Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

BMW rüstet Bremsleitungen bei Motorrädern mit ABS um

Erstellt von alba99, 02.04.2008, 23:06 Uhr · 37 Antworten · 7.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Daumen hoch Update Klopfregelung und Bremsleitungen

    #31
    Servus Gemeinde!
    Auch ich habe zwei Liebesbriefe von BMW bekommen und hatte heute einen Termin für das Update der Klopfreglung und der Bremsleitungen!
    Mein Freundlicher erklärte mir genau die Sache mit den Spannungsrissen an den Bremsleitungen, ausgelöst durch Vibrationen bei den starren Bremsleitungen, und das Update der Klopfreglung, da hier anscheinend der Motor teilweise zu mager gelaufen ist!
    Auf alle Fälle funzt die Kiste wieder ohne Probleme und ich hoffe es bleibt auch weiter so!
    Nebenbei bin ich noch ausgiebig die F 800 GS Probe gefahren, naja, nicht so mein Ding

    In diesem Sinne

  2. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    7

    Böse

    #32
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Nach einem Bericht bei Motor-Kritik (mit Abbildungen der neueren Bremsleitungen) könnte es wohl bald die nächste TA geben wegen der Handprotektoren...
    http://www.motor-kritik.de/common/08041309.HTM
    Hallo http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe,

    nach deinen allseits und überall verbreiteten Hasstiraden gegen gewisse Fahrassistenzsysteme, wird es auch langsam für dich Zeit, sich aus all den anonymisierten Medien zu verabschieden. Denn es wird die Zeit anbrechen, wo es nur noch Fahrzeuge mit ABS, EDS, ESD, ASD usw. gegen gutes Geld zu kaufen gibt; höchstens du bist gewillt, wie mehrfach angemerkt, künftig ausschließlich Fahrrad fahren.

    Neben der oft von dir zitierten Lektüre "Das Motorrad", die sich schon lange für ABS bei Motorrädern einsetzt, ein weiterer nutzloser Link zu irgendeiner beliebigen Presseveröffentlichung:

    "ACE fordert serienmäßig ABS
    Der ACE seinerseits forderte die Motorradhersteller eindringlich auf, mehr für die passive Sicherheit zu tun und die Bemühungen für wirksame Unfallverhütung spürbar zu intensivieren. ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner sagte: "Es ist ein Unding, dass nur ein Fünftel der neuen Motorräder mit einem Antiblockiersystem ausgerüstet ist, während im Autosektor ABS längst zum Standard bei Neufahrzeugen gehört.” Unfallforscher hätten nachgewiesen, dass mit ABS jeder zehnte Motorradunfall entweder vermieden werden könnte oder seine Folgen nicht so gravierend wären. Hillgärtner fügte hinzu: "Es ist höchste Zeit, dass ABS auch bei Motorrädern zur Serienausstattung gehört, statt aufpreispflichtig als Sonderzubehör angeboten zu werden!”

    Du siehst, deine bikezukunft sieht rosig aus. Und, es gibt noch genug weitere Internetforen, in denen man Vor- und Nachteile von hydraulischen Felgen- oder Scheibenbremsen bis zum Erbrechen diskutieren kann.

    Viele Grüße
    fibus

  3. RAINI Gast

    Standard

    #33
    Na ja dann warte ich hald auch auf den Liebesprief von meinem
    So schlimm finde ich dAS NICHT. Gibt schlimmeres im Leben als einen Rückruf

    Habe die Ehre Raini

  4. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von husti Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmeres im Leben als einen Rückruf
    Ja, einen nicht erfolgten Rückruf

  5. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #35
    ...ich habe heute auch Post bekommen.

    Gruß
    diddibalu

  6. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #36
    Bei mir ist schon alles erledigt, Bremsleitung, Klopfsensor und Tankanzeige.
    BMW ist schon Klasse, die könnten es auch aussitzen aber man bekommt manche Neuerungen als Service

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    Dazu moechte ich mal einen Kommentar loswerden. Ich was 5 Jahre im Suzuki Lager, V-Strom DL1000. Rueckrufe scheint es dort niemals zu geben. Jetzt sagt mir nicht die kennen halt keine Probleme. Dem ist ganz und gar nicht so.

    Ich war in gewisser Weise durch diese nicht vorhandene Informationspolitik manchmal verunsichert, und bin z.B. auch meinem BMW Haendler zuerst bei allem was er tat nur mit extremen Mistrauen begegnet. Nicht vorhandene Information laesst halt viel Raum fuer Vermutungen und Geruechte, manchmal auch boese Geruechte.

    Ja ich weiss das hoehrt sich komisch an, ist aber so. Suzuki gibt auch keine Information ueber Veraenderungen heraus, welche in die Produktion einfliessen. Ausser natuerlich bei Dingen, die man sowieso mit den eigenen Augen sieht, wie Farben und Windschutzscheibendesign. Alles erfaehrt man erst, wenn ein Stromer die Karre mal auseinandernimmt und dann Abweichungen zum vorherigem Modell erscheinen. Oder etwa durch Vergleiche der Teilelisten.

    Mit meiner GS ist mir in dieser Hinsicht ein Stein vom den Schultern genommen worden. Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich mich auf ein solides Unternehmen verlassen kann.

    Das soll nicht bedeuten die V-Strom sei ein schlechtes Motorrad. Ist sie ueberhaupt nicht. Nur, was mit sofort nach dem Switch zur GS auffiel ist, dass offenbar gegenueber Produkten aus Japan eine weit geringere Anspruchshaltung vorhanden ist.

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #38
    Na ... ich sage immer, wenn "die Besserwisser" über meine (und die meiner Kollegen) Konstruktionen ("wir" bauen Sondermaschinen) nörgeln, und das Tun der Mitbewerber hochleben lassen : "... auch die kochen nur mit Wasser" !

    Und manchmal sehe und höre ich dann, wie schmutzig dieses Wasser war ...

    Wir, in unserem Lande sind immer sehr selbstkritisch zu allem, was in unserem Lande hergestellt und angestellt wird !

    Und ich bin glücklich, das die Berlinermotorradwerke soooo schöne Mopeds "zusammenschustern" !


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. München rüstet auf
    Von sampleman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 09:22
  2. Modelle von BMW Motorrädern
    Von snoop doog im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 15:00
  3. Gendarmerie rüstet auf
    Von raketenjupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:42
  4. Der Norden rüstet auf!
    Von Ronald im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:58
  5. LAPD rüstet auf BMW Motorräder um
    Von Uli G. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:29