Ergebnis 1 bis 5 von 5

Boxer sehr laut und wenig power

Erstellt von ricciolo1973, 17.08.2010, 22:51 Uhr · 4 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Boxer sehr laut und wenig power

    #1
    Hallo...
    Vor ein monath habe ich mein r 1200 gs adv gekauft bj. 2006 (98 PS).
    Wunderschönes motorrad... aber bei 4000-6000 der motor wierd sehr laut und schwach, hat kein power.
    Habe vor kurz der r1200gs von ein freund bj. 2005 (98PS) und fährt deutlich besser als meiner.
    Habe versucht mit ein neue luft-filter... hat sich aber nichts geändert.
    Kann mich jemanden helfen?

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #2
    Du musst einfach mal nach Gelsenkirchen fahren, auf Schalke ist alles besser als in Dortmund

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ricciolo1973 Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Vor ein monath habe ich mein r 1200 gs adv gekauft bj. 2006 (98 PS).
    Wunderschönes motorrad... aber bei 4000-6000 der motor wierd sehr laut und schwach, hat kein power.
    Habe vor kurz der r1200gs von ein freund bj. 2005 (98PS) und fährt deutlich besser als meiner.
    Habe versucht mit ein neue luft-filter... hat sich aber nichts geändert.
    Kann mich jemanden helfen?


    Ich hatte auch ne 06er ADV. Die hatte zwar ein "Drehmomenttief" in dem Bereich, aber nicht so erheblich.

    Vielleicht ist die Zylindersynchronisation nicht richtig eingestellt. Die normale GS ist leichter und somit etwas schneller.
    Hast du den Serientopf ? Ich hatte nen Akra drauf, der den Drehmomentverlauf was nach oben verschoben hatte.
    Ein Zubehörauspuff kostet oft Leistung.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Ab zum Händler !

    Gruß

    Dietmar

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ne 06er ADV. Die hatte zwar ein "Drehmomenttief" in dem Bereich, aber nicht so erheblich..
    das 'erheblich' ist ja Subjektiv .. meine hatte auch bei 5000-5500U/min dieses Loch, danach geht's wieder los.. Wenn das nicht so ist, ab zum Händler ( wie Dietmar schon geschrieben ).

    Gruß Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 07:03
  3. ZACH POWER-DB-EATER, sehr guter Zustand
    Von heinz1945 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 21:52
  4. Power Boxer
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:11