Boxergarage.

Diskutiere Boxergarage. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So den Horst den kenne ich nun schon lang genug, nach dem Neukauf meiner ADV / 2009 Mü und der Rückkehr zu BMW hatte ich das gute Stück zu einem:)...
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So den Horst den kenne ich nun schon lang genug, nach dem Neukauf meiner ADV / 2009 Mü und der Rückkehr zu BMW hatte ich das gute Stück
zu einem:) zur Durchsicht gebracht...hatte ja schon 9500 km runter.

So du wurde alles gemacht weil ich wollte ja die Garantie erhalten.

Nur das die Q danach nicht so richtig wollte. Ab 6500 U/min wollte sie gar nicht mehr un der Verbrauch ging auf 7,6 Liter hoch... ( hatten wir ja schon hier als Thema...)

Lösung = Horst Liedke Schraubergott der Boxergarage.

So Eingang war 104,5 PS und 110,4 Nm .. Ventile waren zu Stramm und die Syncro war echt miesssss...grrr:stomp: Halt Orschinal BMW Werkstadt...

2 Tage später war mein gutes Stück dann wieder bereit :sabbber:

114,3 PS und 122.2 Nm drückt die nun ab. Verbrauch ist schon auf 6 Liter runter :sabbber::sabbber::sabbber:

Es wird mich wohl etwas mehr Hinterreifen kosten... im 3 Gang gehts vorne nur noch in Richtung Himmel was ja voll ok ist.
Der Hit ist aber im 6 mit Tempo 30 geht auch die geht nicht aus schüttelt sich ganz kurz und Augenblicke später steht schon ne 100 auf dem Tacho.
Kein Ruckeln ab Tempo 50 kein Wackeln... Wo ist mein Boxer hin....

Werde mir wohl die anderen 5 Gänge ausbauen wegen Gewischt Ersparnis.....

Also Horst an dieser Stelle....
Klasse Job und dafür darf man dann auch mal Werbung machen.

:worthy:

Grüße Gütsch
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
kann man verstehen, muss man aber nicht.....
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo:D

Jau der Horst ist der beste Schrauber hier in der Eifel.
Er hatt meine aktuellen 1150er SUPER eingestellt (Ventiele waren zu stramm eingestellt)

Hilde :fechten:
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So die ersten 500 km sind auf Grund des Wetters runter...
Verbrauch liegt jetzt bei 5,9 Liter...Freu freu freu...

Es ist nicht die Leistung die das Tuning beim Horst ausmacht, es sind auch nicht die Nackten Zahlen.
Es ist die Fahrbarkeit, die Horst dem Motor entlockt. Weicher Sauberer Lauf, Tempo 40-50 im 6 Gang ohne Schluckauf, ab Tempo 70 kann-ste den 6 Gang eh drin lassen.
Vorher mußte ich beim Überholen wenn meine holde mit der F 800 Gas gab Runterschalten. Jetzt kann ich im 5 oder 6 Gang bleiben.
Wo man sich sonst durch Gang 3-5 kämpfte, geht es jetzt noch Lockerer zu und mit wesentlich mehr Druck.
Einfach Klasse wie die Liedke GS auch jenseits der 120 km/h am Gas hängt. Die Mehrleistung im Spitzenbereich braucht man eigentlich gar nicht, der Punch der in der Mitte ist, berauscht einen. Eine 2011 GS die mir vorher als wirklich Spritzig vorkam, hat da auch das Nachsehen. Ja, jetzt kommen die Herren die mal wieder auf die Haltbarkeit etc. pochen. Jungs last es. da man die hohen Drehzahlen ja gar nicht mehr sucht bzw. auch gar nicht mehr braucht, kann es auch nicht für den Motor Schadhaft sein. Da ist das gelegentliche Anklopfen am Drehzahlbegrenzer im Hurtig Modus bestimmt eher als nicht gerade Laufleistung´s fördernd zu bewerten.

Das die Lambda Sonden wegfallen... aber die Abgaswerte gleich oder sogar besser werden ist mir echt egal, weil wenn ich nunmehr einen Liter weniger Verbrauche kann es ja für die Umwelt nur besser sein.

Einzig das Gekabel, hat mir nicht gefallen. Aber da hab ich ja schon Abhilfe gebaut..
2012-11-12 09.39.22.jpg
2012-11-12 09.39.58.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das die Lambda Sonden wegfallen... aber die Abgaswerte gleich oder sogar besser werden ist mir echt egal, weil wenn ich nunmehr einen Liter weniger Verbrauche kann es ja für die Umwelt nur besser sein.
wieso sollten die Lambdasonden wegfallen? und es ist auch kein Tuning, wenn "nur" richtig synchronisiert und die Ventile eingestellt wurden. Oder hab da was nicht verstanden?
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
ähm Sorry nur mit Einstellen wirst du nicht 10 oder mehr PS rausbekommen......

Es wurde ja auch noch ein Power Comander V verbaut
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So Eingang war 104,5 PS und 110,4 Nm .. Ventile waren zu Stramm und die Syncro war echt miesssss...grrr:stomp: Halt 114,3 PS und 122.2 Nm drückt die nun ab. Verbrauch ist schon auf 6 Liter runter :sabbber::sabbber::sabbber:

Kein Ruckeln ab Tempo 50 kein Wackeln... Wo ist mein Boxer hin....
Hi
was man da so alles rausholt, locker 10 PS mehr und auch noch 12 NM mehr Drehmoment
dazu noch eine wahnsinns Spritersparnis.
Dazu vorher und nachher auf den Prüfstand.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
so entstehen legenden ... :grosse-augen:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
es ist wirklich eine Unverschämtheit, daß die in der BMW Werkstatt bei der
Inspektion keinen Powercommander einbauen.
Gruß

- - - Aktualisiert - - -
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Oh Asche auf mein Haupt...hatte ganz vergessen das die 104 Pferde erst nach dem Syncro und nach dem Ventil einstellen da waren....
Wie viele es vorher waren ??? kann ich so genau nicht sagen, weil das Ding nicht lief wie gesagt ab 6500 u/min. nichts mehr dank BMW Werkstadt.

Ventile waren alle zu Stramm und Drosselklappe Rechts war ganz weit weg von dem wo sie sein sollte.
Das der Horst so ne Möhre nicht auf den Prüfstand stellt erklärt sich ja von selber...

Glaube versetzt Berge aber bringt keine Leistung und ich vertraue da schon eher einem Leistungs Diagramm...das Lügt nicht.

Hatte da wohl ein Stück Text verschluckt kann ja mal passieren.
 
klasyl

klasyl

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
90
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Und was hat der Spass gekostet,
der Powercomander und die Einstellarbeiten.

Gruss Klaus
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Du da mußte schon selber beim Horst nachfragen... Sorry

Beim Freundlichen wirst du so eine Einstellung nicht bekommen, Syncro machen die nur per PC und die ist für nen Arsch !!!
Horst macht das noch nach alter Väter Sitte echte Handarbeit.
Laut seinem Shop würde der P.Co. 398 € kosten + Einbau + Abstimmung
Die Einstellung ohne Ölwechsel etc. 149 €
Hinzu kommt dann noch der Leistungsprüfstand

Also selber fragen....

- - - Aktualisiert - - -



Kommst ja fast aus der selben Ecke lach sind nur 15 km wenn du willst kannste ja mal auf nen Kaffee reinkommen..
Adresse Kontakt etc.
www.ecm-bike.de

Grüße Gütsch

Und was hat der Spass gekostet,
der Powercomander und die Einstellarbeiten.

Gruss Klaus
 
Thema:

Boxergarage.

Boxergarage. - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

    Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tuningchip Boxergarage für R1150GS

    Tuningchip Boxergarage für R1150GS: Hallo, ich habe einen Tuningchip der Boxergarage Eifel für die R1150GS zu verkaufen. Geeignet für die Motronic-Versionen: 7 655 474 7 654 244 7...
  • Erledigt EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke

    EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein EPROM der Boxergarage-Eifel (H. Liedke) neu gekauft, mich mittlerweile aber dazu entschieden, es doch nicht...
  • Kurzer Schnabel der Boxergarage

    Kurzer Schnabel der Boxergarage: Hallo zusammen, ich habe jetzt erst geschnallt, dass die Boxergarage einen kurzen Schnabel für die 11er GS anbietet. Das Teil sieht ganz...
  • Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ

    Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ: Verkaufe Tuningchip für alle 1150er doppelzünder. der chip ist ca ein jahr alt. und stammt von herrn Liedke (die Boxergarage). das der herr weiß...
  • Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

    Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tuningchip Boxergarage für R1150GS

    Tuningchip Boxergarage für R1150GS: Hallo, ich habe einen Tuningchip der Boxergarage Eifel für die R1150GS zu verkaufen. Geeignet für die Motronic-Versionen: 7 655 474 7 654 244 7...
  • Erledigt EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke

    EPROM 1150 GS EZ Boxergarage H. Liedke: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein EPROM der Boxergarage-Eifel (H. Liedke) neu gekauft, mich mittlerweile aber dazu entschieden, es doch nicht...
  • Kurzer Schnabel der Boxergarage

    Kurzer Schnabel der Boxergarage: Hallo zusammen, ich habe jetzt erst geschnallt, dass die Boxergarage einen kurzen Schnabel für die 11er GS anbietet. Das Teil sieht ganz...
  • Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ

    Tuningchip Liedke Boxergarage 1150er DZ: Verkaufe Tuningchip für alle 1150er doppelzünder. der chip ist ca ein jahr alt. und stammt von herrn Liedke (die Boxergarage). das der herr weiß...
  • Oben