Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Bordcomputer

Erstellt von charles, 31.05.2006, 09:27 Uhr · 16 Antworten · 2.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hixtert
    Vielleicht noch Reifendruckwarnanlage, Bremsbelagdickenprüfung,
    elektronische Reifenverschleiß- und Angstrandanzeige, Regensensor und
    Pausenklingel?
    LOL! Da ist schon was dran. Als alter Suzuki DL Fahrer macht es einen schon nachdenklich, wenn der berühmte "Japan-Schrott" ohne auch nur ansatzweise erkennbaren Ölverbrauch zwischen einem und dem anderen Kundendienst (ohgottschonnnach6000km!) fährt und man mit bei seiner neuen 15000-EUR-BMW Aufpreis für einen Ölstandswarner bezahlt, zumal 0,5 Liter Ölverbrauch auf 1000 km völlig "normal" sind.

    Kröte

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Ahc komm Kröte... geh erstmal Deine Kette schmieren bevor Du Dich hier einmischt !




    Nix für ungut... ich sagte bereits, ein nettes Gimmick, mehr nicht!
    btw. ist der Ölverbrauch starkt von der Fahrweise abhängig... ich brauch keine 0,5l auf 1000km. Hab vorher bei meiner ST allerdings auch eine Literflasche auf 10.000km leer bekommen.

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #13
    Der Fehlende Bordcomputer ist für mich ein Anreiz etwas zu konstruieren und zu bauen. Aber eine Ölstandkontrolle wird er nicht bekommen. Vielleicht aber Temperatursensoren für die Reifen und ein Neigungssensor (kein Scherz) sowas wollte ich schon immer mal bauen. Für meine Bandit habe ich auch schon eine Ganganzeige gemacht:

    http://galerie.banditforum.de/galeri...&mode=lightbox

    http://galerie.banditforum.de/galeri...&mode=lightbox

    http://galerie.banditforum.de/galeri...&mode=lightbox

    Mal sehen wie ich Zeit habe und was mir so einfällt

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Daumen hoch

    #14
    wow... saubere Arbeit Herr Fischkopf!

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #15
    Respekt!

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #16
    Danke für die Blumen das hat auch ein wenig geschmerzt als ich das System mit der Bandit abgegeben habe aber nun auf zu neuen (Schand)Taten . Für die GS muß das natürlich noch etwas schicker werden aber ich habe noch keine gute Idee wie man einen "Bordcomputer" an der GS befestigen bzw. wie man das Gehäuse gestalten könnte??? Kann da jemand weiter helfen?

    Gruß

    Stefan

  7. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #17
    Ich weiss nicht genau, aber vielleicht magst Du Dich ein wenig an den GPS-Fanatikern (gehöre dazu) orientieren. Da gibt es mittlerweile viele Lösungen u.a. von Touratech, um verschiedene Systeme an die GS zu montieren.

    Hier ist z.b. ein Bügel, um eine Halterung aufzunehmen:


    Gruss!
    Kröte


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  2. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  3. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  4. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  5. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31