Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BMW Tankrucksack klein

Erstellt von toronto, 05.01.2011, 18:49 Uhr · 13 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard BMW Tankrucksack klein

    #1
    Es wird des öfteren der BMW Tankrucksack klein für die GS Modelle 08-10 Angeboten für diverse Reiseutesilien würde mir so einer zusagen.
    Mit dabei steht manchmal aber das dieser nicht an der Adv passt, aber warum passt der da nicht?

    MfG. Sebastian

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo Sebastian,

    Laut E-Teile-Liste paßt er!

    Teileverwendung
    RealOEM.com Home

    Teil 71607713012 (Tankrucksack klein) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
    K25: Details zu K25
    K25 R 1200 GS 08 (0303,0313) ohne, Europa
    K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) ohne, Europa

    K255: Details zu K255
    K255 R 1200 GS Adve. 08 (0380,0390) ohne, Europa
    K255 R 1200 GS Adve. 10 (0470,0480) ohne, Europa

    Wenn Du aber nur einen kleinen Rucksack benötgst und nicht wahlweise den großen fahren möchtest, schau mal bei SW-Motech rein und schau Dir die Quick-Lock Systeme mal an. Die sind zum mal eben abmachen und mitnehmen meiner Meinung nach einfacher zu handhaben.

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Hallo Sebastian,

    mein Händler erklärte mir auf meine Frage zum Unterschied der Tankrucksäcke der verschiedenen Modelle:
    Ab Modeljahr 2008 hat sich die Tankform der GS geändert. Also auch die Form der Tankrucksäcke.
    Die Adventure 2008-10 allerdings hat noch die selbe Tankform wie das 2007er Model.
    Also passen da auch noch die 'alten' Tankrucksäcke.
    Im Umkehrschluß passen da also die 'neuen' Tankrucksäcke (für die > 2008er GSen) nicht.

    Gruss
    Eckhard

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Es wird des öfteren der BMW Tankrucksack klein für die GS Modelle 08-10 Angeboten für diverse Reiseutesilien würde mir so einer zusagen.
    Mit dabei steht manchmal aber das dieser nicht an der Adv passt, aber warum passt der da nicht?

    MfG. Sebastian

    weil ne Warze über der Oberlippe im Gesischt auch scheiße aussieht, auch wenn sie noch so schöne Lieder singt..

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    ähh???

    wir reden doch hier über eine GSA 1200 MÜ also 2008- und nicht über die Verwendung von Altbeständen und umgekehrt.
    Laut BMW paßt der Rucksack auf ne GS, GSA MÜ und TÜ.

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Hatte mich auch schon gewundert warum der kleine BMW Rucksack bei der Adv nicht passen sollte, ist mir nur aufgestossen weil ein Anbieter bei Ebay den zusatz dabei stehen hatte bzw. hat "passt nicht bei der Adv".

    MfG. Sebastian

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #7
    Guten Morgen zusammen,

    ich würde das nochmals beim prüfen lassen, weil es in der Zubehörliste für die ADV nur diesen TR gibt http://www.realoem.com/bmw/showparts...47&hg=77&fg=45
    und in der Liste für die normale GS einen großen http://www.realoem.com/bmw/showparts...61&hg=77&fg=45
    und einen kleinen http://www.realoem.com/bmw/showparts...62&hg=77&fg=45.
    Die Tankform unterscheidet sich ab Baujahr 2008 bei beiden doch etwas und vor 2008 gab es nur einen original TR für beide.

    Grüße Uwe

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

    Laut E-Teile-Liste paßt er!


    Wenn Du aber nur einen kleinen Rucksack benötgst und nicht wahlweise den großen fahren möchtest, schau mal bei SW-Motech rein und schau Dir die Quick-Lock Systeme mal an. Die sind zum mal eben abmachen und mitnehmen meiner Meinung nach einfacher zu handhaben.
    Guten Morgen
    Ich möchte mich mümi anschliessen. Bei sw-motech gibt es laut Polo Katalog 11 Tanktaschen unterschiedlicher Grösse, wovon 3 (Engage 1+2 und GS von 100 - 150 Euronen) speziell für die GS mit 7 bis 25 Liter Inhalt, die mit einem Handgriff austauschbar sind. Wozu man etwas anderes sucht ist mir schleierhaft. Der verkauft natürlich lieber OEM Teile, für den doppelten Preis, klar.
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich möchte mich mümi anschliessen. Bei sw-motech gibt es laut Polo Katalog 11 Tanktaschen unterschiedlicher Grösse, wovon 3 (Engage 1+2 und GS von 100 - 150 Euronen) speziell für die GS mit 7 bis 25 Liter Inhalt, die mit einem Handgriff austauschbar sind. Wozu man etwas anderes sucht ist mir schleierhaft. Der verkauft natürlich lieber OEM Teile, für den doppelten Preis, klar.
    Gruss Klaus
    Ansichtssache. Habe bisher bei anderen Motorrädern auch das quicklock-System gefahren, aber bei der GS finde die originalen BMW-Tankrucksäcke besser.

    Laut sw-motech sind übrigens die beiden Engage nicht für die GS geeignet, sondern nur der GS, Trip, Daypack und City.

    Mit der Investition für den Tankring liegt man preislich mindestens auf Augenhöhe mit der BMW-Ware und hat dann noch nicht mal ein KArtenfach (vor allem bei den kleinen, und um die geht es ja hier im Fred).

    Im Bereich des kleinen TAnkrucksacks (7l) finde ich den BMW mit 110 Euro und der angepassten Bauform wesentlich besser als das z.B. das Daypack (60 Euro), das einfach nur wie auf dem Tank abgelegt aussieht und auch noch einen Tankring benötigt (50 euro). Also gleicher Preis bei der billigsten sw-motech Alternative. Wie du auf das doppelte bei BMW-Tankrucksack kommst ist mir schleierhaft?

    Ausserdem haste dann den Ring verbaut (der zwar nicht stört aber auch nicht schön ist).

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Hallo Schrader
    Nach meiner Meinung und Erfahrung passen die Engage sehr wohl auf die GS. Ich war so im Frühjahr über Land in Israel (Meine Galerie, Foto Jordanien Mai 2010). Das passt wie angegossen, da die Form der Grundplatte die selbe ist, wie beim Modell GS. Weiss nicht, wie SW-Motech zu der Aussage kommt, sollten vielleicht mal probieren.
    edit: Du hast recht, das mit dem doppelten Preis bezog sich auf den grossen BMW TR
    Gruss Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack klein
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 21:48
  2. BMW GS Tankrucksack klein neuwertig
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 02:04
  3. Suche Tankrucksack klein 1200 GS
    Von gswassonst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:13
  4. Suche Tankrucksack klein
    Von wulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:28
  5. BMW Tankrucksack klein
    Von frage im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:52