Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt

Erstellt von Quixote, 22.06.2011, 11:15 Uhr · 11 Antworten · 2.035 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt

    #1
    Hallo,

    das Bordwerkzeug der GS ist nicht unbedingt ausreichend. Alles was man kaufen kann ist auch immer irgendwie suboptimal.
    Da ist mir aufgefallen das ein Täschchen von LaCie "Cozy", das eigentlich für 2,5er Festplatten gedacht ist, schön unter die Sitzbank passt. Mit ein paar Nüssen bestückt finde ich das prima. Das Getriebe kriege ich damit notfalls unterwegs raus :-)) Siehe Bilder.

    Grüsse
    Thomas






  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,
    gefällt mir!
    Wo hast Du das gekauft und wie teuer war die Tasche?
    Hast Du vielleicht auch ein Bild der geöffneten Tasche mit Inhalt?

    Gruß Heiko

  3. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #3
    Hallo,
    das Täschchen gibts fast überall, müsste suchen wo ich das mitbestellt habe. Suchbegriff "Cozy", kostet keine 10€.
    Grüsse
    Thomas

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #4
    Hi,
    und für die 11xxGS auch noch ein Tipp, eine kleine Tasche in der BOSU Blutdruckmessgeräte ausgeliefert werden passt unter den Tank auf dem Luftfilter vor die Sitzbank.
    Die kostet nix, sollte überall im Gesundheitsbereich zu bekommen sein,
    kein Mensch packt das wieder dahinein.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #5
    Hallo,
    sind die Taschen wasserdicht?

    Gruß vom Odenwälder

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Wenn Werkzeugtaschen wasserdicht sind, dann rostet das Zeug. Klingt vollkommen widersinnig, aber das Kondenswasser kann nicht raus. Oder man macht es hermetisch dicht.
    gerd

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #7
    mit diesen kleinen Säckchen gefüllt mit Silikonkügelchen, die oft bei elektrischen / elektronieschen Geräte dabei sind um eben dies zu unterbinden,
    kann man sich hier behelfen (oder für die ökologisch denkenden - mit Reis)

    Alternativ hat da auch Warnweste oder ein Verbandszeug Platz
    (wo gibts eigentlich so "Rot Kreuz" aufkleber, daß ggf. jemand anderer sieht, daß da Verandszeug drunter ist??)

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    55

    Standard Rätsche oder was?

    #8
    Sach ma..... das rote Ding sieht aus wie ne Klapp-Rätsche - hab ich noch nie gesehen.

    Taugt das was und wo hast Du das gefunden?

    Danke für die Info!

  9. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Winkelfinger Beitrag anzeigen
    Sach ma..... das rote Ding sieht aus wie ne Klapp-Rätsche
    Das Ding ist von Snap-On und taugt, hmm, naja, in der Werkstatt hats sich nicht bewährt, kaputtbekommen habe ich es noch nicht und da war gerade noch ein Eckchen Platz. Muß man bestimmt nicht haben. T-Griff und kurze Verlängerung reichen völlig aus.

    Grüsse
    Thomas

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Und wenn man anstatt Silikonkugeln Silikagelkörnchen verwendet klappt's auch mit der Trockenheit. Jedenfalls bis sich diese (ziemlich schnell) vollgesaugt haben und dann wieder kontraproduktiv sind. Man kann das Zeug natürlich wöchentlich im Backofen trocknen. Ölbindemittel oder Katzenstreu funktioniert auch.
    Silikon wird von Fliesenlegern verwendet und war mal bei Chirurgen beliebt. Selbst die haben auf Salzwasser umgestellt
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  2. Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:33
  3. Bordwerkzeug
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:50
  4. Suche Bordwerkzeug GS
    Von TarnGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:35
  5. Suche Bordwerkzeug
    Von bmw-ulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:39