Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte

Erstellt von Rubberduckxi, 18.03.2014, 00:38 Uhr · 3 Antworten · 1.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte

    #1
    Hi zusammen

    Hab mir kürzlich den kleinen Softbag 2 von BMW geholt. Das Teil find ich super, soll mir während der Zeit ohne Alukoffer-Topcase dienen. Nun hat ja dieser Softbag unten am Boden hinten so Laschen oder wie man dem sagt wo man eigentlich "einfädeln" könnte. Mein Adventure-Kofferträger-Dinges ist aber viel zu breit dafür. Das ist eigentlich kein Problem, denn es gibt ja 4 Gurte mit denen ich den Softbag gut befestigen kann. Hat sich auf den ersten 300km seht gut bewährt bzw. ist nicht auf- oder runter gefallen . Ist sehr stabil. Aber, eigentlich bin ich überrascht, dass das nicht passt, aber wie gesagt macht nichts.
    Wie ich gesehen habe wird die Alu-Topcase-Adapterplatte etwas schmaler sein, die, wenn ich mir dann die Adventure-Koffer anschaffe dabei sein wird / muss, dann das Einfädeln ermöglichen sollte. So zumindest glaube ich auf Bildern gesehen zu haben.

    Jetzt eigentlich zur Frage :
    Wie befestigt ihr das Softbag klein? Mit oder ohne Topcase-Adapterplatte?

    Habe hier auch ein Thema gefunden, nur schlau werde ich nicht daraus... In Post Nr.2 (von 2 ) steht, dass das Softbag auf die Gepäckbrücke geht. Logisch, auf die Gepäckbrücke geht alles, nur halt nicht zum "einfädeln"...

    Bin neugierig wie ihr das macht, oder gleich wie ich einfach mit allen 4 Gurten ohne Einfädeln

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #2
    Kann da niemand was zu sagen?

  3. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    geht auf originalen Gepäckträger...hat da ne Toutatechtasche drauf...adventuregepäckträger wird wohl zu breit sein

  4. Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Also ich habe das große Softbag (allerdings auf der "normalen" GS 2012) und bin sehr zufrieden! Ich meine aber, dass es unbedingt auf die Gepäckbrücke geschoben werden muss, da mir die vier Halterung/Gurte (Spangen aus Plastik) ansonsten kein Gefühl der Sicherheit geben würden. Allerdings ist d. kleine Bag auch nicht so groß/schwer ...


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Softbag 2 klein, Hattech Soziussitzabdeckung
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 10:31
  2. bmw Softbag 2 aufs Topcase von BMW ?
    Von Dr.alibaba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 15:15
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Softbag 2 klein
    Von GS Herby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:24
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Softbag 2 Klein
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:27
  5. Original BMW Softbag Sport klein/Softcase
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:48