Ergebnis 1 bis 8 von 8

BOS Endtopf

Erstellt von Boxer Ralf, 13.07.2008, 18:59 Uhr · 7 Antworten · 1.347 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Frage BOS Endtopf

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem BOS GTS/C Endtopf auf der 1200 GS Bj.08
    1. Sound
    2. Qualität
    3.Leistungsentfaltung

    Dank im Voraus!

    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard BOS Testbericht

    #2
    sehr gute Passform, separates Verbindungsrohr, Befestigung mit zwei Zugfedern, angeschraubter Hauptständeranschlag, modellspezifischer Halter, herausnehmbarer Dämpfereinsatz (verschweißte Schraube)

    Fazit:
    sehr schön gemachter Ovaldämpfer mit sehr guter Passform und verdeckter Halterung, der der BMW im mittleren Drehzahlbereich zu etwas mehr Kraft verhilft, aber geringfügig Spitzenleistung kostet; Referenzwerte bei den Fahrgeräuschen deutlich überschritten.

    Fahrgeräusch 83 dB(A) original 79 dB(A)

    Standgeräusche 89 dB(A) original 85 dB(A)

    Spitzenleistung 2 PS weniger, aber deutliches Plus an Drehmoment bis 5000 Umdrehungen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    das Zitat stammt aus dem Test der MOTORRAD von 2005 und gilt bestimmt nicht für den gefragten Dämpfer

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das Zitat stammt aus dem Test der MOTORRAD von 2005 und gilt bestimmt nicht für den gefragten Dämpfer
    ...stimmt, ich habe den "neuen" GTS mit Carbon-Endkappe im Auge.
    Habe schon alles durchgegoogelt.Wurde anscheinend noch nicht getestet.Nix zu finden User Erfahrungsberichte würden mir weiterhelfen!

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #5
    Ja, richtig. Aber was damals richtig war kann jetzt nicht ganz falsch sein.

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    In dem Fall schon zwischen dem 05er und 08er Motor gibts doch ein paar Unterschiede

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Daumen hoch ...nu isser dran!!!

    #7
    Hallo Leute,

    ich habe gerade meinen BOS GTS/Carbonendkappe von KS-Parts bekommen und montiert!!

    1.Sound
    2.Qualität
    3.Leistungsentfaltung

    Voll goil dat Teil!!
    Wenn mein Dauergrinsen nachlässt und ich wieder eine einigermaßen ruhige Hand habe, kann ich ja mal ein Foto reinstellen

    Gruß
    Ralf

  8. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #8
    Hallo Ralf,

    nach dem ich auch intresse habe an so einem Rohr, würden mich deine Erfahrungen stark intressieren.


 

Ähnliche Themen

  1. BOS Endtopf
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 13:15
  2. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  3. Endtopf
    Von Tschango im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 18:03
  4. Bos-Endtopf
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:02
  5. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30