Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BMW Vario-Topcase für R1200GS

Erstellt von Donnerbalken, 05.05.2010, 09:28 Uhr · 13 Antworten · 12.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard BMW Vario-Topcase für R1200GS

    #1
    Hallo, ich mache mich gerade schlau bezüglich Topcase BMW Vario.

    Kann mir einer sagen wieviel Liter Volumen dieser hat ?
    Ich lese in der Bucht und versch. Angeboten unterschiedliche Angaben.

    Gibt es versch. größen ?

    25-32,5 Liter
    oder
    37-46 Liter
    ???

    Kommt mir jetzt nicht auf einen Liter an aber das sind ja schon Unterschiede.

    danke
    für die info

    gruß
    ralf

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    37-46 Liter
    das müssten die Seitenkoffer sein.

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    hallo, hier mal 2 Texte :
    1.
    Das Topcase ist wie auch die Koffer mit einem
    patentierten Verstellmechanismus ausgestattet, der
    es erlaubt, das Volumen von 37 l auf 46 l zu erhöhen.
    Im Lieferumfang nicht enthalten sind Topcaseträger und Schließzylinder.

    2.
    Wassergeschütztes Topcase mit patentiertem Verstellmechanismus von 30-35 Liter. Das Topcase ist sehr hochwertig verarbeitet, die sichtbare ..

    Beides mal TOPCASE also nicht die Seitenkoffer.

  4. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Hallo,

    Laut dem offiziellen BMW Zubehörkatalog auf der BMW-Motorrad Homepage:

    37 - 46 Liter

    Gruß

    Martin

  5. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    hi, un hier ein INFO von BMW Händler..


    bmw bietet nur eins an, das erste 25-32,5l. das andere ist uns nicht bekannt!


    ...werde da noch mal fragen....




  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Hallo,

    gerade nachgemessen:
    Das Variotopcase hat im "ausgezogenen" Zustand folgende ca. Innenmaße:
    40 x 30 x 25 cm. Das sind ziemlich genau 3000 Cubikcentimeter bzw. 30 Liter.

    Wenn man dann noch die Ecken und Hohlräume mitrechnet, die ich bei meiner überschlägigen Messung vernachlässigt habe, könnten es also "groß" nur knapp 35 Liter sein.

    Auf jeden Fall geht ein Schuberth-Klapphelm nur aufgeklappt hinein

    Gruß

    Bernd

    Edit: Die 32,5 Ltr, die Donnerbalken gerade vermeldete müßten passen. Somit: 25 - 32,5 Ltr.

  7. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    #7
    Anbei ein Snapshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snap1.jpg  

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von DrOetker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gerade nachgemessen:
    Das Variotopcase hat im "ausgezogenen" Zustand folgende ca. Innenmaße:
    40 x 30 x 25 cm. Das sind ziemlich genau voll daneben 3000 Cubikcentimeter bzw. 30 Liter.
    .................
    3.000ccm entsprichen gerade mal 3 Beutel Milch und die bekommst Du locker im TopCase unter


    Wenn Deine Maßangaben stimmen, sind das 30.000ccm - hast nur ne Null unterschlagen


    @ Ralf
    Unabhängig davon bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Allerdings sollten die Rückenpolster dabei sein. Sozius oder Sozia werden es Dir danken.

  9. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    In mein Original-Vario Topcase von BMW in ausgezogenem Zustand passt nicht mal mein Schuberth C3 Helm rein, Größe 60-65,....das war schon enttäuschend, dass der Helm nicht reinpasst. Aber ansonsten ist der Vergrößerungsmechanismus schon klasse.....und das Design auch.....und die 2 verrosteten Schrauben ( nach 2 Monaten ) am Topcasehalter werde ich jetzt auch noch austauschen lassen ( HAT MICH GEWUNDERT; WIE SCHNELL DIE VERROSTET WAREN)


    BG

    BaNGALOR

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    also bei 46 Litern wuerden ja 2 Helme nebeneinander reinpassen!
    nee, mein Variocase war schon klasse, aber eben nur ein Schuberth, und der seitlich liegend und halb aufgeklappt. Und sogar da hat sich die weiche Schale des Deckels leicht ausgebeult!!!

    Beim jetzigen Alu Topcase passt der Schuberth zwar leichter rein, das ist aber nicht verstellbar, und meine Beifahrer beschweren sich ueber die schlechte Rueckenpolsterung. klein und hart. Das war beim Vario Topcase anscheinend echt besser.

    Oder hat jemand von euch nen Tipp? Ich will ja nicht zurueckwechseln aufs Plastikcase...

    marv


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Topcase für R1200GS
    Von martint im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 21:29
  2. R1200GS Vario-Topcase
    Von bmwkus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:59
  3. Suche Vario Koffer und Topcase für R1200GS
    Von mcnukem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:52
  4. Suche Vario Topcase R1200GS
    Von BMW Micha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:38
  5. BMW R1200GS Vario Topcase, neu
    Von Neno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 14:07