Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bordcomputer

Erstellt von Dieter, 13.04.2007, 23:12 Uhr · 11 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. Dieter Gast

    Standard Bordcomputer

    #1
    Also ich bin immer wieder fasziniert von der Elektronik.
    Meine Kiste GS1200 Bj. 04/2007.
    Tank soweit leer gefahren bis die Kontrollampe aufleuchtete.
    Zur Tanke gefahren und voll gemacht.
    Die Kiste gestartet, die Kontrollampe leuchtete immer noch und im Display stand Restweite 78 KM.
    Ich bin dann einfach mal losgefahren und siehe da, die Lampe ging aus und ich hatte wieder über 300 KM in meinem Display stehen.
    Eine logische Erklärung dafür habe ich nicht.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2
    Moin,

    ist normal .... und steht auch so in der Bedienungsanleitung.

    Nach dem (Voll-)Tanken dauert es einige Meter bis der neue Benzinstand, Kontrollleuchte und die angepaßte Restkilometeranzeige stimmen.

    Gruß

  3. Dieter Gast

    Standard

    #3
    Danke Bernd, da bin ich ja beruhigt.

  4. Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dieter
    Also ich bin immer wieder fasziniert von der Elektronik.
    Meine Kiste GS1200 Bj. 04/2007.
    Tank soweit leer gefahren bis die Kontrollampe aufleuchtete.
    Zur Tanke gefahren und voll gemacht.
    Die Kiste gestartet, die Kontrollampe leuchtete immer noch und im Display stand Restweite 78 KM.
    Ich bin dann einfach mal losgefahren und siehe da, die Lampe ging aus und ich hatte wieder über 300 KM in meinem Display stehen.
    Eine logische Erklärung dafür habe ich nicht.
    Hallo Dieter

    Das war bei meiner K1200S immer so. Gewöhnt man sich dran.

  5. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #5
    komisch bei mir steht da immer 650 km oder so

  6. Dieter Gast

    Standard

    #6
    Dann fährst du wohl nie zur Tankstelle oder?

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von B.E.P.
    komisch bei mir steht da immer 650 km oder so
    Golf-Diesel?

    Gruß

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #8
    Ich hätte da auch mal eine Frage!
    Meine ADV BJ 07 macht folgendes:
    Beim Ampelstopp kommt im BC oft Oil... Check... OK
    Ist mir Anfangs nie aufgefallen, meiner Meinung nach, machts die Q erst seit dem 1. KD. In der Beschreibung finde ich nichts drüber, dass der Check selbständig kommt. So wie ich weiterfahren will, geht die Anzeige wieder zurück zur ursprünglich gewählten Anzeige.
    Ist das normal?
    mfg

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Dat iss total nomaal

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AdventureRudi
    Ich hätte da auch mal eine Frage!
    Meine ADV BJ 07 macht folgendes:
    Beim Ampelstopp kommt im BC oft Oil... Check... OK
    Ist mir Anfangs nie aufgefallen, meiner Meinung nach, machts die Q erst seit dem 1. KD. In der Beschreibung finde ich nichts drüber, dass der Check selbständig kommt. So wie ich weiterfahren will, geht die Anzeige wieder zurück zur ursprünglich gewählten Anzeige.
    Ist das normal?
    mfg
    It's not a bug, it's a feature!

    Das die Ölstandskontrolle, welche Du mit dem BordComputer mitgeordert hast... da der Ölstand nur im Stand gemessen wird, Springt die Anzeige auch nur dann um... wenn der Motor noch zu kalt ist, bleiben da die ---- stehen.
    Bedenklich wirds erst, wenn da nicht mehr OK erscheint


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  2. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  3. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  4. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31
  5. Bordcomputer
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:44