Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bordwerkzeug

Erstellt von theseus, 03.07.2009, 21:00 Uhr · 15 Antworten · 2.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    30

    Frage Bordwerkzeug

    #1
    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte R 1200 GS, BJ 2006 gekauft.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Bordwerkzeug nicht komplett ist.

    Im Formum habe ich zwar schon einen Link auf eine englische Seite gefunden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin.

    Könnte mir evt. jemand eine Liste und/oder Bilder schicken bzw. ins Forum einstellen.

    Vielen Dank

    Theseus

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    glaub mir, es ist komplett - sobald überhaupt was im Werkzeugbeutel ist - ist es komplett, also BMW-komlett

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Bordwerkzeug...
    ... welches Bordwerkzeug?

    Das was BMW da in die Tasche packt, kann man nicht als Bordwerkzeug bezeichnen, das ist geringfügiger Balast, sonst nix.

  4. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    glaub mir, es ist komplett - sobald überhaupt was im Werkzeugbeutel ist - ist es komplett, also BMW-komlett
    Ich habe das Bike nicht beim BMW-Händler gekauft. Deshalb bin ich mir nicht sicher. Mir ist z.B. aufgefallen, dass das Bike Tork-Schrauben hat.

    Im Bordwerkzeug finde ich jedoch kein Werkzeug dafür. Deshalb meine Frage, was im Standard-Bordwerkzeug enthalten sein soll.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Schöne Grüße

    T.

  5. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Das MO Sonderheft Nr. 30 BMW Motorräder (Juli-Sep 2009) ist gerade am Kiosk erhältlich und hat einen Artikel mit Bildern zum Bordwerkzeug, der auch beschreibt wie man mitgelieferte Minimalset vernünftig ergänzen kann. Vielleicht ist das interessant.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von theseus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte R 1200 GS, BJ 2006 gekauft.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Bordwerkzeug nicht komplett ist.

    Im Formum habe ich zwar schon einen Link auf eine englische Seite gefunden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin.

    Könnte mir evt. jemand eine Liste und/oder Bilder schicken bzw. ins Forum einstellen.

    Vielen Dank

    Theseus
    BMW war einmal "berühmt" für sein komplettes und gut sortiertes Werkzeug, dass dem Motorrad beigelegt war.
    Was jetzt dabei liegt, ist `ne Lachnummer. Wie mittlerweile vieles bei BMW!

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Ich habe mich vor meine GS gesetzt und probiert, was ich mit dem mitgelieferten machen kann und was ich noch benötige und das dann halt ergänzt. Zugegeben, jetzt habe ich schon recht viel dabei. Liegt bei mir aber auch in den ALU Koffern. Da stört es nicht.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Ich hab das Bordwerkzeug um das SwissTool Spirit ergänzt (im direkten vergleich dem Letherman deutlich überlegen), hier die vorhandenen Bits durch die Auswahl passender Torx-Bits ersetz und gut. Unterwegs hab ich noch nie mehr gebraucht. Und war immer noch günstiger als wenn ich BMW zur Belohnung für das Magerwerkzeug noch Geld für den Ergänzungssatz in den Hals geworfen hätte.

  9. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #9
    Im Benutzerhandbuch ist doch eine Aufstellung aller Gegenstände, die als Bordwerkzeug herhalten sollen.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Blinzeln Wozu Werkzeug, GS geht nicht kaputt

    #10
    Zitat Zitat von theseus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte R 1200 GS, BJ 2006 gekauft.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Bordwerkzeug nicht komplett ist.

    Im Formum habe ich zwar schon einen Link auf eine englische Seite gefunden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin.

    Könnte mir evt. jemand eine Liste und/oder Bilder schicken bzw. ins Forum einstellen.

    Vielen Dank



    Theseus

    Moin,

    Du, das ist so schon komplett. Weil eine GS nie unterwegs kaputt geht. Alle Berichte über defekte GS'n sind frei vom Wettbewerb erfunden und haben niemals so im wirklichen Leben stattgefunden


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordwerkzeug
    Von GS_Frank im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 00:29
  2. Suche Bordwerkzeug GS
    Von TarnGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:35
  3. Suche Bordwerkzeug
    Von bmw-ulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:39
  4. R 1200 GS Bordwerkzeug
    Von knusperknorps im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:34
  5. Suche Bordwerkzeug
    Von juenter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:02