Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Bordwerkzeug

Erstellt von Quixote, 23.03.2011, 08:38 Uhr · 18 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Brille mit LED

    #11
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    1a, weiter so Jungs!
    Leg mir auch gerade die Karten, was bei unserer ersten großen Tour Anfang Mai mit an Board sein muss...
    Das schadet auch nicht, wenn du im Dunkeln gerne die Hände frei hast: http://www.pearl.de/a-PE4917-5422.sh...ery=brille+led Nimmt auch kaum Platz weg, und bei der nächtlichen Polizeikontrolle kannst du dir die Ordnungshüter genau ansehen.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #12
    eigentlich ärgere ich mich darüber, dass ich das komplette Bordwerkzeug aus meiner Ex2004erGS in meine 2006er rübergerettet habe.

    Nutzloser Ballast, der noch nie unterwegs genutzt wurde. Bringt nur Gewicht und damit höheren Spritverbrauch.




    Den Reifenflickset vergesse ich fast immer auf großen Urlaubstouren einzupacken. Bisher gings gut.

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #13
    ich habe mir vor ca. 4 Jahren den Werkzeug-Erweiterungssatz von BMW gekauft, hat so um die EUR 60,- gekostet. Da ist alles dabei was man zum ausbauen der Räder braucht, diverse Torx etc.
    Mittlerweile gibts den aber nicht mehr sondern einen Werkzeugsatz der ca doppelt so teuer ist. Und einen Leatherman habe ich auch immer im TR.

    Der Satz passt auch noch in die Werkzeugschale.

  4. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Es gab schon viele gute Tips, hier noch eine Alternative:
    http://www.touratech.com/shops/001/p...07b21cfba0cba8

    Hab mit dem Set sehr gute Erfahrungen gemacht (nutze es nicht nur unterwegs sondern auch zu Hause zum schrauben) und finde dass es eine gute Basis ist.
    Das o.g. Set ist auf BMW Motorräder abgestimmt, ergo sind keine redundanten Teile in dem Set enthalten.

    Wie gut man damit seine Q wieder flott bekommt, hängt denke ich stark vom Geschick des Menschen am anderen Ende des Schraubenschlüssels ab. :-)))

    Treu nach dem Motto: "Nach fest kommt ab" wünsche ich allen eine gute Fahrt, auf das wir unsere Werkzeuge hoffentlich nicht so oft brauchen.

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #15
    Gut, die BigRisk Seite deckt einiges ab. Das Falttäschchen gefällt mir zwar nicht aber das kann man ersetzen. Allen käuflichen Vorschlägen fehlt ein Zündkerzenschlüssel und das was man evtl noch braucht um an die Kerzen zu kommen. Gibts dazu noch n Vorschlag ?

    Grüsse
    Thomas

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Gut, die BigRisk Seite deckt einiges ab. Das Falttäschchen gefällt mir zwar nicht aber das kann man ersetzen. Allen käuflichen Vorschlägen fehlt ein Zündkerzenschlüssel und das was man evtl noch braucht um an die Kerzen zu kommen. Gibts dazu noch n Vorschlag ?

    Grüsse
    Thomas
    Hallo Thomas,

    Nur mal zur Info: In meinem Werkzeugsatz ist ein Kerzenschlüssel und auch der Abzieher für den Kerzenstecker mit der integrierten Zündspule. Des weiteren auch ein 40er Torx. Und den Innensechskant für die Steckachse am Vorderrad, ich habe es bisher 2mal erlebt das Reifenhändler den 24er (oder 22er ?) nicht hatten. Ich habe auch eine Liste mit den wichtigsten Drehmomenten dabei, bei einem Kumpel von mir hat ein Reifendealer die Radschrauben am Hinterrad bei der 12er GS mit 105NM angezogen (ist bei der 1150er so) da waren die Gewinde im Arsch, bei der 12er sind es 55NM soweit ich weiß.

    Und zusätzlich habe ich ein Reifenflick-Satz für Schlauchlosreifen und Reifenpilot dabei.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ...bei der 12er sind es 55NM
    60 Nm. Gut, dass du die Liste mit den Nm dabei hast. Würde ich nie drauf kommen.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    60 Nm. Gut, dass du die Liste mit den Nm dabei hast. Würde ich nie drauf kommen.
    er hat es verbuxelt, is n 55er Torx und 60 NM - 2 oder 4 Sachen kann ich mir noch merken, dafür brauch ich keine Liste - das wusste der Reifenfritze in Sisteron auch ohne das ich ihm das gesagt hab

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #19
    wozu hat man zwei gesunde Hände?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bordwerkzeug
    Von GS_Frank im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 00:29
  2. Suche Bordwerkzeug GS
    Von TarnGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:35
  3. Suche Bordwerkzeug
    Von bmw-ulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:39
  4. R 1200 GS Bordwerkzeug
    Von knusperknorps im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:34
  5. Suche Bordwerkzeug
    Von juenter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:02