Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Bordcomputer Ölstandsanzeige ???

Erstellt von sky-steffen, 28.06.2008, 10:29 Uhr · 17 Antworten · 2.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    62

    Standard Bordcomputer Ölstandsanzeige ???

    #1
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie sich die Ölstandskontrolle beim Bordcomputer darstellt??? Bei mir erscheinen im Stand immer nur eine Strichlinie. Beim losfahren wechselt das dann zur Uhrzeit! Bedeuten nun die Striche alles in Ordnung???

    beste Grüße
    vom sky-steffen, der ansonsten mit seiner neuen ADV hoch zufrieden ist!

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    Der Ölstand wird nur dann gemessen wenn sie Betriebstemperatur hat und im Stand steht dann schaltet die Uhrzeit weg und es steht Öl OK da.

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    ... und es steht Öl OK da.
    Gruß Michi
    oder: "Absolute Trockenschmierung hat begonnen"

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Laß mal Deinen Sensor beim prüfen

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Also das mit strichlierten Linie passt schon.Um so weniger Striche desto weniger Öl in der Wanne. Oder täusch ich mich da jetzt? Mir wurde es beim so erklärt und bei den Citroen's gab das auch schon!

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    vielleicht heißen auch viele Striche wenig Öl
    Motor im LL dann BC auf Ölstand klicken und nen Moment warten, dann sollte " Oil okay " erscheinen

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Also das mit strichlierten Linie passt schon.Um so weniger Striche desto weniger Öl in der Wanne. Oder täusch ich mich da jetzt? Mir wurde es beim so erklärt und bei den Citroen's gab das auch schon!
    Nein!!!! Ist der Ölstand O.K., erscheint in Display einfach O.K.
    Stimmt etwas nicht, so erscheint check oil und die gelbe Warnlampe beginnt zu funzeln.
    Ist der Ölstand unter min., erscheint ebenfalls check oil, aber die rote Warnlampe nimmt ihre Arbeit auf.
    Der Motor muß aber warm sein, gerade stehen und vom Start etwa 30 sec. im Leerlauf gelaufen sein.
    Erscheinen "nur" Striche, ist Dein Ölstandssensor defekt.

    Gruß,
    smarthornet64

  8. Chefe Gast

    Standard

    #8
    Da kann man mal sehen, wohin die Technik führen kann...
    Bei meiner alten Mühle (2005er) seh ich nirgends Striche für irgendeinen Ölstand, höchstens Sterne, wenn ich mich zum Schauglas bücke und beim Aufrichten an den Lenker dengel...

  9. RAINI Gast

    Standard

    #9
    Erscheinen "nur" Striche, ist Dein Ölstandssensor defekt.

    Ahaa so isse,na ich werds nochmal prüfen müssen.
    Vielleicht war ich einfach nur zu schnell,sie ist ja nur einige Sekunden im Leerlauf gestanden
    Aber eigendlich hab ich ja auch ein Schauglas zum linsen zwecks Oil
    Die Anzeige im BC ist für mich eigendlich nur spielerei.

  10. RAINI Gast

    Standard

    #10
    höchstens Sterne, wenn ich mich zum Schauglas bücke und beim Aufrichten an den Lenker dengel...[/quote]

    Ja das kenn ich auch,und danach muß ich kurz wo gegentreten
    Dann gehts wieder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:48
  2. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  3. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  4. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  5. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55