Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

BMW Tankrucksack Modell 07 verrutscht

Erstellt von Schnasi, 30.05.2007, 09:54 Uhr · 25 Antworten · 4.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von patron98
    Hallo Schnasi,
    da ich meinen TRS erst diese Woche bekomme habe ich leider keine Möglichkeit zum Probieren. Habe ich das richtig verstanden: an den Bändern sind noch Metallhaken??

    Gruß
    Joachim
    VORNE wird der TRS mit einem Metallhaken eingehakt, genau unter der Fahrgestellnummer.
    Am Sitz wird ein Klettverschluss angeklebt... ich rate nochmal jedem, die Stelle wo er aufgeklebt wird sorgfältig zu reinigen und nach dem Aufkleben das Ding am besten über Nacht ruhen lassen und dann erst belasten. Leider machen viele das auch nicht so... es muss auch keine Probleme geben, kann aber... und wenn das irgendwo auf Reisen ist, ist der Ärger groß.

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    24

    Blinzeln

    #12
    Der Tankrucksack der neusten Generation hat zwei Metallhaken, einen vorne am Lenkkof und einen unterhalb der Sitzbank am Tankende. Die Maße sind absolut fix und damit ist die Klebestelle des schmalen Klettbandes auch fix vorgegeben!
    Gruß von Hansi

  3. Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #13
    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde das beim Aufkleben berücksichtigen und ne Nacht warten.

    Gruß
    Joachim

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #14
    Ich habe heute mit meinem teleniert... Der sagt:" der Tankr. mit der Ersatzteilendnummer 604 (eigentlich normale GS ) kann gar nicht mehr bestellt werden. Der Tankr. Endnummer 149 (Adventure) ist nach BMW der einzige für alle.. Und mit dem Tankrucksack haben sie Probleme.
    Ich habe mir die 07 ADV gekauft mit Tankrucksack 604. Ich hab ihn noch nicht gefahren aber mal montiert, bin mal gespannt ob das zusammenpasst.

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AdventureRudi
    Ich habe heute mit meinem teleniert... Der sagt:" der Tankr. mit der Ersatzteilendnummer 604 (eigentlich normale GS ) kann gar nicht mehr bestellt werden. Der Tankr. Endnummer 149 (Adventure) ist nach BMW der einzige für alle.. Und mit dem Tankrucksack haben sie Probleme.
    Ich habe mir die 07 ADV gekauft mit Tankrucksack 604. Ich hab ihn noch nicht gefahren aber mal montiert, bin mal gespannt ob das zusammenpasst.
    türlich passt dat. Hab ich ja auch so, denn letztes Jahr gabs noch keinen anderen. Ist am Anfang sehr fummelig wegen der Lenkerstrebe, aber nach etwas Übung gehts dann.
    Ich schieb den Haken vorn so mehr von der Seite rein, als zu versuchen den von oben runter zu fummeln... naja aber da entwickelt jeder seine eigene Technik

    Das die neuen 2 Haken haben wusste ich gar nicht... wieder was dazu gelernt

  6. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #16
    Könnte vielleicht einer mal bitte ein Bild von den 2 Haken machen.
    War eigentlich der Meinung das ich den neuen gekauft habe.
    Meine Teilenummer ist
    71607709149
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00131.jpg  

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard rtfm

    #17
    Hi Ihr,

    habe mich gewundert, dass es so schwer ist, den Reissverschluss vom Tankr. an den Lappen am Tank zu verbinden. Man muss enorm an dem Tankr. zerren.

    Dann habe ich die Bedienungsanleitung vom Tankr. gelesen (ja... das gibt es!) und siehe da... ZUERST den Tankr. mit dem Reissverschluss befestigen und DANN die Haken vorne am Tank einhängen. Seitdem ich das so mache, geht es VIEL EINFACHER!!!

    Keine Ahnung, ob man das auch auf Eure 12'er anwenden kann, aber vermutlich schon. Jaja... Klugscheiss... rtfm (read the ....... manual) ;-)

  8. Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #18
    Hi Geisli,

    brauchst Du wirklich 6,4 Literauf 100 km?
    Ist recht viel oder nicht?

    Gruß Joachim

  9. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #19
    @patron
    Ja das gibt auch der Boardcomputer her.Habe auch 2 Tankladung mit nur Autobahn dabei da bin ich so um 180 gefahren mit Koffer.

  10. Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #20
    Ok, dann ist es im Vergleich zu anderen ja schon fast günstig.

    Gruß aus dem Saarland, Joachim


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche original Tankrucksack klein für 2011er Modell
    Von Steuerspezi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:12
  2. BMW-Tankrucksack 1200Gs Modell 2004-2007
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:33
  3. Ganganzeige verrutscht
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 13:20
  4. Tankrucksack bei der Adv Modell 2007
    Von omopenk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:53