Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Bodis Auspuffanlage

Erstellt von GSteffen, 10.05.2011, 06:35 Uhr · 15 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Wenn der Krümmer keinen KAT hat hast du von vornherein schon verloren.
    Der TOPF ist für dein Modell freigegeben?

    Die Anlage ist für die GS 1200 und hat einen Kat im Endtopf.

    Steffen

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Frag am besten mal beim TÜV selbst nach.

    Ich weiß daß alles was mit änderung des Auspuffs ohne Gutachten ein heiden Gels kostet.
    Ich will dir die Freude aber nicht vollens verderben.Evtl hast du ja Glück.

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #13
    Wenn E-Nummer, dann ABE, dann hat auch wer so einen Zettel, wo drauf steht, für welches Mopped der Zettel gilt und wenn dein Mopped dabei ist, biste fein raus.

    Da muß dann garnichts geprüft werden.

    Wenn aber kein Zettel und keine E-Nummer, tja dann...

    Hab ich es nicht gelesen, ist der Vorbesitzer verstorben oder warum kann man den nach dem Wisch nicht mehr fragen?

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #14
    Hi Steffen !

    Ich denke mal du wirst nicht drum rum kommen mit dem Michael kontakt auf zu nehmen . Denn es gibt ja keine ABE für eine Bodis Komplettanlage,ich hatte meine auch Privat gekauft und versucht bei uns eintragen zu lassen ,war nicht möglich .Habe dann mit dem Michael Kontakt aufgenommen ,Termin gemacht und eintragen lassen war da kein Problem.

    Gruß GS Runner

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #15
    Dann wird es wohl so laufen müssen.

    Mich reizt die Bodisanlage auch ungemein, zusammen mit dem Leistungspaket, hmmmm

    wenn nur die Kohle nicht wäre!

    Ach...

  6. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard Bodis für R21

    #16
    hallo,

    habe Rennkuh (Michael) angeschrieben, da ich meine Bodis-Anlage (Y-rohr, Kat, Endtopf) bei Ihm gebraucht für meine R1150R gekauft habe.
    Wenn ich was habe, gebe ich Bescheid, bzw. bitte um Info, wenn du weitergekommen bist.
    Direkt bei Bodis habe ich auch angefragt, aber die haben mich auf Rennkuh verwiesen, da sie angeblich nichts haben (???!!!) - komische Firma.

    Die Anlage harmonisiert mit meiner R sehr gut. Habe zusätzlich einen Leistungschip von Rennkuh, mit dem man über die Sicherungsbox mehrere Mappings stecken kann (abhängig von den verwendeten Teilen) einen K&N-Luftfilter verbaut, die Ansaugrohre im Luftfilterkasten gekürzt und Brisk Zündkerzen.
    Effekt: absolut kein Ruckeln mehr (kann im 6ten bei 60km/h gefahren und beschleunigt werden, spontaneres Ansprechverhalten, deutlich mehr Drehmoment und Leistung in allen Drehzahlbereichen, vor allem aber unten raus, Abregeldrehzahl 7400, angenehmer Sound, Ansauggeräusch für meinen Geschmack etwas laut.
    LG

    Robert


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage zu bodis
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 08:17
  2. bodis
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bodis Komplettanlage mit KAT und e-Nummer
    Von Rock76 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:43
  4. bodis auspuff
    Von Morphy-Stgt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:57
  5. Suche ABE für BODIS Komplettanlage R21
    Von jnfd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:22