BMW-Werkstatt in Münster

Diskutiere BMW-Werkstatt in Münster im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Kollegen Q-Treiber, wir sind vor 3 Monaten nach Münster gezogen. 2 Fragen: 1. Gibt es nahegelegene Regionen, wo man ein paar Kurven...
CK-Q

CK-Q

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Münster
Modell
R1150GS 2000
Servus Kollegen Q-Treiber,

wir sind vor 3 Monaten nach Münster gezogen.

2 Fragen:
1. Gibt es nahegelegene Regionen, wo man ein paar Kurven kratzen kann?
2. Hat jemand Erfahrungen mit den lokalen Werkstätten.

Insbesondere über Empfehlungen bzgl. Werkstätten würde mich mich freuen. Mein Q müsste mal zum Service...
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Namloser Münsterländer - willkommen im Flachland ... wenn es doch von MS aus mal nicht zum Longinusturm verschlägt , dann fahr Richtung Waf , Westkirchen , Ostenfelde , Oelde , 40 km von Ms , genau vor meine Kaffemaschine - anschl zeige ich dir hier mal was am Ende des Münsterlandes und am Anfang des Sauerlandes so möglich ist ...

GrusS von Frank :)

PS : Werkstatt in Ms sollte doch wohl kein Prob sein - wenn doch , meld dich gern bei mir .
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Münster - Ladbergen - Tecklenburg - Hagen a.T.W. - Sudenfeld - Lengerich - Lienen - Holperdorp - Bad Iburg - B51 Rtg. GM-Hütte - Hilter - Borgloh - Holte - Bissendorf - BAB 30 - Abf. GM-Hütte - GM-Hütte - Bad Iburg - Glandorf - Telgte - Münster.

Eine schöne Tour durch den westlichen Teutoburger Wald. Höhepunkte: Holperdorp und Rennstrecke in Borgloh (leider seit kurzem mit Geschwindigkeitsbegrenzung)

Der Service von Borchardt hier in OS ist zu empfehlen.

CU
Jonni
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Fremder, der du hier eintrittst, lasse alle Hoffnung fahren.

Nein, es gibt hier keine Kurven. Vor Jahren erzählte mir jemand, ich solle doch mal in die Baum"berge" fahren, da gäbe es Kurven. Ich also los und denke, wann kommen denn endlich diese Baumberge, schaue auf die Karte und stelle fest, ich bin schon längst durch. Schade um’s Benzin.

Kommt schon mal vor (1-2 mal im Jahr), dass ich im Münsterland fahre aber ansonsten für einen Tagesausflug raus aus der Garage und ab ins Sauerland, da gibt es richtige Kurven!

Wegen Werkstatt - gibt ja nur eine in Münster und mit der habe ich bisher nur (sehr) gute Erfahrungen gemacht.

Und nehmt es nicht so schwer, Sauerland ist ja nicht so weit - Udo
 
CK-Q

CK-Q

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Münster
Modell
R1150GS 2000
Hey!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ja von den Baum"bergen" habe ich auch schon gehört. Bin mit dem Auto durch und habe es auch nicht gemerkt. Tja, das Sauerland scheint eine Alternative zu sein. Werde ich mal testen. Hatte auch schonmal ans Bergische gedacht. Da ist man ja auch in einer Stunde. Ich "poste" mal im Forum wenn ich eine Tour plane. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren. Bis März ist allerdings Winterpause.

Nochmals danke - CHRISTIAN :)
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo Christian,

ich komme aus dem Sauerland, habe selbiges ausgiebig getestet und bin der Meinung, dass es für eine Tagestour von Münster aus keine Alternative zum Sauerland gibt. Ist nur am WE bei gutem Wetter sehr überlaufen und macht dann nicht mehr so richtig viel Spaß.

Wir sind ein kleiner Kreis ohne Marken-Fetisch (KTM ist auch dabei) und fahren u.a. ins Sauerland. Wenn es passt, können wir ja nächstes Jahr mal schauen, melde dich dann einfach mal.

Bis dahin, Udo
 
CK-Q

CK-Q

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Münster
Modell
R1150GS 2000
Hallo Udo,

ja, das mache ich!

Viele Grüße
Christian
 
Thema:

BMW-Werkstatt in Münster

BMW-Werkstatt in Münster - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

    Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?

    Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?: Guten Morgen die meisten Themen hierzu habe ich mehr zu "suche Werkstatt in Region XYZ" gefunden. Daher dieser neue Thread um einmal Eure...
  • Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

    Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?

    Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?: Guten Morgen die meisten Themen hierzu habe ich mehr zu "suche Werkstatt in Region XYZ" gefunden. Daher dieser neue Thread um einmal Eure...
  • Oben