Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????

Erstellt von Adventure Otti, 02.02.2009, 18:16 Uhr · 119 Antworten · 19.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #91
    Samstag Mittag 02 Mai 2009 ,. Stau auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen,. 1000m bis zur Ausfahrt,. Zeitansatz 1,5 Std, unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Ölschauglass schmolz dahinn,. die letzten 8oom musste ich dann schieben.

    zum glück ist nichts abgebrannt und auch nur bis zum feststellen des verlustes ca 0,5 liter ausgelaufen.

    weis einer ob man das restliche öl noch benutzen kann????

    hab immer gedacht das sowas nich passieren kann, hätt ich mehr erfahrung mit der quh gehabt wär ich warscheinlich in die böschung rein und ab durch den acker gefahren, das hab ich mir dann doch nicht zu getraut.

    Wünsch euch ne Staufreie Saison 2009 oder genug platz zwischen den Fahrstreifen.


    Lutz

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #92
    wenn ich das richtig verstehe ist dir im Stau das Ölschauglass geschmolzen???.

    Wie heiß war die Q da??

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #93
    im weißem anzeige bereich.
    allerdings war es der letzte weiße.

    also zu heiß warscheinlich.

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Lutz1979 Beitrag anzeigen
    1000m bis zur Ausfahrt,. Zeitansatz 1,5 Std, unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Ölschauglass schmolz dahinn,. die letzten 8oom musste ich dann schieben.


    hätt ich mehr erfahrung mit der quh gehabt wär ich warscheinlich in die böschung rein und ab durch den acker gefahren, das hab ich mir dann doch nicht zu getraut.

    Lutz
    Warum wartet man 1000m bis der Stau zur Abfahrt vorgeruckelt ist bzw. lässt den Motor 1,5 h für 1000 m laufen???

  5. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #95
    na ja,. stau war in ner baustelle und leider kam ich nirgends vorbei,. und da ich noch keine erfahrung mit motorrädern hatte, wusste ich nicht das der motor so schnell überhitzen kann, war meine erste tour, irgendwie alles ganz tragisch.
    na ja jetzt warte ich auf den anruf der werkstatt und hoff mal das die die sache schnell in den griff bekommen ;O)

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #96
    Mein Ölschauglas war undicht und wurde ausgetauscht (Gewährleistung).
    Die Maschine lasse ich nie warm laufen und einen Stau hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Die Menge, die ausgelaufen ist, würde etwa ein Schnapsglas füllen. Trotzdem war es ärgerlich, weil es natürlich (wie immer) auf einer Auslandsreise passiert ist und man einfach unruhig wird (man weis nicht ob es schlimmer wird).

  7. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Lutz1979 Beitrag anzeigen
    Samstag Mittag 02 Mai 2009 ,. Stau auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen,. 1000m bis zur Ausfahrt,. Zeitansatz 1,5 Std, unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Ölschauglass schmolz dahinn,. die letzten 8oom musste ich dann schieben.

    zum glück ist nichts abgebrannt und auch nur bis zum feststellen des verlustes ca 0,5 liter ausgelaufen.

    weis einer ob man das restliche öl noch benutzen kann????

    hab immer gedacht das sowas nich passieren kann, hätt ich mehr erfahrung mit der quh gehabt wär ich warscheinlich in die böschung rein und ab durch den acker gefahren, das hab ich mir dann doch nicht zu getraut.

    Wünsch euch ne Staufreie Saison 2009 oder genug platz zwischen den Fahrstreifen.


    Lutz
    Hallo Lutz,

    als ich dieses Thema gestartet habe, hab ich mir genau so eine Situation vorgestellt. Traurig, das es tatsächlich so kam.

    Jetzt werden wieder die ganz schlauen hier im Forum ihre Beiträge erstellen und dich als Deppen darstellen. Mach Dir nichts draus - das sind die "Ewig-BMW-Verliebten" hier im Forum, die kritiklos mit der Marke BMW umgehen wollen

    Meine Meinung ist immer noch, dass soetwas nicht passieren darf!!!

    Ich hoffe, dass Dein Motor nichts abbekommen hat. Ich Drücke Dir die Daumen!!

    Gruß Otti

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Adventure Otti Beitrag anzeigen
    ...Jetzt werden wieder die ganz schlauen hier im Forum ihre Beiträge erstellen und dich als Deppen darstellen. Mach Dir nichts draus - das sind die "Ewig-BMW-Verliebten" hier im Forum, die kritiklos mit der Marke BMW umgehen wollen
    Meine Meinung ist immer noch, dass soetwas nicht passieren darf!!!

    Einen luftgekülten Motor solange im Stand laufen zu lassen, ist schon mutig!
    Das hat nichts mit BMW-Verliebt zu tun

  9. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #99
    die drück ich mir grade selber,. aber wie gesagt, ich musste warscheinlich die erfahrung sammeln,. sowas passiert mir nicht noch einmal,. ;O) zu not schieb ich ab sofort die quh durch jede baustelle ;O) oder hör vor der reise mal die verkehrsnachrichten ;O)


    aber irgendwie war ich doch überrascht,.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00149.jpg  

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz1979 Beitrag anzeigen
    die drück ich mir grade selber,. aber wie gesagt, ich musste warscheinlich die erfahrung sammeln,. sowas passiert mir nicht noch einmal,. ;O) zu not schieb ich ab sofort die quh durch jede baustelle ;O) oder hör vor der reise mal die verkehrsnachrichten ;O)


    aber irgendwie war ich doch überrascht,.

    Oder machst den Motor aus


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie-Brand
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:55
  2. Metall schmelzen - ein Schmied hier?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:43
  3. Brand R 1200 GS
    Von kassi39 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:35