Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW tauscht Ringantennen

Erstellt von nypdcollector, 09.06.2008, 22:39 Uhr · 6 Antworten · 3.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard BMW tauscht Ringantennen

    #1
    Wie ich heute so nebenbei vom meinem erfahren habe, sind die Vertragswerkstätten angewiesen, bei allen 1200ern die Ringantenne im Rahmen des normalen Service zu tauschen.
    Die Kunden werden nicht extra angeschrieben, sondern der Austausch soll automatisch beim nächsten Werkstatttermin durchgeführt werden.

  2. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #2
    Hey,
    gilt das auch für die MM??

    LG,
    wiebke

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Das gilt für einen ganzen Haufen Modelle (ob die MM explizit dabei ist weis ich jez nimma).

    Allerdings AB BJ2007 !!!

    (Edit. "Kunden werden angeschrieben" gelöscht weil falsch), explzit werden Kunden bevorzugt, die nach einem Defekt der ersten RA schon eine 2. 07er Variante bekommen haben. Und alle die jez vor der großen Urlaubtour nochmal beim vorbeischaun, werden nicht vom Hof gelassen, ohne das nochmal wer genau überprüft hat, welche RA verbaut ist...

    Also es tut sich was. Find ich immer wieder gut, daß da auch konsequent gehandelt wird... auch wenn die Prüfung, Umsetzung und Organisation von solchen Aktionen nunmal nicht von heut auf morgen geht.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Da wird jetzt schon wieder ueber BMW Rueckrufe in anderen Foren gelaestert, im Einzelnen von Besitzern einer Marke wo es NIEMALS einen Rueckruf gibt, auch nicht wenn etwa die Kupplung oder etwa Zylinder gewisser Modelle erwiesenermassen i.A. sind. Ein Beweis das bessere Bildung und hoher Lebensstandard Menschen nicht unbedingt schlauer werden lassen.

    Wie auch immer, das mit der Ringantenne und mit dem Antrieb hat BMW in den USA massiv Reputation gekostet.

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Betroffene werden angeschrieben,
    Interessant. mir wurde gesagt, dass die Kunden nicht extra angeschrieben werden.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Frage

    #6
    Auch ich kenne nur die Aussage meines , dass die 1200er, die in die Werkstatt kommen, diese auf jeden Fall mit neuer Ringantenne verlassen, auch wenn sie deswegen nicht gebracht wurden.

    Meine Q hat die mittlerweile dritte Ringantenne und ich hoffe, dass es sich dabei um ein unkaputtbares Modell handelt, sonst ist bei mir auch mal Schluss mit Lustig!


    Viele Grüsse

    Matthias

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Interessant. mir wurde gesagt, dass die Kunden nicht extra angeschrieben werden.
    Sollte ich mich irren... schau ich nochmal nach (hoffe ich vergess es nicht)!


    EDIT: Stimmt... beim nächsten Werkstattaufenthalt. NUr Leute, bei denen die RA schon gegen das (noch schlechtere A.d.R.) Vorgängermodell getauscht wurde sollte ggf. angeschrieben werden. Tschuldigung.


 

Ähnliche Themen

  1. Wer tauscht BMW System vs. TT Alu Koffer
    Von smeller001 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:46
  2. Tausche Wer tauscht Sitzbank...
    Von donald99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:16
  3. Wer tauscht 1150 ADV Sitzbank? tief gegen hoch
    Von 112olli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:10
  4. Wer tauscht mit mir?
    Von Placebo im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:04