Bordsteckdose und Strom fürs I-Phone

Diskutiere Bordsteckdose und Strom fürs I-Phone im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Freundlicher war so nett mir gleich beim Kauf eine zweite Bordsteckdose bei meiner GS (TB aus 2011) zu verlegen. Befindet...
T

TripleBlack

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

mein Freundlicher war so nett mir gleich beim Kauf eine zweite Bordsteckdose bei meiner GS (TB aus 2011) zu verlegen. Befindet sich oben links in der Lenkerverkleidung. Ist so geschaltet, dass die Steckdose funktioniert, wenn die Zündung an ist. Ein Verbraucher kann also der Batterie nicht den Saft rauben, wenn das Motorrad aus ist.

Will nun unterwegs mein I-Phone 3 G und die Navigonnavi nutzen. Der Tankrucksack hält unter dem Plastikschutz die passende Mulde bereit. Habe auch schon ein passendes Ladekabel an dessen Ende sich ein Belkin USB Adapter für den Autozigarettenanzünder befindet.

Dieser Belkin Adapter ist für die Bordsteckdose zu dick.

Frage: Gibt es einen anderen USB Adapter, der statt des Belkin in die Bordsteckdose passt und mit dem I-Phone zusammen funzt ? Oder brauche ich doch sowas: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Normsteckdose-4165-Zigarettenanzünderbuchse/dp/B00006JA5R ?

Danke vorab.

Schöne Grüße

Frank
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe mir einen Adapter gekauft, da ich auf Touren oft noch mehr Geräte dabei habe, die ich unterwegs laden möchte. Handy, Fotoapparat, ne Campingleuchte, die Scala-G4 Sprechanlage usw. Alle haben ein Ladekabel für den "normalen" Zigarettenanzünder. Da war der Adapter die praktischste Lösung. Eine kleine Einschränkung muss ich allerdings machen, ich habe auch schon einen Adapter verloren, wahrscheinlich habe ich die Verbindung unabsichtlich und unbemerkt mal beim Auf- oder Absteigen abgetreten (beim Anschluss unter der Sitzbank) Das passiert mir nun natürlich hoffentlich nicht mehr.
 
Thema:

Bordsteckdose und Strom fürs I-Phone

Bordsteckdose und Strom fürs I-Phone - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom

    Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom: Hallo, ich habe bei meiner K25 (BJ 2009) folgendes Problem: Bordsteckdose ohne Strom (gemessen 0,3 V) egal ob Zündung/Motor an oder aus. Stecker...
  • Strom an der Bordsteckdose

    Strom an der Bordsteckdose: Moin ich habe mir eine 2005er 1200gs gekauft. Und wollte mein Handy laden. Ich musste feststellen das der Strom während der Fahrt immer in...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

    Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät

    Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät: Hallo Zusammen, Ich habe dieses Batterieladegerät Nun meine Frage, kann man von dieser Bordsteckdose wo das Ladegeät eingesteckt wird auch...
  • Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom

    Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom: Hallo, ich habe bei meiner K25 (BJ 2009) folgendes Problem: Bordsteckdose ohne Strom (gemessen 0,3 V) egal ob Zündung/Motor an oder aus. Stecker...
  • Strom an der Bordsteckdose

    Strom an der Bordsteckdose: Moin ich habe mir eine 2005er 1200gs gekauft. Und wollte mein Handy laden. Ich musste feststellen das der Strom während der Fahrt immer in...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

    Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät

    Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät: Hallo Zusammen, Ich habe dieses Batterieladegerät Nun meine Frage, kann man von dieser Bordsteckdose wo das Ladegeät eingesteckt wird auch...
  • Oben