Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Boxergarage.

Erstellt von gütsch, 06.11.2012, 16:16 Uhr · 15 Antworten · 5.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard Boxergarage.

    #1
    So den Horst den kenne ich nun schon lang genug, nach dem Neukauf meiner ADV / 2009 Mü und der Rückkehr zu BMW hatte ich das gute Stück
    zu einem zur Durchsicht gebracht...hatte ja schon 9500 km runter.

    So du wurde alles gemacht weil ich wollte ja die Garantie erhalten.

    Nur das die Q danach nicht so richtig wollte. Ab 6500 U/min wollte sie gar nicht mehr un der Verbrauch ging auf 7,6 Liter hoch... ( hatten wir ja schon hier als Thema...)

    Lösung = Horst Liedke Schraubergott der Boxergarage.

    So Eingang war 104,5 PS und 110,4 Nm .. Ventile waren zu Stramm und die Syncro war echt miesssss...grrr Halt Orschinal BMW Werkstadt...

    2 Tage später war mein gutes Stück dann wieder bereit

    114,3 PS und 122.2 Nm drückt die nun ab. Verbrauch ist schon auf 6 Liter runter

    Es wird mich wohl etwas mehr Hinterreifen kosten... im 3 Gang gehts vorne nur noch in Richtung Himmel was ja voll ok ist.
    Der Hit ist aber im 6 mit Tempo 30 geht auch die geht nicht aus schüttelt sich ganz kurz und Augenblicke später steht schon ne 100 auf dem Tacho.
    Kein Ruckeln ab Tempo 50 kein Wackeln... Wo ist mein Boxer hin....

    Werde mir wohl die anderen 5 Gänge ausbauen wegen Gewischt Ersparnis.....

    Also Horst an dieser Stelle....
    Klasse Job und dafür darf man dann auch mal Werbung machen.



    Grüße Gütsch

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    kann man verstehen, muss man aber nicht.....

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    kann man verstehen, muss man aber nicht.....
    guckstu: Boxergarage-Eifel - BMW Motorräder optimal eingestellt

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    kann man verstehen, muss man aber nicht.....
    Ist ja nicht nur das man viel mehr Leistung hat, die Q fährt sich ganz anders weniger Schalten ruhiger Lauf


    Herz was willste mehr

  5. Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Hallo

    Jau der Horst ist der beste Schrauber hier in der Eifel.
    Er hatt meine aktuellen 1150er SUPER eingestellt (Ventiele waren zu stramm eingestellt)

    Hilde

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #6
    So die ersten 500 km sind auf Grund des Wetters runter...
    Verbrauch liegt jetzt bei 5,9 Liter...Freu freu freu...

    Es ist nicht die Leistung die das Tuning beim Horst ausmacht, es sind auch nicht die Nackten Zahlen.
    Es ist die Fahrbarkeit, die Horst dem Motor entlockt. Weicher Sauberer Lauf, Tempo 40-50 im 6 Gang ohne Schluckauf, ab Tempo 70 kann-ste den 6 Gang eh drin lassen.
    Vorher mußte ich beim Überholen wenn meine holde mit der F 800 Gas gab Runterschalten. Jetzt kann ich im 5 oder 6 Gang bleiben.
    Wo man sich sonst durch Gang 3-5 kämpfte, geht es jetzt noch Lockerer zu und mit wesentlich mehr Druck.
    Einfach Klasse wie die Liedke GS auch jenseits der 120 km/h am Gas hängt. Die Mehrleistung im Spitzenbereich braucht man eigentlich gar nicht, der Punch der in der Mitte ist, berauscht einen. Eine 2011 GS die mir vorher als wirklich Spritzig vorkam, hat da auch das Nachsehen. Ja, jetzt kommen die Herren die mal wieder auf die Haltbarkeit etc. pochen. Jungs last es. da man die hohen Drehzahlen ja gar nicht mehr sucht bzw. auch gar nicht mehr braucht, kann es auch nicht für den Motor Schadhaft sein. Da ist das gelegentliche Anklopfen am Drehzahlbegrenzer im Hurtig Modus bestimmt eher als nicht gerade Laufleistung´s fördernd zu bewerten.

    Das die Lambda Sonden wegfallen... aber die Abgaswerte gleich oder sogar besser werden ist mir echt egal, weil wenn ich nunmehr einen Liter weniger Verbrauche kann es ja für die Umwelt nur besser sein.

    Einzig das Gekabel, hat mir nicht gefallen. Aber da hab ich ja schon Abhilfe gebaut..
    2012-11-12-09.39.22.jpg
    2012-11-12-09.39.58.jpg

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Das die Lambda Sonden wegfallen... aber die Abgaswerte gleich oder sogar besser werden ist mir echt egal, weil wenn ich nunmehr einen Liter weniger Verbrauche kann es ja für die Umwelt nur besser sein.
    wieso sollten die Lambdasonden wegfallen? und es ist auch kein Tuning, wenn "nur" richtig synchronisiert und die Ventile eingestellt wurden. Oder hab da was nicht verstanden?

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #8
    ähm Sorry nur mit Einstellen wirst du nicht 10 oder mehr PS rausbekommen......

    Es wurde ja auch noch ein Power Comander V verbaut

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    So Eingang war 104,5 PS und 110,4 Nm .. Ventile waren zu Stramm und die Syncro war echt miesssss...grrr Halt 114,3 PS und 122.2 Nm drückt die nun ab. Verbrauch ist schon auf 6 Liter runter

    Kein Ruckeln ab Tempo 50 kein Wackeln... Wo ist mein Boxer hin....
    Hi
    was man da so alles rausholt, locker 10 PS mehr und auch noch 12 NM mehr Drehmoment
    dazu noch eine wahnsinns Spritersparnis.
    Dazu vorher und nachher auf den Prüfstand.
    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
    Gruß

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Es wurde ja auch noch ein Power Comander V verbaut
    das stand aber nirgendwo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Schnabel der Boxergarage
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 22:48
  2. Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ
    Von gsrobert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:54
  3. Boxergarage
    Von mike58 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:53