Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW Tankrucksack Befestigung

Erstellt von schweller, 30.05.2012, 10:51 Uhr · 8 Antworten · 4.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Standard BMW Tankrucksack Befestigung

    #1
    Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,
    ich habe eine Frage zum BMW-Tankrucksack auf der 12er 04-07.

    Tankseitig wird das Teil ja mittels selbstklebendem Klettband fixiert. Dieses lässt mit fortschreitender Lebensdauer in seiner Fixierungswirkung stark nach und sieht ohnehin bescheiden aus. Da das Reißverschlussgegegnstück ohnehin zusätzlich unterm Tank eingehakt wird, frage ich mich, ob dieses Klett-Teil unbedingt sein muss oder ob man das nicht zukünftig einfach weglassen könnte. Ist die Fuhre dann noch stabil oder macht sich das Handgepäck dann selbständig? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Viele Grüße,
    Schweller

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    kenne den BMW-TR nicht, aber beim TT-TR ohne Anklebung rutscht der TR auf dem Tank hin und her, das ist nicht schön.

  3. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    63

    Standard Befestigung TRS

    #3
    Aaalso, diesen Klett wollte ich mir net an den Tank klatschen. Bei meiner (´ne Britin) war so´ne T-Halterung angeschraubt. Habe noch nicht herausbekommen wofür die war/ist. Habe mir jedenfalls zu dem Klettteil 2 Nylonriemen mit Klettverschluss drangenäht und um diese Seitenarme des T-Halters gelegt. Kann man jetzt prima straff montieren und auch nachziehen ohne geklebte Dingers. Ist der Original TRS von BMW.

    LG Jojo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3719.jpg  

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Lächeln

    #4
    Das klingt interessant mit diesen Riemen. Ich habe aber keine optische Vorstellung, heißt, dass, Du machst die Riemen mittels Klettband am Reißverschlussteil fest oder wie? Dann könnte man es ja auch gleich vernähen, oder?
    Das T-Teil gibt's bei mir auch, und so hätte es auch endlich einen Sinn !

  5. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Söderle,

    kurz in Anlage eine Skizze dazu. Foto habe ich davon nicht.
    Klappt ganz gut, ohne das da was klebt... :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klettadapter-trs.jpg  

  6. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schweller Beitrag anzeigen
    Ist die Fuhre dann noch stabil oder macht sich das Handgepäck dann selbständig? Hat jemand Erfahrungen damit?
    Hallo,

    ich habe so ein Klettriegel auf Tank geklebt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Das Teil mit dem Reißverschluss hält da nicht und wenn ich Tankrücksack da befestige ist die Halterung eh knapp 1 centimeter von dem Klettriegel entfernt und kann da gar nicht halten.
    Oder habe ich was falsches? Zugegeben ich habe Tankrücksack, die neuere Version ab 2008 bei ebay gebraucht gekauft und den Klettriegel bei BMW Niederlassung gekauft. Ich denke nicht, dass ich da was falsches bekommen habe, aber Klettverschluss hat gar keine Hacken, die sich an die Fasern kletten können.

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    @ janjonjus
    sehr anschaulich, vielen Dank. Trotzdem, wofür hast Du die Klett-Teile auf die Gurte genäht? Und was bringt der Zug nach unten, wenn Du das Teil doch sowieso mittels Haken unten am Tank einhängst? Ich dachte, das Klebe-Klett-Teil soll vor allem nach den Seiten mehr Stabilität bringen und Verrutschen vermeiden?

  8. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Denke, Du meinst die neue Generation. Die hat wohl das Teil mit Haken zum unten einhängen. Meine ist aus 2007 und da war nur ein Klebepad für auf´n Tank zum kleben beim TRS dabei, was ich nicht wollte. Seitenstabilität hat der TRS durch die Auflage.

    Jojo

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Danke Jojo,
    wenn das so ist, dann müsste die Fuhre ja eigentlich wirklich auch ohne das Klett und nur eingehängt halten. Ich werde das mal ausprobieren und meine Erfahrung posten (hängt vielleicht ja auch davon ab, wie voll und hoch ich den TR belade). Nur mit nem Klett, das wäre mir ja nix. Finde da Deine Lösung sehr kreativ - Kompliment .

    schweller


 

Ähnliche Themen

  1. Suche hintere Befestigung für Tankrucksack groß
    Von Stader59 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 17:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Befestigung Tankrucksack BMW "Klein"
    Von janjonjus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 23:22
  3. Tankrucksack einfach der beste mit Befestigung
    Von findis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:40
  4. Suche Befestigung original Tankrucksack 1100/1150
    Von kwm67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:14
  5. Quick-Lock Tankrucksack incl. Befestigung
    Von Kuhnero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:57