BMW Service

Diskutiere BMW Service im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Auch wenn das jetzt kein klassischer Diskussionsbeitrag ist (was nicht heißt das man das nicht kommentieren soll oder darf)...
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Zusammen.

Auch wenn das jetzt kein klassischer Diskussionsbeitrag ist (was nicht heißt das man das nicht kommentieren soll oder darf) wollte ich das jetzt einfach mal loswerden.

Mitte Mai ging es mit meiner ADV Bj 2010 mit dem Autozug von Düsseldorf nach München Ost (Autozug war auch nicht so schlecht wie teilweise sein Ruf, ist aber ein anderes Thema.) Das Endziel sollte montag abends der Gardasee sein.
Montag morgen dann In München angekommen, ausgeladen - soweit alles gut. kurz vor der Weiterfahrt nach Italien bemerkte ich Ölaustritt am hinteren Federbein.

Na Super. Um 6 uhr morgens BMW Service angerufen. Nach kurzer Schilderung war klar, Federbein muss getauscht werden.
3 std später war mein Möppi auf dem Hänger in Richtung Werkstatt.

Ich kürze mal ein bißchen ab.

In der Werkstatt angekommen, Federbein aus einem neuen Motorrad ausgebaut (somit keine Bestellzeit) bei mir eingebaut, Steuergerät umprogrammiert (hatte noch eins vom "alten" Hersteller - und nach ca. 5 std Verspätung ab Richtung Italien.

Den Service fand ich mal richtig gut. Ok, die Dauernörgler werden jetzt wieder sagen: wenn nicht in München wo dann soll der Service gut sein.
Aber trotzdem. Das ich so schnell Richtung Italien starten könnte hätte ich auch in München nicht erwartet.

Dank an BMW
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Den Service fand ich mal richtig gut. Ok, die Dauernörgler werden jetzt wieder sagen: wenn nicht in München wo dann soll der Service gut sein.
Aber trotzdem. Das ich so schnell Richtung Italien starten könnte hätte ich auch in München nicht erwartet.

Dank an BMW
Vor allen Dingen weil die Q ja in Berlin gebaut wird :rolleyes:

Übel ist nur, das bei einem so jungen Mopped ein Dämpfer sein Öl verliert :(
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Service wird eben durch Menschen gemacht und die einen agieren so und die anderen so.

Grüße
Steffen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
es geht auch anders

Hi
mein Kollege hatte irgendwo an der Doubs beim Oelnachfüllen
wohl vergessen den Stöpsel wieder drauf zu machen oder nicht richtig angedreht.
Wir haben uns dann mit Teilen eines Sektkorkens und Klebeband beholfen.

Am nächsten Tag dann von Badenweiler aus, extra quer durch den Schwarzwald gefahren und 2 Händler angesteuert, keiner hatte einen da
und auch keiner war bereit einen von einem neuen MR wegzugeben.
Dem gleichen Kollegen wurde aber in NL Frankfurt eine Benzinpumpe eingepflanzt die aus einem neuen MR entnommen wurde.
d.h. der Eine ist nicht bereit zu einer halben Drehung nach links, der Andere baut was aus einem Tank aus um zu helfen.

Sonst finde ich Schwarzwälder eher nett, außer die Autofahrer die immer erziehen wollen.
Gruß
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Um 6 uhr morgens BMW Service angerufen.
Das ist glaube ich ohnehin immer ein guter Tipp, wenn es um Manöver des letzten Augenblicks geht, bei denen ein ADAC nur das havarierte Teil auf den Hänger laden und zur nächsten Werkstatt karren würde. Mir hat mal die BMW-Hotline einen Trip mit einem Kumpel gerettet, der in Sölden/Tirol mit einer alten GS mit verreckter Zündspule festsaß. Ich saß in München und wir waren eigentlich zum Pässefahren verabredet. Also hat mir die BMW-Hotline einen Kontakt zu einem Stützpunkthändler im Allgäu vermittelt, der das Teil am Lager hatte. Dort bin ich dann auf dem Weg von München nach Sölden vorbeigefahren, habe (am Sonntagmorgen um 10) das Teil gekauft, bin weiter nach Sölden, der Kumpel hat die Spule eingebaut - und nachmittags sind wir Pässe gefahren.

Ich behaupte einfach mal: Kawasaki hätte das nicht hingekriegt. Und Triumph vermutlich auch nicht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich wollte eigentlich auch noch den http://www.bmw-martin.de/ loben, der mir vor 2 Wochen ruck-zuck nen neuen Simmerring ins Achsauge am Endantrieb eingepflanzt hat. Nach Anruf und vermittlung der BMW-Hotline, hat der gute Mann das Mopped von der Hebebühne gerollt das draufstand, meins drauf, in 5 Minuten Simmerring und Endantriebsöl gewechselt (gemerkt hatte ich das, weil ich in Rechtskurven auf einmal einige unerklärliche Rutscher hatte, Scheißreifen - gell?) und nicht wusste wievile schon ausgelaufen war. Mit Abladen und wieder Aufladen hat mich das ne halbe Stunde auf dem Weg nach Slowenien ausgebremst.

Super-Service !
 
Thema:

BMW Service

BMW Service - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Oben