BMW Service Card für die TÜ2010

Diskutiere BMW Service Card für die TÜ2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagt mal hat eigentlich jemand die kostenfreie Service Card von BMW für Erstbesitzer von Neumotorrädern für ein 2010´er Modell erhalte??? Hatte...
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Sagt mal hat eigentlich jemand die kostenfreie Service Card von BMW für Erstbesitzer von Neumotorrädern für ein 2010´er Modell erhalte??? Hatte bisher zu meinen letzten beiden Neu-Adventuren erhalten. Die TÜ habe ich jetzt seit Mitte Mai, aber nix Karte??? Gibt es die überhaupt noch? War immer beruhigend, diese unterwegs und gerade im Ausland dabei zu haben! Hab auch hier im Forum öfter über den tadellosen Ablauf mit der Karte gelesen. Kostenlose Abholung der GS zur nächsten qualifizierten Werkstatt und Reparatur usw. Glücklicherweise mußte ich meine Karten bisher nicht nutzen, aber man weiß ja nie...
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Hmmmm kenn ich nicht:confused:

was kann die Servicecard ?

lg Frank
 
B

Baumbart

Gast
Hmmmm kenn ich nicht:confused:

was kann die Servicecard ?
kriegt ausschließlich der Käufer eines Neufahrzeugs von BMW, ist nicht übertragbar, kannst Du von überall anrufen wenn die Moppette kaput ist. Vielleicht für die MÜ abgeschafft weil die nicht mehr kaputt geht.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich binnnnnnnnn Neukäufer ........ :eek::D
 
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Das ist halt eine Garantie-Karte, mit der es im Falle des Falles eines technischen Defektes evtl weniger Diskussionen gibt, wer die Kosten für Abschleppen, Reparatur, Übernachtungskosten, Leihfahrzeug ect. übernimmt.
Auf der Karte ist die Kundennummer, mit der man und das Mopped bei BMW registriert ist. Möchte ich für die TÜ auch wieder bei haben!
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
das kennn ich nicht,werde gleich mal meinen Daeler anrufen:cool:
 
B

Baumbart

Gast
interessante Formulierung auf der Homepage
Das bietet nur BMW Motorrad.


Bei BMW Motorrad erhielten Sie bis 31.12.2008 beim Kauf eines neuen BMW Motorrades Ihre persönliche BMW Service Card Motorrad. ....
Scheint also schon länger weg zu sein, hat nur keiner gemerkt. Sie geht halt nicht mehr kaputt
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ok gerade geklärt...eigentlich gibt es diese Karte,aber das läuft über eine Agentur ein wenig schleppend:rolleyes:oder gar nicht der Kunde hat wenn er Erstbesitzer ist die gleichen Ansprüche wie ohne diese Karte..

Aussage vom Dealer vor 2 Minuten

Bitte Danke Anke;)

lg Frank
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die Auslieferung dieser Karte hat sich auch früher häufig verzögert und kam teilweise nur auf Nachfrage.


Ich weiß gar nicht wo meine rumfliegt. :o
 
W

Wogenwolf

Gast
Habe auch keine Karte, aber egal.
Wenn ich Ansprüche habe, setze ich diese auch ohne Karte durch :D
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi,

die Service Card gibt es nicht mehr. Ich wollte Ersatz, da meine durchgeknickt war. Antort aus München:

Sehr geehrter Herr Kramer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum 1. Januar 2009 haben wir unser Servicekonzept für Motorräder umgestellt und die Service Card Motorrad durch unser Tour Assist Programm ersetzt. Die Service Card Motorrad wird daher nicht mehr produziert, so dass wir Ihnen leider keine neue Karte mehr zukommen lassen können. Hierfür bitten wir um Verständnis. Selbstverständlich behalten die Leistungen der Service Card Motorrad aber weiterhin Ihre Gültigkeit.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct



Grüße

Kramer
 
K

kwolfram

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
7
Ort
Seligenstadt
Modell
R1200GS ADV 2010
Ich wurde vom Händler auf die Kostenfreie Rufnummer hingewiesen, die Sie unter dem Sitz geklebt haben.

Gruß
Karl-Heinz
 
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
An der Gültigkeit der Leistung habe ich eigentlich weniger gezeifelt. Aber ich bin überzeugt, daß eine Klärung von Kostenübernahme im Falle eines Defektes mit der Karte vermutlich einfacher zu erzielen ist , als nur gute Worte. Man stelle sich vor, ürgendwo in Europa (England, Franzenland; Italia ect.) sind Anbschlepp- und Reparaturkosten fällig. Die Werkstatt möchte sicher die Rechnung beglichen haben, bevor man den Schlüssel und die GS zurückbekommt. Ich möcht erst garnicht dafür zahlen müssen. Und da denke ich, hat die Karte einen klaren Vorteil. Denn wie klärt man denn dann, dass die Rechnung bitte an BMW zu gehen hat??? Da wird man wohl oder übel erst in Vorkasse gehen müssen und es dann daheim mit BMW klären müssen. Fände ich eine klare Verschlechterung. Ein bekannte hat es in Italien durch. GS sprang nicht mehr an, irgendwas mit der Zündung. Anruf per Handy an BMW, die haben Werkstatt in seiner Nähe informiert. Kurz darauf kam Abschleppdienst mit Hänger, ab zu Werkstatt, defektes Teil bestell, zwei Übernachtungen nötig, Reparatur, Leihmotorrad, Service Card gleich am Anfang auf dem Tisch der Werkstatt und NIX BEZAHLT! Ein Traum!!! Aber der sagt, die erste Frage der Werkstatt war nach der Karte!!! Und wenn man keine hat, wird der evtl um seine Rechnung bangen... Aber so ist der Lauf der Dinge: Immer mehr Geld für weniger Leistungen. Hoffe ich nur, dass die TÜ genauso pannenfrei bleibt, wie die letzten 2 Neu-GS
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich denke so Dramatisch wie du es bescheibst wird es nicht werden !

Tip....Kopie vom Kaufvertrag könnte da helfen:cool:wenn keine Karte vorhanden und du ins Ausland fährts;)
 
B

Baumbart

Gast
sind Anbschlepp- und Reparaturkosten fällig. Die Werkstatt möchte sicher die Rechnung beglichen haben, bevor man den Schlüssel und die GS zurückbekommt. Ich möcht erst garnicht dafür zahlen müssen. Und da denke ich, hat die Karte einen klaren Vorteil.
das ganze läuft, im Gegensatz zum ADAC, sowieso nur über BMW-Werkstätten, und die sollten europaweit am "System" hängen. Carte brauchst Du nicht, O.K. kommt aus München. Wir wollen BMW doch die 1,50 Euro gönnen die sie mit ohne Karte einsparen.
 
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Dann lass ich mich von eurem Optimismus anstecken. Wahrscheinlich klappt das auch Alles ohne Karte. Testen müssen, möchte es ich dennoch nicht. Schönes, WE. Bei mir leider ohne GS, bin grad am Umzug.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Dann lass ich mich von eurem Optimismus anstecken. Wahrscheinlich klappt das auch Alles ohne Karte. Testen müssen, möchte es ich dennoch nicht. Schönes, WE. Bei mir leider ohne GS, bin grad am Umzug.
"""Positives Denken Verhindert Negative Ereignisse"""";)

wie kannst du den Umzug nicht mit der GS machen:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
morgen soll es regnen oder uns der Himmel auf den Kopf fallen ... und die Gläser bei vielen BMW-Fahrern sind immer halbleer. :D
 
B

Baumbart

Gast
Aber wie blöd sind die Marketingnasen bei BMW. Wieder ein Alleinstellungsmerkmal der Marke weg. Nach gutem Werkzeug, guter Verarbeitung und anderen Kleinigkeiten kann der BMW-Erstbesitzer (was ja auch etwas mit Status zu tun haben kann) jetzt auch am Stammtisch nicht mehr mit der BMW-Karte wedeln.

Und irgendwelche Servicenummern haben andere Hersteller imho auch.
 
Thema:

BMW Service Card für die TÜ2010

BMW Service Card für die TÜ2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service Card

    BMW Service Card: Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich eine BMW Motorrad Service Card erhalten ? Bei meiner alten GS gab es eine. Bei der Neuen nicht.:confused:
  • BMW Service Card - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service Card

    BMW Service Card: Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich eine BMW Motorrad Service Card erhalten ? Bei meiner alten GS gab es eine. Bei der Neuen nicht.:confused:
  • Oben