Boro soll sein Topcase abmontieren

Diskutiere Boro soll sein Topcase abmontieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann wäre dieser Fred ja völlig sinnlos..... :) Gruß Thomas

Boro soll sein Topcase abmontieren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Geht denn "abmontieren" bei Topases dieses Ausmaßes überhaupt noch? Ich befürchte, es müsste "abgesprengt" werden.
Das wiederum zieht die Sperrung und Evakuierung ganzer Stadtteile nach sich. Ob man dafür eine Genehmigung bekommt ist fraglich ... :o
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wieso?

Es gibt doch genügend Truppenübungsplätze. Einfach mittendrin platzieren und warten... Irgendein Querschläger wird das Katzenklo schon erwischen...
 
O

ochserer

Gast
Orischinal ist Beautycase (von Mann nicht von Frau) und irgendwohin muss ja das Gepäck (evtl der Rollator) oder so!!! Drum jib uns noch mehr Bildas Boro!!!
Gruss Tom
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
... es liegt noch nich mal Schnee und der Koller ist hier schon voll im gange ...
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Grüss Dich Boro. Ich bin neu hier. Fahr selber ne ADV 30 Jahre GS. Kann es sein,dass sich in diesem Forum ne Menge Zicken rumschreiben? Zeigs den Banausen. Gruss vom GS-Töffler
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Hallo 64Berti. Das mit dem Griff ist eine gute Idee.Ich nimm meine beiden Jungs 10&11 auch immer mit on Tour.Bis jetzt mit einer Africa-Twin.Ab diesem Jahr mit einer 30Jahre ADV.Hatte Topcase, Und eine Sitzbankerhöhung. Wichtig ist eine Gegensprechanlage.Sonst schlafen Dir die Wichtel ratzfatz ein
Mehr Tips? Einfach Fragen. Gute Fahrt mit Deiner Kleinen wünscht der GS-Töffler
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Viele finden mein topcase sieht scheisse aus. Ja, ich muss sagen die haben Recht. :cool:


Ich war mal so frei und habe Bilder aus meinen 20 Monaten "GS mit Topcase" zu einer Diashow zusammen gestellt:



Viel Spaß dabei. Ich hoffe es kriegt niemand davon Augenkrebs. :happyyeah:



Gruß
Jochen
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Jochen,

geniales Video mit traumhaften Aufnahmen,

bis auf auf das Topcase :poop::redcarded:
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hey Boro,
ziemlich am Schluss deiner Dia-Show verrätst du dich. Das Bild mit dem Kabel ins Top-Case ist ja wohl die Lösung deiner Top-Case-Affinität.
Du hast die erste Elektro-Rallye auf dem Planeten und brauchst den Platz für die Akkus. Das erklärt natürlich alles.
Und wir Idioten dachten die Restmülltonne ist nur für deine Brotzeit usw.
Eine Null-Emissions-GS, super.
Kann man dich auch adoptieren?

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kann man dich auch adoptieren?
Nein, ich habe schon Eltern. :cool: Mit denen bin/war ich sehr zufrieden. :blumen:


Gleich geht es los. Noch den Koffein Spiegel hochjagen. :kaffee: Dann zeige ich dem topcase mal Wertheim und Bad Mergentheim. Ich glaube, da war ich mit der GS noch nicht.


Gruß
Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hey Boro,
ziemlich am Schluss deiner Dia-Show verrätst du dich. Das Bild mit dem Kabel ins Top-Case ist ja wohl die Lösung deiner Top-Case-Affinität.
Du hast die erste Elektro-Rallye auf dem Planeten und brauchst den Platz für die Akkus. Das erklärt natürlich alles.
Und wir Idioten dachten die Restmülltonne ist nur für deine Brotzeit usw.
Eine Null-Emissions-GS, super.
Kann man dich auch adoptieren?

Grüße aus Augsburg
Hubert
Hallo Hubert, ist ja lustig, das war auch mein erster Gedanke,

allerdings glaube ich eher es könnte sich wie folgt abgespielt haben:

Nach dem Querlesen Sardinien-Tour kennt man ja den eigentlichen Grund für den Wechsel von Boro von DL650 auf die GS. Die Erfahrungen am Penser-Joch mit den überholenden GSen. Ich glaube mal eher, daß ihn die Kumpels ein bisschen aufgezogen haben und meinten, daß nicht der schwächliche Motor der DL sondern das Topcase an der mäßigen Berg-Performance schuld wären. Um den Gegenbeweis anzutreten, wurde dann halt nur die DL verkauft und die Koffer blieben. Das Ergebnis ist ja bekannt, boro fährt heute noch mit Topcase.

Nix für ungut Jochen, aber auch ich hab für "Topcase abmontieren" gestimmt, blieb mit auch nix weiter übrig:).

Bitte auch weiter schöne Fotoserien und Bildberichte bringen, vielleicht gibts ja hier im Forum demnächst so eine Art "Topcase-Ignore" Funktion, welches automatisch alle Fotos entsprechend bearbeitet.:cool:

Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Vor 2 Jahren bin ich auch noch mit Topcase unterwegs gewesen.


Letzte Saison habe ich mich aus optischen (oder Gewichts?) Gründen vom Topcase verabschiedet und eine Gepäckrolle mit auf längere Touren genommen.


Gepäckrolle sieht vielleicht besser aus, aber Topcase ist so praktisch. Deckel auf, Klumpert rein, Deckel zu. Fertig. Dicht. Sicher.
Ich kann Boro schon verstehen.

Nur muss es wirklich eine so große Badewanne sein? :rolleyes:
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Hallo,

auf meiner R1200GS MÜ sitzt ein Alu-Topcase von Hepco Becker und ich würde es niemals nicht gegen eine Gepäckrolle tauschen wollen, es es viel praktischer in der Handhabung und der Inhalt sicher vor Langfingern.

Z3.jpg
Die Aufnahme entand auf dem Passo Dosso Alto.

Gruß
Soran
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
owl-dixi bettelt hier auch ;)..servus Dixi....na Boro brauch das für seine Alpen-Italoausflüge und zur Sicherung nach hinten für die Gepäckrolle
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich finde auch, dass ein Topcase Vorteile hat. Für mich auf jeden Fall mehr als eine Gepäckrolle. Wie soll den da bitte schön ein Helm vernünftig untergebracht werden? Zudem ist zumindest für eine GSA ein !!!BMW!!!-Alutopcase absolut harmonisch in der Linienführung, und passt bzw. gehört einfach dazu :rocker:

Zudem bietet ein Topcase einen riesen Vorteil / Annehmlichkeit für einen allfällige/n Sozia/us... Man kann nie sagen wen man unterwegs trifft :umarmen:

Wenn nur die Alukoffern mit Topcase von BMW nicht so schweineteuer wären :crying: Aber was nix kostet is nix wert :byebye:

Ich lieb die Smileydingens, merkt man's?
 
Thema:

Boro soll sein Topcase abmontieren

Boro soll sein Topcase abmontieren - Ähnliche Themen

  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

    boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • boro aus Ludwigsburg

    boro aus Ludwigsburg: angemeldet bin ich hier schon länger, jetzt möchte ich mich auch aus aktuellen Grund auch vorstellen. ;) Bin 41Jahre alt, fahre seit 20Jahren...
  • boro aus Ludwigsburg - Ähnliche Themen

  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

    boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • boro aus Ludwigsburg

    boro aus Ludwigsburg: angemeldet bin ich hier schon länger, jetzt möchte ich mich auch aus aktuellen Grund auch vorstellen. ;) Bin 41Jahre alt, fahre seit 20Jahren...
  • Oben