Ich dachte auch mein Schutzbrief, welcher in der Kfz-Versicherung enthalten ist reicht aus... Bis ich mal das Kleingedruckte gelesen habe.
Die Beträge, die für Pannenhilfe bezahlt werden sind putzig... rd. 150 Euro inkl. aller Kosten (Anfahrt, Hilfe vor Ort und Kleinteile etc.). Und sollte die Pannenhilfe dein Moped nicht flott kriegen wird
natürlich abgeschleppt und die Kosten werden
natürlich auch übernommen...
Jawoll, nämlich bis zu 150 Euro und darauf werden dann die Kosten für den (erfolglosen) Pannendienst angerechnet... ROFL!!!
Neee danke, darauf kann ich echt verzichten!
Ich hatte meine ADAC Mitgliedschaft vor rd. 2 Jahren gekündigt, weil ich für mein Auto eine Mobilitätsgarantie habe (BMW) und ich der Meinung bin, dass mir das i.V. mit ner Auslandskrankenschutzvers. für 98% aller Fälle ausreicht.
Nachdem ich mir jetzt aber eine GS gekauft habe (leider kein Neufzg. da Dienstfahrzeug und damit ohne BMW-Mobilitätsgarantie) bin ich nach dem Studium des o.g. Schutzbriefs wieder ADAC Mitglied geworden. Meine Erfahrungen mit dem ADAC (mit meinen Autos) waren bis auf gelegentlich etwas längere Wartezeit (rd. 2 Std.) durchweg positiv und mir wurde immer geholfen.
Klar, der Beitrag ist recht knackig, aber die Leistung stimmt denk ich schon.
80 Euro im Jahr sind spätestens dann nicht mehr viel Geld, wenn man irgendwo in der Pampas stehst und die Karre verreckt... Dann wird der ein oder andere sicherlich schnell bereit sein noch viel mehr zu bezahlen um weiterzukommen
Schlechte Erfahrungen kann man natürlich immer machen (überlastetes Call-Center, unfreundlicher ADAC-Pannenhelfer usw.) aber wenn man mal die Sache so sieht, dass die nicht nur für einen selber da sind sondern vielleicht in den letzten Stunden schon 5x von Leuten angepisst wurden, denen es auf den Sack geht ihre Urlaubsfahrt wegen einer Panne zu unterbrechen oder ihren ach so wichtigen Termin zu verpassen, sieht das schon wieder anders aus...
Und nein, ICH bin kein ADAC Mitarbeiter