Ergebnis 1 bis 7 von 7

boardsteckdose

Erstellt von Mölle, 03.04.2009, 19:59 Uhr · 6 Antworten · 1.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard boardsteckdose

    #1
    laut Handbuch soll es an der GS (Bj. 2006) zwei Steckdosen geben

    die erste am Sitz habe ich gefunden.

    die zweite (für "Sonderzubehör") kann ich leider nicht finden.
    wenn ich nach der Abbildung gehe sollte sie recht einfach zu finden sein.
    Also vorne auf derVerkleidung direkt unter dem Lenker auf der linken seite.

    Ist das eine Sonderausstattungsvariante ? oder sollten das alle GS haben ?

    ICh wollt das Navi über die Steckdose versorgen.

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Hallo Mölle,

    Soweit ich weiss, ist diese Steckdose 'Sonderzubehör' .
    Vorhanden ist, in der Gegend am Lenkkopflager, eine Buchse in der die Steckdose beim Einbauen eingestöppselt wird.
    (Wer's besser weiss, soll mich bitte korrigieren. Ich stehe zu meiner Unwissenheit.)

    Gruss
    Eckhard

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Moin Du,

    schau doch mal " Sonderzubehör", wenn Du oder dein Vorbesitzer das nicht bestellt habt steht das nur im Büchlein. Sonderzubehör muß bestellt werden, daher auch der Name.

    Ich weiß nicht ab welchem Baujahr, aber irgendwann liegt hinter dem Ölkühler ein Kabel mit Blindstopfen für die Navi, gibt dafür auch Adpterkabel. Mußt Du mal schauen

  4. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Du,

    schau doch mal " Sonderzubehör", wenn Du oder dein Vorbesitzer das nicht bestellt habt steht das nur im Büchlein. Sonderzubehör muß bestellt werden, daher auch der Name.
    es könnte nat. auch sein das sich das wort "sonderzubehör" auf die geräte bezieht die man da anschließt nicht auf die steckdose ansich ;-)

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mölle Beitrag anzeigen
    es könnte nat. auch sein das sich das wort "sonderzubehör" auf die geräte bezieht die man da anschließt nicht auf die steckdose ansich ;-)
    ........ die Dose ist das Zubehör

  6. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard

    #6
    Moin!

    Die Dose ist nicht Standard ... also SZ.
    Und die 2. Steckdose wird NICHT an das Kabel am Lenkkopflager angeschlossen. Dieses ist lediglich für den BMW-Navigator/GPS gedacht. Die 2. Steckdose wird mit einem Kabelbaum parallel an die Steckdose unter der Sitzbank angeschlossen. (Y-Kabel) Kostet beim Händler so ca. 55.-€ (Dose + Kabel) Einbau kann man leicht selbst machen.

    Gruß
    Sascha

  7. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von deep4blue3 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Die Dose ist nicht Standard ... also SZ.
    Und die 2. Steckdose wird NICHT an das Kabel am Lenkkopflager angeschlossen. Dieses ist lediglich für den BMW-Navigator/GPS gedacht. Die 2. Steckdose wird mit einem Kabelbaum parallel an die Steckdose unter der Sitzbank angeschlossen. (Y-Kabel) Kostet beim Händler so ca. 55.-€ (Dose + Kabel) Einbau kann man leicht selbst machen.

    Gruß
    Sascha
    genau das hat mir der händler heute auch gesagt

    daraufhin habe ich mir ein adapter gekauft (von der bordsteckdose auf einen normalen zigarettenanschluss) habe ein kabel nach vorne geführt und mit dem usb-zigaretten-ladegerät vom navi verbunden.
    da ich das erste mal an ner gs was mache hat die ganze aktion gern 4h gedauert (man will ja nix abbrechen)
    mit dem ergebniss: das navi wird nicht geladen :-(

    ich geh dann mal schauen ob ich den fehler finde ...

    gruss mölle

    ahh es geht, wieso auch immer.


 

Ähnliche Themen

  1. Strom von der Boardsteckdose
    Von QM 7 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 06:27
  2. Große Boardsteckdose an F800GS
    Von Ketaurus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:12
  3. Boardsteckdose und Handschutz
    Von motobill im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:31