Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bodis Auspuffanlage

Erstellt von GSteffen, 10.05.2011, 06:35 Uhr · 15 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard Bodis Auspuffanlage

    #1
    Hallo

    fährt jemand hier an seiner GS eine Bodis kmpl. Anlage und hat diese eingetragen ? Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder eine Kopie des Fzg Scheins zum eintragen meiner Anlage.

    Danke
    Steffen

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #2
    Ich dachte die Bodis Anlagen gibt es nur exklusiv bei RENNKUH. Dann da mal nachfragen ............

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    @ Steffen

    Weißt du was so eine Art von Gutachten kostet?

  4. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #4
    ja das ist so richtig. Ich habe die Anlage aber Privat gekauft und leider keine ABE mitbekommen. Der Michael ist dann die letzte Möglichkeit wenn alles nichts mehr hilft, möchte ihm keine Arbeit machen wenn er schon nix an der Anlage verdient hat.

    Gruß
    Steffen

  5. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    @ Steffen

    Weißt du was so eine Art von Gutachten kostet?

    Was meinst du damit wenn ich fragen darf ?

    Gruß
    Steffen

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Du weißt ja sicher wie aufwendig und teuer sowas ist.
    Ich denke nicht daß jemand sein Gutachten so einfach rausgibt.

  7. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #7
    ich weiß nicht wie es bei Bodis ist, aber bei anderen Herstellern gibt es ja einfach eine ABE dazu. Oder wenn jemand den Auspuff eintragen lassen hat und mir davon eine Kopie zukommen lassen könnte.
    Oder wird bei jeder Anlage ein extra Abgasgutachten gemacht ?? Ich glaube kaum.

    Steffen

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Oder wird bei jeder Anlage ein extra Abgasgutachten gemacht ?? Ich glaube kaum.

    Steffen
    Natürlich wird das gemacht.Eine Veränderungen der Abgasanlage,sogar wenn nur ein ander Topf verbaut wird,zieht ein Abgasgutachten und eine Fahrgeräusch messung nachsich.

    Geh doch mal mit deiner Bodis Anlage zum TÜV und frag was gemacht werden muß um sie einzutragen.

  9. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das gemacht.Eine Veränderungen der Abgasanlage,sogar wenn nur ein ander Topf verbaut wird,zieht ein Abgasgutachten und eine Fahrgeräusch messung nachsich.

    Geh doch mal mit deiner Bodis Anlage zum TÜV und frag was gemacht werden muß um sie einzutragen.
    Der Endtopf hat eine E Zulassung eingelasert die man nicht mehr so gut erkennen kann. Ich glaube nicht, daß ich hier ein Abgasgutachten machen lassen muß dafür. Das hat mit Sicherheit der Hersteller oder eben jemand der auch so eine Anlage hat bzw. eingetragen hat.

    Steffen

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Wenn der Krümmer keinen KAT hat hast du von vornherein schon verloren.
    Der TOPF ist für dein Modell freigegeben?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu bodis
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 08:17
  2. bodis
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bodis Komplettanlage mit KAT und e-Nummer
    Von Rock76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:43
  4. bodis auspuff
    Von Morphy-Stgt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:57
  5. Suche ABE für BODIS Komplettanlage R21
    Von jnfd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:22