Bos Komplettanlage

Diskutiere Bos Komplettanlage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe heute morgen in der Bucht ne Bos Komplettanlage ohne Kat für meine 05 Gs ersteigert.Gibts hier im Forum Leute wo diese auch dran...
J

joschi78

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
23
Ort
Böbingen
Modell
R1200 GS 05
Hallo habe heute morgen in der Bucht ne Bos Komplettanlage ohne Kat für meine 05 Gs ersteigert.Gibts hier im Forum Leute wo diese auch dran haben????Wie ist eure erfahrung mit der Anlage(Leistung,Drehmoment,Sound)Wie ist die Leistungsentfaltung hoffe das das Loch bei 3500 Umdrehungen bissen kleiner wird
 
J

joschi78

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
23
Ort
Böbingen
Modell
R1200 GS 05
fährt den hier keiner eine Bos Komplettanlage?????????
 
B

BoxerManne

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Sei doch nicht so ungeduldig und lass den Usern etwas Zeit.....

Pfingsten steht doch vor der Tür...Urlaub und so...:rolleyes:

Hoffe, du hast nicht so viel bezahlt, dann hält sich dein Verlust in Grenzen.

Üblicherweise informiert man sich doch vorher...oder?!?:D:D:D

Anlage wie alles.... Leistungsverlust :eek:
Aber Sache jedes einzelnen...subjektiv !

Für dein Leistungsloch beim Möppi empfehle ich dir einen K&N Luftfilter und diese gepaart mit Denso Iridium Zündkerzen...( Wenig Geld...viel Leistung )

Dann bin ich mal gespannt was du dazu meinst !?! :p

Let´s go

Boxermanne
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Ich fahre zwar keine Komplettanlage, sondern nur BOS ESD in Verbindung mit KN-Luftfilter: Leistung und Drehmoment gefühlsmässig mehr und der Sound: am Anfang zurückhaltend, jetzt nach ca.2000km: :D :D :D
Bei Dir sollte mit Komplettanlage noch ein wenig mehr drin sein.
Achso: Loch bei 3500; welches Loch?

Bereuen wirst Du den Kauf jedenfalls nicht!

Thorsten
 
J

joschi78

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
23
Ort
Böbingen
Modell
R1200 GS 05
Hab mich schon informiert soll cirka 11 Ps mehr Leistung bringen und auch mehr Drehmoment aber Hauptsächlich oben Raus.Habe gerade einen Zach dran und K&N Luftfilter.Bin auch sehr zufrieden mit dem Topf möchte nur das Drehmoment loch kleiner haben.Habe nur 300 euro dafür bezahlt.Wenn ich nicht zufrieden bin mit der Anlage kann ich sie ja wieder verkaufen
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Mit der Pauschalaussage "11 PS mehr" wäre ich vorsichtig. So einfach ist das nach meiner Erfahrung leider nicht.
Die Referenz ist wohl immer noch die originale Abgasanlage (nur die "unschöne" SR Anlage kann da mithalten).
Ich habe auch eine Komplettanlage verbaut + K&N Luftfilter. Gebracht hat das aber alles nur etwas nach der Veränderung des Lamdawertes.
Das Gemisch ist für den Motor zu eigentlich zu mager, aber für den Katalysator (den Du ja jetzt nicht mehr haben wirst) optimal. Daher sollte der Lamdawert um ca 0.2 erhöht werden. Ist aber auch nicht so eben gemacht und ist meist mit teurer Elektronik und evtl. Prüfstand verbunden. ...Aber dann ist toll
 
J

joschi78

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
23
Ort
Böbingen
Modell
R1200 GS 05
Ja 11 Ps kann jeder angeben.Ich erhoffe mir eine rundere Drehmomentkurve da meine mit dem Zach mit power db eater und K&N Luftfilter doch ein Loch beim Rausbeschleunigen hat.Habe die BMW erst 2 Monate.Habe letzte woche mal den Luftfilter kontrolliert und der war komplett schmutzig.Habe ihn jetzt gereinigt und vielleicht ist es jetzt besser.Habe ab morgen früh 4 Tage zeit es ausgiebig zu testen.Fahre morgenfrüh nach Italien an den Idrosee
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Für dein Leistungsloch beim Möppi empfehle ich dir einen K&N Luftfilter und diese gepaart mit Denso Iridium Zündkerzen...( Wenig Geld...viel Leistung )
....

frei nach dem motto: der glaube versetzt berge :D:D:D

ich hab die spritleitungen noch mit draht umwickelt und einen dauermagneten dran befestigt.
der absolute hammer ... bis zum dritten gang ist das vorderrad kaum am boden zu halten und die Q rennt auf der bahn mit sozia und koffern noch bis in den begrenzer. :)



wenn die bos-anlage ähnlich gut wie bei der R1200S funktioniert, dann sind einige pferdchen mehr drin. allerdings kaum ohne neue abstimmung der BMSK.
 
B

braunfred

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
1
Modell
GS 1200
BOS Komplettanlage

Hallo Joschi !

Bei meiner GS 1200 habe ich eine BOS Komplettanlage verbaut. Sound ist grandios. Leistung; ich denke 11 PS werdens wohl nicht sein, aber ein besserer Durchzug ist merkbar. Auf alle Fälle eine Leistungssteigerung !

Hattest Du bereis einen TÜV Termin mit der BOS Anlage ?

Wer hat Erfahrungen ??
 
Thema:

Bos Komplettanlage

Bos Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BOS Auspuff Komplettanlage

    BOS Auspuff Komplettanlage: Ich habe noch eine Komplettanlage von BOS für die K25 abzugeben. Bestehend aus Endschalldämpfer und Krümmern, sowie Sammler. Der Endschalldämpfer...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BOS Auspuff Komplettanlage R1200GS Bj. 2004-2009

    BOS Auspuff Komplettanlage R1200GS Bj. 2004-2009: Ich habe noch eine BOS Komplettanlage aus Edelstahl abzugeben bestehend aus Krümmer, Sammler und Endschalldämpfer. Komplett inklusive aller...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage

    bos komplettanlage: hallo leute, biete ein bos komplettanlage in v4a hochglanzpoliert in sehr gutem zustand an. sie ist nicht manipuliert ( db eater )) und hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer

    bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer: hallo gemeinde, biete noch ein paar teile zum verkauf an. alle teile sind in einem sehr guten zustand. die eintagungsfähigen teile waren bei mir...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover

    bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover: hallo leute. biete hier noch ein paar teile meiner gs an. alle teile waren eingetragen und es gibt immer eine kopie vom schein dazu. preise sind...
  • bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BOS Auspuff Komplettanlage

    BOS Auspuff Komplettanlage: Ich habe noch eine Komplettanlage von BOS für die K25 abzugeben. Bestehend aus Endschalldämpfer und Krümmern, sowie Sammler. Der Endschalldämpfer...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BOS Auspuff Komplettanlage R1200GS Bj. 2004-2009

    BOS Auspuff Komplettanlage R1200GS Bj. 2004-2009: Ich habe noch eine BOS Komplettanlage aus Edelstahl abzugeben bestehend aus Krümmer, Sammler und Endschalldämpfer. Komplett inklusive aller...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage

    bos komplettanlage: hallo leute, biete ein bos komplettanlage in v4a hochglanzpoliert in sehr gutem zustand an. sie ist nicht manipuliert ( db eater )) und hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer

    bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer: hallo gemeinde, biete noch ein paar teile zum verkauf an. alle teile sind in einem sehr guten zustand. die eintagungsfähigen teile waren bei mir...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover

    bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover: hallo leute. biete hier noch ein paar teile meiner gs an. alle teile waren eingetragen und es gibt immer eine kopie vom schein dazu. preise sind...
  • Oben