BMW Service Card für die TÜ2010

Diskutiere BMW Service Card für die TÜ2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie kannst du den Umzug nicht mit der GS machen:D Da ich auf Paterre nur zwei Wohneinheiten weiter ziehe, könnte ich mit dem Anlasser fahren :D...
O

Oetoet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
wie kannst du den Umzug nicht mit der GS machen:D[/QUOTE]

Da ich auf Paterre nur zwei Wohneinheiten weiter ziehe, könnte ich mit dem Anlasser fahren :D

Das Schöne an der neuen Wohnung ist, die GS kann überdacht direkt vor dem Küchenfenster stehen. Lecker Kaffee trinken und GS angucken :rolleyes: himmlisch...
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich hatte früher die Diskussionen immer wenn ich die Rennmotoren im Winter in der Kellerbar revidiert habe:eek:

hat nichts Männer die Mädels werden ungehalten;)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Aber wie blöd sind die Marketingnasen bei BMW. Wieder ein Alleinstellungsmerkmal der Marke weg. Nach gutem Werkzeug, guter Verarbeitung und anderen Kleinigkeiten kann der BMW-Erstbesitzer (was ja auch etwas mit Status zu tun haben kann) jetzt auch am Stammtisch nicht mehr mit der BMW-Karte wedeln.

Und irgendwelche Servicenummern haben andere Hersteller imho auch.
Ach meinst du wie die Jungs die sich so eben einen Porsche Boxter Leasen können immer mit dem Schlüssel wedeln:D:D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei Mazda gibt es nicht mal mehr ein Serviceheft. Wird heute alles nur noch elektronisch erfasst. Zugriff auf Daten des Fahrzeugs hat dann jeder Händler in Europa via Internet. Heute ist eben alles virtuell. Selbst die Mängel. :D

CU
Jonni
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Ich hab die Servicekarte noch bekommen, aber da gibt es auch ein paar Bedenkungen :

- alle Servicearbeiten/KD-leistungen sollen durch BMW durgeführt worden sein, sonst keine Servicekarte Leistungen.
- Abschleppdienst nur bis zu einem BMW-dealer (oder durch BMW anerkannte Werkstatt), nicht nach Hause z.B.

Gerade bei älterenden Kräder sehr interessant für BMW : excellenter Kundenbindung (man muB ja wenigstens 1X pro Jahr zum :D), und bei Problemfälle und abschleppen bekommt BMW sowieso den Auftrag. Die ausser Garantie anfallenden Reparaturkosten sind für den Fahrer. Im Prinzip gibt es weniger Probleme in der Garantiezeit. Also Kassa für BMW.

Ich frage mich warum sich dies geändert hat, aber denke das man davon ausgehen kann das es jetzt billiger ist... für BMW.

MfG,
GSband
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Neben der Kundenbindung dient das Teil doch eh nur der Verschleierug von Pannenstatistiken a la ADAC oder so. Ich hab nen gute Europaschutzbrief und fertig. Wenn ich dann 2011/12 dran bin mit meiner GS müssen sie sich schon was Besseres einfallen lassen um mir zu imprägnieren ;)
Ich war allerdings noch in keiner Gegend Europas, ind er nicht in erreichbarer Nähe ein BMW-Händler gewesen wäre, sagt mein Zumo. Also wird auch mit der neuen Regelung kein Drama für Neubesitzer entstehen ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dient das Teil doch eh nur der Verschleierug von Pannenstatistiken a la ADAC oder so.
na ja, da dies fast alle Hersteller haben, kommt es doch wieder auf das gleiche Ergebnis heraus.


Wird bei den Pannenstatistiken, die mich überhaupt nicht interessieren, die Anzahl der zugelassenen/fahrenden Fahrzeuge berücksichtigt, also Prozentual gewertet?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
na ja, da dies fast alle Hersteller haben, kommt es doch wieder auf das gleiche Ergebnis heraus.


Wird bei den Pannenstatistiken, die mich überhaupt nicht interessieren, die Anzahl der zugelassenen/fahrenden Fahrzeuge berücksichtigt, also Prozentual gewertet?
Keine Ahnung ;)
Ich lese diese Berichte eben aufgrund der existierenden Service Cards schon seit Jahren nicht mehr. Aber ich meinte, es seien die zugelassenen Autos. Ja.
 
Thema:

BMW Service Card für die TÜ2010

BMW Service Card für die TÜ2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service Card

    BMW Service Card: Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich eine BMW Motorrad Service Card erhalten ? Bei meiner alten GS gab es eine. Bei der Neuen nicht.:confused:
  • BMW Service Card - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service Card

    BMW Service Card: Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich eine BMW Motorrad Service Card erhalten ? Bei meiner alten GS gab es eine. Bei der Neuen nicht.:confused:
  • Oben