Ergebnis 1 bis 6 von 6

Boardspannungsanzeige?

Erstellt von zamzon, 05.08.2015, 08:45 Uhr · 5 Antworten · 771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    77

    Standard Boardspannungsanzeige?

    #1
    In http://www.bmw-motorrad.com/de/de/bi...1200gs_new.pdf steht:

    Informativ: das gegen Aufpreis aufgemotzte BMW-Cockpit. Es vermeldet Bordspannung, Durchschnittsverbrauch wie -tempo, Restreichweite, Außentemperatur, sogar Ölstandswarnung und Reifenluftdruck vornwie hinten.
    War das 2008 wirklich so, oder ist da die Fantasie mit den Testern durchgegangen?

    Thomas

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #2
    Und die Folgefrage lautet: lässt sich das nachrüsten?

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Ich habe eine 2008er und kann dir versichern, dass meine KEINE Anzeige für Bordspannung hat.

    "Durchschnittsverbrauch wie -tempo, Restreichweite, Außentemperatur, sogar Ölstandswarnung und Reifenluftdruck vornwie hinten."
    Stimmen hingegen.

    Gruß

    Snake28

    Zitat Zitat von zamzon Beitrag anzeigen
    In http://www.bmw-motorrad.com/de/de/bi...1200gs_new.pdf steht:



    War das 2008 wirklich so, oder ist da die Fantasie mit den Testern durchgegangen?

    Thomas

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Hallo Thomas,
    sicher lässt sich das nachrüsten. Es gibt doch überall die kleinen Digitalanzeigen in allen erdenklichen Formaten und Macharten.
    Da sollte es kein Problem sein das irgendwo am Cockpit einzubinden.

    Ich bin kein wirklicher Bastler, aber ich denke es müsste doch nur an der Batterie angeschlossen werden, oder?

    Gruss
    Michael

  5. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    Peter wollte das nachrüsten; ich hab' schon :-)
    Wollte nur wissen, ob es nicht stattdessen einen Trick (z.B. FW update, Tastenkombination, etc.) gibt und die Arbeit umsonst war.

    An der Batterie angeschlossen, saugt es diese aber leer - also nicht so schlau (zumindest mit einem LED Instrument, das auch nachts ablesbar ist).

    Thomas.

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #6
    Ich habe so eins (baugleich) dran. Geschaltet über Zündung.


    Ist nicht wasserdicht. Hat aber seit zwei Jahren allen Regengüssen und Hochdruckstrahlern widerstanden