. Und hier ist der Unterschied. Reagiert der Hersteller auf seine TESTFAHRER oder nicht.
    Warum gibt es den verschiede Modelle(Baujahr / Änderungen)
    Und die Sache mit der SW. Auch normal. Bin zwar nicht begeistert von der Tankanzeige an meiner 10/07 GS. Aber Besserung ist ja in SICHT!!!
    Mache auch regelmäßig meine UPDATES am Rechner.
    Denn SW reift beim Kunden. Völlig Normal.


    Gruß
    Henson

  4. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von krude Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Adv nicht betroffen, weil sie Stahlflex-Bremsleitungen hat?
    Nur so eine Vermutung

    lg
    krude
    Hi,

    das glaube ich nicht. Meine R1200R hat auch Stahlflexleitungen und trotzdem wird gewechselt. Ich glaube, dass es um die Anschlüsse geht.

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #25
    ...danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt. Habe eine GS mit Baudatum 11/2007 (EZ 01/2008).

    Gruß
    diddibalu

  6. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Hab heute auch die Benachrichtigung für meine 1200GS 04/07 erhalten. Zusammen mit dem SW-Update wg. der Klopfregelung lohnt es sich jetzt jedenfalls, sich auf den Weg zu machen

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #27
    Am Mittwoch hat mich mein angerufen. Ich muss meine Q am Dienstag bringen.

    Lieber lasse ich die Q einen Tag beim als in der nächsten Kurve gerade aus zu fahren. So habe ich die Gelegenheit die ADV oder F800GS einen ABend zu fahren.

    mfg mario

  8. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #28
    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was mich noch alles erwartet. Ich habe mir am 25.02.2008 meine GS gekauft , bekomme am 28.03.2008 den ersten Rückruf Update der Motorsteuerung, am 09.04.2008 den nächsten Bremsleitung der vorderen Bremsanlage und jetzt höre ich noch von den Bremsscheiben. Vielleicht sollte sich BMW mit der Qualitätssicherung an der eigenen Autosparte orientieren!! Ich fahre seit 1994 mit dem blau weißen Propeller auf der Haube rum und hatte , bis auf einen Kühlerverschlussdeckel nichts von einer Rückrufaktion gehört. Aber ansererseits kann man froh sein, daß BMW so schnell reagiert und seine Kunden nicht "dumm sterben" läßt. Es nervt halt bloß

  9. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #29
    Nach einem Bericht bei Motor-Kritik (mit Abbildungen der neueren Bremsleitungen) könnte es wohl bald die nächste TA geben wegen der Handprotektoren...

    http://www.motor-kritik.de/common/08041309.HTM

  10. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #30
    Böser Beitrag...

    Vielleicht sollte ich meinen einfach gleich mal fragen, ob er mir im Rahmen der anderen "TAs", die diese Woche gemacht werden, auch gleich die neuen Handprotektoren montieren möchte... Dann spare ich mir wenigstens einmal die 40 KM zu meinem Händler und zurück...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. München rüstet auf
    Von sampleman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 09:22
  2. Modelle von BMW Motorrädern
    Von snoop doog im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 15:00
  3. Gendarmerie rüstet auf
    Von raketenjupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:42
  4. Der Norden rüstet auf!
    Von Ronald im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:58
  5. LAPD rüstet auf BMW Motorräder um
    Von Uli G. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:29