BMW-Tankrucksack für TÜ 2010

Diskutiere BMW-Tankrucksack für TÜ 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hätte da mal ne Frage: passt der "alte" BMW-TR (also nicht die Banane sondern schon das überarbeitete und höhenverstellbare Teil mit dem...
S

simon-markus

Gast
Moin,
hätte da mal ne Frage:
passt der "alte" BMW-TR (also nicht die Banane sondern schon das überarbeitete und höhenverstellbare Teil mit dem längeren "Latz" vorne) auch auf die neue 2010er?
Teile der BMW-Mannschaft beim Dealer sagen ja, andere nein. Leider war gerade kein TR zum probieren da.

Finde den neuen für die 2010er nicht prickelnd und für mich zu klein (da muss die Fotoausrüstung rein) und außerdem habe ich erst im Frühjahr nen neuen TR für meine 2007er geholt und werde wohl zu einer 2010/11er wechseln und möchte keinen neuen TR kaufen.

Vielleicht weiss das allwissende Forum Bescheid.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Markus,

der von der 2007er wird nicht passen.
BMW hat ab 08 die Tankverkleidung geändert.
Daher wird der Rucksack ab 08 passen.
Es gibt ihn in 2 Größen. Der Große ist ausziehbar,(bin sehr zufrieden damit) und ich meine, es gibt auch ein Innenteil für die Fotoausrüstung.
 
S

simon-markus

Gast
Jau, so war auch meine Meinung, aber -wie gesagt- Teile der Mannschaft beim BMW-Dealer meinten, dass der trotz veränderter Tankabdeckung passen würde? Letztlich ist ja nur die "Beule", also Ausbuchtung am Tankdeckel dazugekommen.
 
S

simon-markus

Gast
Kurze Info: heute beim Dealer gewesen: alter TR passt, allerdings muss man die Lasche, welche unter der Sitzbank eingehängt wird, verlängern (der Schuhmacher oder das tapfere Schneiderlein werden's richten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW-Tankrucksack für TÜ 2010

BMW-Tankrucksack für TÜ 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • Oben