Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS

Erstellt von lomborg, 05.07.2015, 18:23 Uhr · 4 Antworten · 710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1

    Frage Bordsteckdose nach Regen defekt R1200GS

    #1
    Hallo zusammen,
    nach einer langen Fahrt im Regen am Woe ist meine Bordsteckdose ausgefallen. Zwei Tage später funktioniert sie immer noch nicht.
    Müsste jetzt eigendlich wieder trocken sein.
    Ne Sicherung gibts ja wohl nicht.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    VG
    lomborg

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    ... wenn es keine Sicherung gibt - wird das ZfE Steuergerät den Verbraucher wohl abgeschaltet haben - dan kann wohl nur der BMW Händler helfen...

  3. Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hi lomborg,

    außer der ZFE fällt mir spontan noch ein Kabelbruch ein, den es auszuschließen gilt. Einfach ein Gerät einstecken, womöglich das selbe was zum Zeitpunkt des Ausfallen der Bordsteckdose angesteckt war ist nicht aussagekräftig (möglicher Defekt).
    Mittels Multimeter zur Spannungs- beziehungsweise Widerstandsmessung sollte die Ursache des Defektes eindeutig auszumachen und ggf zu beheben sein. Erst dann würde ich über einen Werkstattbesuch nachdenken.

    Grüße,

    Andreas

  4. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    ..was heist ZFE ?

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bgsm04 Beitrag anzeigen
    ..was heist ZFE ?
    Zentrale Fahrzeug Elektrik.

    Das ist das Steuergerät, das für die gesamte Elektrik zuständig ist und auch den Stromkreis gegen Kurzschluss absichert.


    Wegen der Steckdose, wenn es die unter der Sitzbank ist, würde ich mal den Sitz runter nehmen und schauen wie die Steckdose von hinten aussieht. Vielleicht schwimmt da alles im Wasser.

    Gruß
    Jochen


 

Ähnliche Themen

  1. Crash wg techn Defekt R1200GS LC
    Von oilonice im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 10:42
  2. Startprobleme nach Regen / Waschen
    Von abutoby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:25
  3. ESA defekt? R1200GS TÜ
    Von karlj5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:22
  4. Lambdasonde defekt R1200GS
    Von 12GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:52
  5. Kombiinstrument Komplettausfall nach Regen ;-((
    Von FreakBln im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 20:43